Meist sind das Änderungen an der "iexplore.exe", auf die Norten gerne anspringt.
Mit Firefox müsstest Du surfen können?
Dann einfach mit dem Tool von Norton die Soft deinstallieren und neu aufspielen. Norton bremst das System oft aus, was alles etwas zäääähhhhflüssiger macht.
Ich empfehle für Privatanwender das kostenlose Produkt von Avira:
http://www.free-av.de/
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: PC Problem
-
21.04.2009, 13:37 #21Original von Sub-Date
Eine Neuinstallation würde ich nur als Ultima Ratio verwenden, auch wenn es natürlich die sicherste Methode zum Reinigen des Systems ist.
Typischerweise reichen folgende Schritte zur Wartung völlig
* das De-Installieren von unsinniger Software
* Bereinigen der Registry
* Bereinigen der Autostart Programme (und Services unter Vista)
* Verzicht auf kumulierte Sicherheitssoftware (mehrere Scanner, mehrere Firewalls)
* Kompletter Virencheck
* Kompletter Spyware Check
* Festplatte defragmentierenMartin
Everything!
-
21.04.2009, 13:49 #22
-
21.04.2009, 14:15 #23
hab ich auch ! Seit 5 Jahren, seit dem nie mehr ein größeres Virenproblem !
LG Dieter
-
21.04.2009, 15:24 #24
Anna, hör bitte auf die Kollegen und installiere den AntiVir.
Er ist kostenlos und hat bis heute alles von meinem PC geräumt, was nicht dahin gehört. Noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Einfach runterladen. Updates usw. kannst Du so einstellen, dass er die automatisch macht.
LG Manfred
Original von Mostwanted
Meist sind das Änderungen an der "iexplore.exe", auf die Norten gerne anspringt.
Mit Firefox müsstest Du surfen können?
Dann einfach mit dem Tool von Norton die Soft deinstallieren und neu aufspielen. Norton bremst das System oft aus, was alles etwas zäääähhhhflüssiger macht.
http://www.free-av.de/Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
21.04.2009, 16:21 #25
Original von alicia
74.125.39.105: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=247
gilt das auch?
Norton deinstallieren wird wohl das Erste sein, was ich ´jetzt tun werde - Danke Euch. Falls Du es noch nicht deinstalliert hast: Einfach mal auf das Symbol von Norton in der Taskleiste mit der rechten Maustaste klicken, und alles, was sich deaktivieren lässt, deaktivieren. Dann Test.
Wenn das auch nichts gebracht hat, dann dann mal schauen, ob Du Norton irgendwie komplett zurücksetzen kannst.
Entgegen der Meinung von vielen hier ist Norton in der neuen Version nicht mehr so schlecht. Die Macher haben sich (für ihre Verhältnisse) wahrlich selbst übertroffen. An Kaspersky AV reicht es aber lange nicht ran
.
Beste Grüße aus Hamburg,
Julian
-
21.04.2009, 16:30 #26Original von Mostwanted
...
http://www.free-av.de/Martin
Everything!
-
21.04.2009, 17:01 #27
und mit ner Hardware-Firewall im Router reicht auch die MS Firewall aus ...
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
21.04.2009, 20:05 #28ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
Original von Mostwanted
...
http://www.free-av.de/
Läuft seit Jahren, und hat bei Freunden auch schon Festplatten "gereinigt"
-
21.04.2009, 20:37 #29
Christoph, Michael, Julian, Markus, Ulrich, Ralf, Martin, Peter, Kai, Manfred, Oliver, Dieter -- -
Ihr seid großartig! - vielen Dank.
habe soeben über Software alle symantec dateien deinstalliert und jeweils einen Neustart durchgeführt.
anschließend bin ich wieder ins Internet gekommen
und habe sofort Avira runtergeladen.
jetzt werde ich gleich noch das Norton Removal Tool laufen lassen (muß erst checken was ich überhaupt genau drauf hatte)
Oh, ich bin Euch so dankbarGrüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
21.04.2009, 20:39 #30
Gehts wieder? Ich wollt grad was schreiben, aber das brauch ich ja nun nicht mehr.
-
21.04.2009, 20:53 #31Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
21.04.2009, 21:30 #32
RE: PC Problem
Anna, ich habe zusätzlich noch einen Ad-Aware drauf gespielt (macht alles meine Frau). Lass diesen auch einmal die Woche mitlaufen. Ist auch eine Free-Ware. Geh mal unter Google und lese es Dir mal durch. Vielleicht kennt aber der eine oder andere Member den Ad-Aware und kann einen entsprechenden Kommentar dazu geben.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
22.04.2009, 07:47 #33
Guten morgen,
habe gerade auf meinem Laptop genau das gleiche Problem. Konnte alles an-pingen und Netzwerk sagte auch alles dufte.
Deinstalliere gerade den ganzen Norton Müll. Habe auch nicht mehr viel Lust auf den IE.
Was ist eine angenehme (schlanke) Konstellation? Avira + Fire Fox?An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
22.04.2009, 08:01 #34Original von benjik
...
Was ist eine angenehme (schlanke) Konstellation? Avira + Fire Fox?Martin
Everything!
-
22.04.2009, 08:10 #35
Danke Ulrich.
Bin gerade beim deinstallieren von Norton Internet Security.
So etwas habe ich noch nicht erlebt: Man braucht die Installations-CD zum deinstallieren
Ist das normal? Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Naja nun noch drei Tage kein Internet am Laptop da CD zu Hause liegt... Hoffe ich mal.An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
22.04.2009, 09:23 #36
Anna, ich hätte noch eine Frage:
Du hast das Telekom Entertain-Paket? (Falls ich das richtig verstanden habe). Also auch mit TV?
Wie läuft denn die Telekom-Nummer? Sprich: funktioniert das TV im Vergleich zu "normalen" Kabel (ich habe Premiere und ein Kabel-Deutschland-Paket, damit ich ESPN sehen kann)...
Ein paar Erfahrungen wären klasse, wenn es Deine Zeit zulässt :-)
Danke schonmal für die MüheGrüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
02.05.2009, 09:53 #37
Schön Anna, dass nach der Deinstallation von Norton bei Dir alles wieder gut ist.
Bei mir (Thinkpad X41, Win XP, SP 3) läuft Norton Internet Security von Jahr zu besser. Habe es seit 2007, diese für mich erste Version war zugegeben sehr systemraubend. Gestern habe ich 2009 aufgespielt, erst mit Norton Removal Tool die Suite 2008 komplett runter und danach Neuinstallation 2009, läuft bis jetzt flott und geschmeidig, m. E. noch mal eine Verbesserung gegenüber 2008. Die neue Version hat auch ein CPU-Auslastungsfenster, das Ausmaß des Systemverbrauchs wird mithin zunehmend wichtiger im Wettbewerb.
Ich habe seit dem SP 3 allerdings ein anderes Problem. Windows meckert über mein Partitions- und mein Backup-Programm, beide laufen auch nur noch eingeschränkt. Habe Acronis Partition Expert und Acronis True Image Anfang 2004 für lau bekommen und für mich waren die beiden Programme bisher vollkommen ausreichend. Jetzt kann ich mich nicht mehr darauf verlassen, also solllte was Neues her.
Welche Partitions- bzw. Backup-Programme sind nach Eurer Einschätzung zu empfehlen? Ich habe den Eindruck, dass die gängigen Programme mit den neuesten Updates nicht besser geworden sind.
-
02.05.2009, 10:57 #38
Hm, da dass Problem an einem Freitag aufgetreten ist, würde ich als erstes vermuten, dass am Patch-Day von MS (Donnerstags) Auto-Updates gelaufen sind, die nicht kompatible zu verschiedensten Programmen sind. Lässt sich einfach unter Systemsteuerung - Software feststellen, evtl. bei solchen Problemen die letzten Windowsupdates deinstallieren, hilft meist, ein paar Tage später haben die meisten Anwendungen die passenden Patche für die letzten Updates von Windows erstellt.
Gruß
Olaf
-
02.05.2009, 11:20 #39
Die letzten Security-Updates sind am 15.04. aufgespielt worden. Danach habe ich auch noch eine Verkleinerung meiner System-Partition vorgenommen, was dazu führte, dass ich mein OS bei Microsoft neu anmelden musste.
Bezüglich der bezeichneten Programme habe ich das Gefühl, dass Windows mit denen nicht mehr zusammenarbeiten möchte, zu alt oder so.
Mal sehen, ob ich die letzten Sicherheitsupdates zwischenzeitlich wegräume. Danke für den Rat!