Eine Neuinstallation würde ich nur als Ultima Ratio verwenden, auch wenn es natürlich die sicherste Methode zum Reinigen des Systems ist.
Im Gegenzug sind dann auch sämtliche installierten Programme und Einstellungen und auch Lesezeichen/Favoriten gelöscht, so dass eine Menge Arbeit auf einen zukommt.
Bei der Gelegenheit sollte man auch Überprüfen ob man vorher nicht E-Mails und Bankdaten und Aktiendepots etc. sichert um sie nachher wieder einzuspielen.
Ansonsten empfehle ich
1. Automatischer Sicherheitsupdates aktivieren
2. Einsatz eines Virenwächters (kostenlos z.B. Avira Antivir oder Avast - Kostenpflichtig z.B. Kaspersky)
3. Norton komplatt vom Recher entfernen, nach Entfernung unbedingt das Norton Removable Tool drüberjagen, das gibt es bei Norton)
In diesem speziellen - evtl verseuchten System - Fall, würde ich:
- Norton runterschmeissen
- Schädlinge suchen mit:
1. Virenprogramm
2. Spybot
3. www.hijackthis.de
Ansonsten vor einer Neuinstallation sehr gut überlegen was alles auf dem Rechner drauf ist, und wie man es sichert.
Ich habe mir mal Itunes samt gekaufter Musik dabei zerschossen., und die durfte ich dann neu kaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: PC Problem
Hybrid-Darstellung
-
21.04.2009, 11:23 #1Sub-DateGast