Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    Original von Eddm
    ...ein ganzes Leben Vorbereitung für einen einzigen Moment!
    genau wie beim Kauf des ersten LV items...
    Martin

    Everything!

  2. #42
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.386
    Grüße
    Felix

  3. #43
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.147
    Original von buchfuchs1
    Ich hätt das Ding auch in den Hudson fliegen können, nur wären dann Alle tot.
    Ja klar könnten wir das....aber nur wenn der Hudson 8 km breit ist
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  4. #44
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier mal einen Video mit den Funksprüchen:

    Klick

  5. #45
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    HY, Danke , was ein lässiger Hund
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.282
    Falls es jemaden interessiert:

    heute abend 22:05Uhr kommt auf N24 eine Reportage über die Notlandung im Hudson.
    Grüße, Philipp



  7. #47
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.856
    Danke für die Info !!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.282
    teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.

    Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.

    Die Funksprüche zwischen der Flugsicherheitskontrolle und dem Cockpit sind sehr interessant, der Pilot ist echt absolut abgebrüht. Wie ruhig er dem Tower erklärt das er nicht weder in La Guardia, noch in Jersey landen wird sondern im Hudson ist unglaublich.
    Grüße, Philipp



  9. #49
    Sub-Date
    Gast
    Original von **sushi**
    teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.

    Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.

    .
    Das halte ich für ein Schutzbehauptung.
    Das System aktiviert man soweit ich weiss mit einem Schalter.
    Den kann man auch in Zeitnot umlegen, wenn man bei dem Stress dran denkt.

  10. #50
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.774
    Der Pilot hat in einem Interview selber gesagt, dass er vergessen hat den Schalter für Notwasserungen zu betätigen. Wäre jemand zu Schaden gekommen, hätte man ihm dies gewiss angekreidet und unser Held wäre keiner.
    Notlandungen auf Wasser sind im übrigen bei ruhiger Oberfläche keine "große" Kunst, aber eben die große Ausnahme, da meist auf offener See.
    Der Pilot hat mit der Wasserung die richtige Entscheidung getroffen. Der Rest war aber eine gute Portion Glück! Der Hype hierum albern, wie der Pilot nüchtern selbst erkannte.

    Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

  11. #51
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.282
    Original von Sub-Date
    Original von **sushi**
    teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.

    Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.

    .
    Das halte ich für ein Schutzbehauptung.
    Das System aktiviert man soweit ich weiss mit einem Schalter.
    Den kann man auch in Zeitnot umlegen, wenn man bei dem Stress dran denkt.
    In dem Beitrag hieß es die Betätigung des Schalters wäre ganz am Ende einer bei einer Notwasserung abzuarbeitenden Liste gestanden und sie wären einfach nicht so weit gekommen. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Grüße, Philipp



  12. #52
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und dann schwimmt der Flieger länger, oder was? Hat doch so auch gereicht.

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.282
    Ja, dann wäre das Ding wohl hinten nicht so weit/schnell abgesoffen.
    Grüße, Philipp



  14. #54
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329
    Originally posted by Sub-Date
    Original von **sushi**
    teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.

    Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.

    .
    Das halte ich für ein Schutzbehauptung.
    Das System aktiviert man soweit ich weiss mit einem Schalter.
    Den kann man auch in Zeitnot umlegen, wenn man bei dem Stress dran denkt.
    Das Verschliessen der Öffnungen (6 Stück) die unter der Wasserlinie liegen, ist Punkt 27 in der Checkliste von Airbus, dementsprechend ist sehr gut möglich dass aus dieser geringen Höhe nicht die Zeit dafür vorhanden war.

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok. Und wie geht das praktisch vor sich. Der Co schnappt sich das grosse Handbuch und liest dem Piloten die Liste vor? Wann werden die geschlossen? Vor der Wasserung oder wenn der Vogel schwimmt?

    Sorry, wer nicht fragt bleibt dumm und Du scheinst vom Fach zu sein.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    die können nur vor der Wasserung betätigt werden...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber Passagierraum und Frachtraum stehen doch unter Druck während des Fluges. Da können doch keine Ventile offen bleiben?

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.313
    Die werden doch auch geschlossen, wenn man den Schalter umlegt und das Flugzeug ist dicht...solange es nicht vom impact beschädigt wird...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #59
    Submariner
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    329
    Originally posted by Toppits
    Ok. Und wie geht das praktisch vor sich. Der Co schnappt sich das grosse Handbuch und liest dem Piloten die Liste vor? Wann werden die geschlossen? Vor der Wasserung oder wenn der Vogel schwimmt?

    Sorry, wer nicht fragt bleibt dumm und Du scheinst vom Fach zu sein.
    Praktisch wird das in etwa so aussehen dass der nichtfliegende Pilot dem Fliegenden die Punkte der Checkliste vorliest und dieser nach diesen Angaben fliegt. Desweiteren wird der nichtfliegende Pilot die Punkte des Procedures in Absprache ausführen.
    Valves werden ca. 2000ft/600m ueber Grund geschlossen.

  20. #60
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Hat jemand gerade die Verfilmung mit Tom Hanks auf SAT1 gesehen? Sehr guter Film, der noch mal verdeutlicht was für eine grandiose Leistung Sullenberger vollbracht hat. Wirklich sehr beeindruckend, sowohl der Film als auch die wahren Hintergründe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:26
  2. [OT] Einmal ein Passagierflugzeug selber fliegen
    Von EFP055 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •