Sehr schön dargestellt Ulrich!! Die eigentliche Begehrtheit der PP Stahlmodelle liegt m.M.n. in ihrer Knappheit.
Ergebnis 21 bis 40 von 92
Thema: Royal Oak vs. Nautilus
-
07.02.2009, 21:49 #21
RE: Royal Oak vs. Nautilus
es sind beides Ikonen...und die RO ist das Original, die Nautilus ist das Nachfolgeprodukt....
allerdings stellt AP die Original RO immer noch nahezu unverändert her, PP hat die 3700 ziemlich bald wieder eingestellt, und alles was danach bei PP kam, war epigonal...
...von daher ist die 3700 viel seltener als die RO Jumbo...entsprechend der Preis...Martin
Everything!
-
07.02.2009, 22:23 #22
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
07.02.2009, 23:20 #23
Royal Oak vs. Nautilus: Tragetest
Die Wahl zwischen beiden Uhren zu treffen ist wirklich schwierig. Bilder und Meinungen aus diversen Foren beeinflussen die Entscheidung ziemlich, oft kommen die Kommentare aber von Leuten, die die Uhren noch nicht einmal in den Händen gehabt haben.
Es hilft alles nichts, beide Uhren müssen lange genug (!) getragen werden, um sie wirklich fundiert beurteilen zu können.
Ich hatte das große Glück, dies tun zu dürfen. Abgefangen mit einer vergoldeten Maurice Lacroix habe ich mich in 17 Jahren langsam nach oben geschraubt - Uhren kamen, Uhren gingen. Jeder im Forum kennt das. Dann vor 3 Jahren der Wunsch, als tägliche Uhr entweder eine AP RO oder eine PP Nautilus.
Da die PP nicht verfügbar war, nahm ich die AP RO und trug sie 18 Monate täglich(!!). Scharfes Band, schnell ausgeleiert, kratzempfindliche Lünette - stimmt alles. Nur: Am Arm war die Uhr ein Traum, flach, elegant, kein Härchen das zwickte, Tragekomfort unerreicht. Und, was ich nicht erwartetet, wirkte unglaublich elegant zum "Anzug". Und die Schließe einfach und perfekt - klick, und dran war sie.
Dann kam die langersehnte PP, und die AP ging. Endlich. Wunderbare poliertes/satiniertes Band, weich in der Hand, harmonisch abfallende Lünette über den Ohren - und eben eine Patek. Und nun nach ebenfalls mehreren Monaten täglichen Tragens? Am Arm ständiges Zwicken der Härchen, Ohren "graben" sich in den Handrücken, die Patek wirkt deutlich voluminöser als die AP und - kaum zu glauben - am Handgelenk sportlicher. Die Zifferblattfarbe ist je nach Licht mal genial, mal einfach nur schaal. Die Schließe ist ok, aber umständlicher.
Fazit: Beides sind tolle Uhren, keine Frage. Aber, die AP lebt vom Design, wirkt deutlich schlüssiger, die Patek lebt hauptsächlich vom Namen des Herstellers, so ehrlich bin ich. Ich versuche mir immer noch einzureden, dass die Nautilus die "wertigere" Uhr ist, tief in meinem Herzen weiß ich aber, dass an der AP RO aber nichts vorbeigeht. Irgendwie fehlt bei der Nautilus die Seele...
Als Understatement eignet sich die PP allerdings besser: Auf die AP bin oft angesprochen worden, auf die Nautilus nie.
http://www.pictureupload.de/pictures...Nautilus_2.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures...24938_AP_2.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures...Nautilus_1.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures...24816_AP_1.jpg
-
07.02.2009, 23:24 #24Als Understatement eignet sich die PP allerdings besser: Auf die AP bin oft angesprochen worden, auf die Nautilus nie.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
07.02.2009, 23:28 #25
RE: Royal Oak vs. Nautilus: Tragetest
Original von royalpatek
....
Es hilft alles nichts, beide Uhren müssen lange genug (!) getragen werden, um sie wirklich fundiert beurteilen zu können.
Ich hatte das große Glück, dies tun zu dürfen.Martin
Everything!
-
07.02.2009, 23:30 #26
3800 ist schon okay.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
07.02.2009, 23:39 #27ehemaliges mitgliedGast
also ich finde beide uhren wirklich traumhaft schön.
die 3700 hat aber einfach mehr stil, und mit der meinung stehe ich nicht alleine.
sie ist auch deutlich seltener als die RO, und somit aus mindestens zwei gründen die begehrenswertere uhr.
...außerman begehrt eben die RO mehr. jedem das seine.
-
08.02.2009, 00:26 #28Original von Donluigi
3800 ist schon okay.Martin
Everything!
-
08.02.2009, 01:05 #29
wo wir gerade bei nautilus sind....das ist mein absoluter Traum
http://www.juwelier-wilfart.de/web/d..._&LENGTHRANGE=Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
08.02.2009, 02:37 #30
Patek mit AP zu vergleichen ist wie einen Lambo mit nem RR.....beide sind fesch, aber allein schon der Gedanke der Lambo(AP) könnte auch nur im geringsten das Wasser reichen, ist eine farce.
Grüße
Felix
-
08.02.2009, 06:04 #31
Beide Uhren sind Klassiker, wobei mir persoenlich die AP besser gefaellt. PP ist eine faszinierende Marke, aber nicht bei Sportuhren!
AP war eindeutig der Erfinder dieser Uhrenklasse und ist ein Designikone. Das Werk der Ur-Offfshore ist auch ueber jeden Zweifel erhaben.
Mich wundert jedoch, dass bei der Offshore/Nautilus Debatte immer die dritte Uhr im Bunde vergessen wird:
Die IWC Jumbo Ref. 1832, die ebenfalls bei Gerald Genta designed wurde und nachweislich die seltenste des Trios ist (nur 500 Stueck gebaut). Ist auch die schoenste IWC, die jemals gebaut wurde. Hat auch ein Manufakturwerk und ist daher die sammelwuerdigste:
Bilder und Geschichte sid hier zu finden:
http://www.frizzellweb.com/larry/ing...ngenieur4.htmlGruss,
Bernhard
-
08.02.2009, 08:30 #32
die Genta-Inge ist klasse, ich hatte mal eine an Arm...aber sie hat ein anderes Werk und ist wahrlich nicht flach, von daher gehört sie hier auch nicht rein...
Felix: unter Freunden: du musst deinen Komteenzbereich hier noch wenig ausbauen, vor du solche Sprüche posten darfst...
Martin
Everything!
-
08.02.2009, 10:39 #33
Nur mal so, der Vollständigkeit halber:
*****KEINE HOTLINKS!*****
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
08.02.2009, 10:59 #34
Die bildhübsche Yacht Club II von IWC fehlt mir.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.02.2009, 11:39 #35Originally posted by Mawal
die Genta-Inge ist klasse, ich hatte mal eine an Arm...aber sie hat ein anderes Werk und ist wahrlich nicht flach, von daher gehört sie hier auch nicht rein...
Der Thread war doch unter folgenden Kriterien gestartet worden:
..die uhren stammen beide aus der feder von dem designer gérald genta, beides sind es klassiker, beides die gesichter der jeweiligen marke.....
Die IWC Jumbo passt doch da hinein!! Ich sehe nichts geschrieben vom flachen Werk oder Dicke des Gehaeuses....
Matthias: Klasse Uebersicht!Gruss,
Bernhard
-
08.02.2009, 12:31 #36KaerbuGastOriginal von Dr.Nick
hier noch mal die olle Nautili
und die AP aus der "D" Serie
Mir persönlich gefällt die Nautilus besser, der Haben will Effekt stellt sich bei mir jedoch bei beiden Uhren nicht ein.
-
08.02.2009, 14:30 #37
Original von Eddm
Patek mit AP zu vergleichen ist wie einen Lambo mit nem RR.....beide sind fesch, aber allein schon der Gedanke der Lambo(AP) könnte auch nur im geringsten das Wasser reichen, ist eine farce.
-
08.02.2009, 15:02 #38
Themenstarter
...ich habe mich im dez. nach einen ersten kurzen gastspiel erneut für eine Royal Oak entschieden,...da ich sie im tausch mit anderen uhren trage habe ich sie wenn es hoch kommt in summe einen monat am arm gehabt...
fazit: trotz ganztägigem tragen, kein einziger kratzer außer den mikrokratzer vom reinigen und auch den tragekomfort empfinde ich um klassen besser als z.b. bei meiner SD,...
royalpatek:
was mich interessieren würde ist die aussage von dir, dass das band schnell ausleiert, das konnte ich bis jetzt nicht bei mir feststellen!?
die nautilus steht für dieses jahr auf meiner liste und kommt gegen ende des jahres,... hatte sie jetzt schon mehrfach am arm und war jedesmal von dem tollen tragekomfort begeistert,...wobei das mit sicherheit beim ganztägigen tragen auch anders sein kann, denn wie
bequem sich eine uhr tragen läßt zeigt sich oft erst nach einigen stunden und nicht beim kurzen anprobieren...
mein favorit 100% ig die royal oak,...die nautilus ist schön, aber wenn ich ehrlich bin hat die begierde bei mir wohl auch sehr viel mit dem mythos, der begrenzten verfügbarkeit, und natürlich dem namen PATEK zu tun,...aber probieren geht über studieren,.......leben und leben lassen.....
gruß michél
-
08.02.2009, 15:13 #39
Mir persönlich gefällt die AP von den gezeigten Uhren am besten.
Ist die Oysterquartz auch aus der Feder von Genta oder abgekupfert?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.02.2009, 16:05 #40Original von Coney
Mir persönlich gefällt die AP von den gezeigten Uhren am besten.
Ist die Oysterquartz auch aus der Feder von Genta oder abgekupfert?
abgekupfert....und zwar eher schlecht....
....im HF mögen sie das nicht aber hören...Martin
Everything!