Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    Original von knieschleifer
    Kann den Fragesteller gut verstehen! Meine GMT hatte von Anfang an einen Vorlauf von 8 Sekunden am Tag, also außerhalb der Norm! Also zum Konzi gegangen, der rief 3 Tage später an, die Uhr könne abgeholt werden!
    Ich mit großer Vorfreude zum Konzi und der erklärt mir strahlend, die Uhr laufe jetzt einwandfrei innerhalb der Norm, nämlich 6 Sekunden vor. Mein irritierter Gesichtsausdruck sprach -so meine Frau- für sich!

Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, die Uhr läuft halt 6 Sekunden am Tag vor, konstant

Stören tut mich das aber immer noch, zumal meine 80-Euro-Invicta (Miyota-Automatikwerk) - zum Beispiel - nur 2 Sekunden am Tag voreilt!

Werde irgendwann nochmal regulieren lassen, so genau wie ne Invicta sollte ne Rolex schon gehen, meine ich!
    Das halte ich für viel zu viel. Wen der Uhrmacher dir sagen will wieviel % Abweichung das seinen bei 86400 s pro Tag, dann gehe zu einem anderen Uhrenmacher. Ich kann dir sagen: Ich war x-mal bei Rolex in Genf. Und die haben echt Freude an Kunden wie mir. Hat noch nie einer gesagt, wie viel % das seien. Dort sagen sie: Man kanndie Uhr auf 0 einrichten. Das ist schon eine andere Bedienung. Und die machen das auch (man geht dann 2 oder 3 mal hin). Allerdings: Und jetzt das Wichtigste: Nach 2 Jharen ist alles wieder hin . . .

RE: regulieren oder lassen?

Original von las_vegas
    Da die Uhr mittlerweile eingelaufen ist, wird sich in naher Zukunft am derzeitigen Wert nicht mehr viel ändern, ich würde es beim Konzi regulieren lassen, dauert normalerweise nicht all zu lange!
    Bei einer neuen Uhr würde ich 6 Monate warten bevor ich zum Konzi gehen würde.

Es gibt aber auch Posts in diesem Forum, die behaupten, dass sich da gar nichts einlaufen müsse. Da ich "nur" 6 Rolexen besitze habe ich eine zu kleine satistische Grundgesamtheit und kann deshalb keine gesicherte Aussage machen.

Gruss, Alex