Schreib NicoH mal ne PN.
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Thema: Telefonterror - what to do ?
-
08.11.2009, 09:14 #1falkenlustGast
Telefonterror - what to do ?
Der eine oder andere von euch kennt es vielleicht : lästige nicht endend wollende Werbeanrufe. Tagtäglich blockieren ungebetene Anrufe Man- bzw. Womenpower in nicht mehr erträglichem Ausmaß.
Von hundert Anrufen sind nur noch bestenfalls 10 halbwegs wichtig, es ist zum aus der Haut fahren. Und immer dieselbe Masche: Guten Tag...bla bla bla...wir würden bitte gerne den Geschäftsführer bla bla bla.... Manche gehen auch cleverer vor, die meisten sind sogar nett. Aber sie stehlen allesamt Zeit. Zeit, die wir oft nicht haben. Und es nervt einfach, dutzendfach am Tag unterbrochen zu werden.
Wir vermögen kaum noch Freund und Feind auseinanderzuhalten- kein Scherz, so weit ist es gediehen.
Wir haben 5 Leitungen im Geschäft, allerdings sind nur 2 Nummern offiziell bekannt und beworben. Aber diese glühen fast täglich und stören beim Arbeiten in nicht mehr erträglichem Ausmaße.
Habe schon eine Trillerpfeiffe neben das Telefon gelegt, aber wenn man den Brüdern auf die Ohren gibt, rufen sie an um sich zu rächen oder ähnliches
Die Antwort: Sie haben 10 Sekunden! ist auch ganz nett, aber meist hört man dann nur noch ein Stottern.
Meine Frage: inwieweit ist es rechtlich unzulässig und was könnte man im Bedarfsfalle konkret unternehmen? Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?
Der Nachteil: es nimmt genau so viel oder noch mehr Zeit in Anspruch sich zu wehren gegen diese lästigen Zeitdiebe
Dachte an eine kleine Telefonanlage oder ähnliches, sie sollte allerdings bezahlbar sein und qualitativ hochwertig, nicht so eine quäksende Ranzkiste die Kunden verprellt.
Seit Jahren zerbreche ich mir noch immer den Kopf hierüber, aber bislang ohne wirklichen Erfolg. Es zu erdulden vermag ich mit meinen Charakter nicht in Einklang zu bringen, so blöd sich das anhören mag.
Vielleicht hat ja jemand gute Ideen, ich bin ein hochgradiger Telefonhasser geworden in den letzten Jahren, zucke fast jedesmal schon zusammen wenn es nur klingelt.
So Friends, up to you....
-
08.11.2009, 09:30 #2Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.11.2009, 09:33 #3
Damit der auch noch anruft?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.11.2009, 09:37 #4
War Quatsch.
-
08.11.2009, 09:41 #5
wenn dir die nummer bekannt ist, dann hier melden.
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf
-
08.11.2009, 09:49 #6
Ich kann Nummern in meiner Anlage blockieren. Der Anrufer bekommt dann halt nur ein tuttuttut.
Zwei Klicks am PC und gut.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
08.11.2009, 10:42 #7falkenlustGast
Ich mag niemanden verklagen, es wäre letzen Endes nur zusätzlicher Stress, wüsste aber gerne um diese Möglichkeit Bescheid. Für den Fall der Fälle. Vorzugsweise komprimiert auf einen einzigen Satz.
Der schlimmste Feind im ganzen Land, dies ist und bleibt der Denunziant (W.Busch), die Bundesnetzagentur "einzuschalten" fällt auch flach.
Ihr seht, es ist gar nicht so einfach, die Idee muss also brilliant sein.
Oder technisch gelöst, mithilfe eines Sprachcomputers/ einer Telefonanlage. Obschon man damit auch ggf. einige potentielle Kunden verprellt, ich würde da im Regelfalle wohl selbst auch auflegen
-
08.11.2009, 10:45 #8
richte doch sowas wie eine Bandansage ein, wenn wieder so ein Verkaufsfuzzi dran ist, soll Eure Teleondame an das Band vermitteln und gut
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
08.11.2009, 10:49 #9
Telefonwerbung ist verboten wenn du nicht deine Zustimmung gegeben hast
Frag den Anrufer wer ihm die Erlaubnis erteilt hat dich anzurufen und 99% der "Störer" legen sofort aufAndreas
First 7
-
08.11.2009, 10:50 #10falkenlustGastOriginal von Insoman
richte doch sowas wie eine Bandansage ein, wenn wieder so ein Verkaufsfuzzi dran ist, soll Eure Teleondame an das Band vermitteln und gut
Stell dir vor du bist in einem Beratungsgespräch und wirst immer und immer wieder gestört. Es stiehlt dem Verkäufer die Konzentration und der Käufer bekommt nicht die nötige Aufmerksamkeit. Wir wollen jeden Kunden perfekt bedienen und umsorgen, ohne Unterbrechung. Darum dreht es sich....
-
08.11.2009, 10:56 #11
PN an Nico
-
08.11.2009, 10:57 #12falkenlustGastOriginal von avernas
Frag den Anrufer wer ihm die Erlaubnis erteilt hat dich anzurufen und 99% der "Störer" legen sofort aufUnd oftmals lasse ich mich trotz guter Kinderstube dazu hinreissen. Die negative Energie muss einfach raus....
-
08.11.2009, 10:59 #13
Original von avernas
Frag den Anrufer wer ihm die Erlaubnis erteilt hat dich anzurufen und 99% der "Störer" legen sofort auf
Denke es geht hier weniger um klassische Telefonwerbung à la Callcenter, sondern eher um unerwünschte Vertreteranrufe.
Abgesehen davon, seit wann benötigt man eine Erlaubnis jemanden anzurufen?
-
08.11.2009, 11:00 #14
Ein weiterer Qualitätsbeitrag von : KAI
-
08.11.2009, 11:05 #15Original von Mostwanted
Ein weiterer Qualitätsbeitrag von : KAI
LOL...
KAI=Keine Ahnung IchMartin
Everything!
-
08.11.2009, 11:06 #16
Bei Dir im Namen fehlt leider das D für Denken.
-
08.11.2009, 11:07 #17falkenlustGastOriginal von KEB
Original von avernas
Frag den Anrufer wer ihm die Erlaubnis erteilt hat dich anzurufen und 99% der "Störer" legen sofort auf
Denke es geht hier weniger um klassische Telefonwerbung à la Callcenter, sondern eher um unerwünschte Vertreteranrufe.
Abgesehen davon, seit wann benötigt man eine Erlaubnis jemanden anzurufen?
-
08.11.2009, 11:19 #18
Mich nervt das mittlerweile auch ungemein.
Da berät man gerade einen Kunden zu seinen Hämorrhoiden, da reicht einem eine Mitarbeiterin das Telefon und sagt da müsste mich jemand unbedingt sprechen.
Dann stellt sich heraus, das einem der Penner EC-Rollen verkaufen will.
Bisher bleibe ich immer höflich, sage ich habe kein Interesse.
Sage es einmal, zweimal, dreimal. In letzter Zeit bekommt man dann oft noch ein herzliches "*********" oder "blöder Hund", gefolgt von eiligem Auflegen.
Rufnummern werden natürlich immer unterdrückt.
Ich glaube das Problem ist, dass die Telefonwerbung nur bei Privatanschlüssen verboten ist.
Kann das jemand bestätigen?Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
08.11.2009, 11:22 #19falkenlustGast
Bei uns daheim (sogar in Frankreich) rufen schon morgends vor 8 Telefoncomputer an, bis in den Abend hinein verfolgt mich der Spuk auch wenn ich nicht im Job bin, deswegen auch meine Dünnhäutigkeit....
Es wird von Tag zu Tag schlimmer, wohl auch der Flatrates wegen....
-
08.11.2009, 11:27 #20
Unsere Telfonanlage hat ettliche Funktionen, die ich bisher allesamt nicht nutze.
Bin am überlegen dem Anrufer zuerst eine Brgüßungsansage einzuspielen und dann eine Abfrage in der Art: "Kunden die Bestellungen haben oder von uns persönlich beraten werden möchten, drücken bitte die 1, Unternehmen die uns etwas vorstellen oder verkaufen möchten, drücken bitte die 2.
Wenn man "2" drückt bekommt man dann die Mitteilung "Vielen Dank wir haben kein Interesse, gefolgt vom Besetztzeichn".Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this