Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen dabei, mich auf meinen 40. Geburtstag seelisch vorzubereiten und das ist auch schon der Grund, warum ich hier bin.... Es soll eine Uhr für die nächsten 10 Jahre werden, eine, die ich dann auch mal Sohnemann weitergeben kann. Etwas schönes halt, zeitlos und wertig, dabei absolut unaufdringlich.
Ich bin zudem ein Fan von eigenen Uhrwerken (also kein Eta oder Valjoux) und "hidden Champions", also Marken, die nicht mit Boris Becker werben. Nach einer langen Odyssee von Favoriten (Panarei, IWC, Glashütte) bin ich dann wieder bei meinen Lieblingen gelandet, denen ich schon seit 20 Jahren gefühlt hinterherhänge: Audemars Piguet Royal Oak und Patek Philippe Nautilus. Ihr Problem ist numnmal dieser exorbitante Preis (die eine mehr als die andere), den ich wahrscheinlich doch nicht bereit zu zahlen sein werde.
Deswegen meine Frage an die Kundigen hier: Gibt es etwas zu diesen beiden Uhren vergleichbares, das nicht gleich die Scheidung nach sich zieht, wenn es die Liebste mitbekommt? Dass ich mit den Ansprüchen nicht auf Schnäppchen hoffen kann, ist mir natürlich klar.
Freue mich auf eure Favoriten!
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Baum-Darstellung
-
12.06.2009, 15:58 #1
Alternativen zu Royal Oak und Nautilus gesucht