Seite 17 von 49 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 973
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe neben dem von Global den hier und finde ihn um Welten schöner

http://www.amazon.de/WMF-1873776040-...mf+messerblock
    Lieben Gruß René

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mit sowas hab ich vorgestern erst bei einem Freund rumgespielt. Der hat das seit Jahren und ist zufrieden.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich hab das in Holz von WMF und bin auch zufrieden. Rat der Verkäuferin: 1cm von den Stäben rundherum wegschneiden, dann gehen unendlich viele MEsser rein. Hab ich aber noch nicht gemacht... Faulheit...
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich nutze seit ein paar Jahren diesen hier von Kai. Sieht gut aus und funktioniert.
    Nur eventuelle Gastköche sind mit der Magnetfunktion schon mal überfordert...

Anhang 44848

love_my_EXII
    Gast
    Den Minosharp würde ich gaaaaaaanz weit weglegen und vergessen das man sowas hat.

Das Ding wirft einen Grat auf, der dann als scharf empfunden wird, und nicht mehr - das hat mit einer feinen Schneide nichts gemeinsam.

Und wenn ich dann sowas lese:

Zitat Zitat von http://www.kochmesser-shop.com/yoshikin/global/global-messersets/global-g-2220gb-set-g-2-kochmesser-minosharp-schleifer-220-gb::1521.html?gclid=CNLEl5b_1bsCFUkCwwodPQQAOg
    Befüllen sie den Schleifer während des Schleifvorgangs mit Wasser. Das Wasser hält die Keramikschleifrollen feucht und schützt die Messerklinge vor Überhitzung.
    Überhitzung weil man da von Hand eine Klinge ein paar mal durchrutschen lässt?

Wer seine Messer mag und an einem vernünftigen Schliff interessiert ist nimmt entweder Banksteine oder den Sharpmaker von Spyderco (mit dem ist es nicht "schwieriger" als mit dem "Minisharp", und zieht die Messer nach dem schleifen einmal auf nem Abziehriemen/Leder ab.

Gruß,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast

+1

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Grüße -- Jürgen

ich suche noch nach dem ultimativen Lachs-Filetiermesser. Meine sonstigen Küchenmesser sind von Global, mit denen bin ich auch absolut happy. Wenn ich allerdings Lachs fein schneiden will, komme ich da nicht ohne Massaker am Fisch weiter. Für Tipps bin ich also dankbar.
    es grüsst euch Andreas

PREMIUM MEMBER
    Ich benutze seit vielen Jahren ein Filetiermesser von Marttiini Finnland mit 19cm Klinge und schwarzem Kautschukgriff. Ca. E 50.

Frank

Danke für den Tipp. Beschichtete Klinge könnte bei geräuchertem Lachs wirklich was bringen.
    es grüsst euch Andreas

Freccione Avatar von JakeSteed
    Hmm, ich hab das GF31 von Global und mach sowas damit. Ist laut Google ein "Ausbeinmesser" was auch immer das sein mag. Klappt ganz gut eigentlich. Woran haperts denn bei Dir? Fisch mach ich nicht so oft selber, aber zum Fleisch schneiden taugt das absolut.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

wenn ich den weltbesten geräucherten Lachs tranchieren will, bleibt das Messer jeweils "kleben" und ich bringe einfach nicht genügend dünne Streifen hin.
    es grüsst euch Andreas

Daytona
    Habe seit Jahren diverse Messer von Ikea und nen guten Stahl von Dick aus unserer ehemaligen Wurstküche. Frage mich oft warum Leute Messer für hunderte Euro haben, wenn sie nicht damit umgehen können und die Dinger so stumpf sind, dass man drauf reiten kann ;-)

erstens habe und werde ich niemals einen Ikea betreten, zweitens sind meine Messer schon scharf (wir schärfen auch Rasiermesser.....) aber die Fummelei beim Lachs stört mich einfach. Abgesehen davon bin ich einer, der Freude an hochwertigen Dingen hat, und da gehören Messer dazu.
    es grüsst euch Andreas

Daytona
    Da bin ich bei dir - also bei der Freude an schönen Dingen. Aber für hochwertige Messer bin ich irgendwie zu geizig. Da tun es echt die günstigen Dinger von Ikea, obwohl ich den Kram sonst auch rundweg ablehne.

Hubertus, mit nem Ausbeinmesser löst man Fleisch aus. Also damit trennt man Knochen vom Fleisch - z.B. den Oberschenkelknochen aus ner Rinderkeule, Schulterblatt aus ner Schulter etc. etc.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Danke für die Aufklärung!

Andreas, ok jetzt hab ichs kapiert. Geht also um ganz dünne Scheiben. Das hab ich noch nicht probiert.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER
    Also ich schaff mit dem Marttiini dünne Scheiben. Ist elastisch und lässt sich super nachschärfen. Sieht mit dem schwarzen Griff halt etwas Outdoormäßig aus, ist mir aber in dem Fall egal. Lege allerdings auch den Lachs vorher noch zusätzlich ins 0 Grad Fach.

Frank

Klasse Idee, ich werde mir das Marttiini zulegen und den Lachs runterkühlen.
    es grüsst euch Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zur neuen Küche braucht's auch neue Messer.

Hab mir gerade den hier bestellt:
    https://www.guede-messer.com/guede-m...eiss/a-105281/

Freu mir

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Der ist absolut top! Güde kann ich wärmstens empfehlen