Anscheinend haben alle überlebt - eine fliegerische Meisterleistung!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 64
-
15.01.2009, 22:06 #1
Passagierflugzeug in den Hudson River abgestürzt!
Hoppla! Meldung kam gerade als topaktuell im Heute Journal --> klick
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
15.01.2009, 22:24 #2Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
15.01.2009, 22:27 #3
ja
und jetzt weiss man auch wofür die Schwimmwesten sind.
tragisch so was ...
-
15.01.2009, 22:38 #4
Das ist so Horror wenn man in der Kiste hockt und merkt das etwas völlig falsch läuft. Hatte auch schon mal ne Notlandung in JFK.
So gut das die Piloten das Ding hier noch gut aufs Wasser brachten. Über Land wäre es in jedem Fall böse ausgegangenWill code HTML for food
-
15.01.2009, 22:46 #5
Eine Notwasserung ist mit das Schwerste, was man machen kann.
Sieht dann ggf. auch so aus:
Ethiopian 961
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
15.01.2009, 22:53 #6ehemaliges mitgliedGast
Alle haben ueberlebt, und das zaehlt. Meine Guete, das war sicher ein Horrotrip fuer die Passagiere. Anscheinend sind Voegel in das Triebwerk geraten. Der Pilot hat sicher eine fliegerische Meisterleistung erbracht.
-
15.01.2009, 22:53 #7
Hammerhart! Hab's auch grad gelesen. Gott sei Dank habens wohl alle geschafft
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
17.01.2009, 00:48 #8
der Held vom Hudson
Foto: Reuter
Chesley B. Sullenberger
Sicherheitsfachmann für Luftfahrt, Segelflieger und vieles mehr..
Es saß genau der richtige Mann an der richtigen Stelle im richtigen Flugzeug
150 Menschen werden IHM sehr dankbar sein
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
17.01.2009, 01:39 #9
traegt der etwa eine rolex????
Frank
-
17.01.2009, 01:48 #10
ob das sich jemand gefragt hat
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
17.01.2009, 03:56 #11Original von mephisto_4711
traegt der etwa eine rolex????
FrankGruß Florian
-
17.01.2009, 08:50 #12
Ich war auch schon mal in so einer ähnlichen Situation...
Die Worte aus dem Lautsprecher: "...prepare for water-landing!" werde ich nie vergessen...
Aber damals kam es nicht dazu, wir sind auch auf dem JFK gelandet...die schlimmsten 20 min, an die ich mich erinnern kann.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
17.01.2009, 10:05 #13
Was ein Alptraum
-
17.01.2009, 10:21 #14Original von Kalle
Die Worte aus dem Lautsprecher: "...prepare for water-landing!" werde ich nie vergessen...
Aber damals kam es nicht dazu, wir sind auch auf dem JFK gelandet...die schlimmsten 20 min, an die ich mich erinnern kann.
Da kannst du ja fast 2x Geburtstag feiern.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
17.01.2009, 10:55 #15
Der Pilot war Eiskalt
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.01.2009, 14:29 #16Original von Kalle
Aber damals kam es nicht dazu, wir sind auch auf dem JFK gelandet...die schlimmsten 20 min, an die ich mich erinnern kann.Oh, da hätte ich nicht tauschen mögen, was war da los ?
Schreibe mal etwas !
Ich selbst hatte schon div. Startabbrüche, Durchstarter, Orkanflüge und mega absacker wo alles durch die Luft flog, nie mit verletzten, zum Glück kann ich nur sagen, das hat mir aber auch schon immer gereicht !
Bei einen Lieferanten von uns, saß der Geschäftsführer der Firma damals in dem Airbus der in Warschau über die Landebahn geschossen ist und anschließend ausbrannte ( es gab zum Glück nur 2 Tote ) , mit Ihm habe ich mich schon ein paar darüber unterhalten wie das war, er hatte das große Glück direckt neben dem Notausgang an der Tragfläche zu sitzen. Von selbst hätte er das sicher nie erzählt, nur in seinem Büro hängen dazu Zeitungsausschnitte und ich habe ihn dann mal angesprochen!
Totenstille im Flieger und dann Feuer und Panik, er sagte das er nur den Notausstieg aufgerissen hat und über die Tragflächen , bei noch laufendem Tiebwerk raus aus dem Flieger ist und nix wie soweit wie möglich weg vom Flieger !
Ein paar Stunden später saß er schon wieder im Flieger gen Heimat, ziehe da echt en Hut
Der Pilot in NY ist für mich auch ein echter HeldEs grüßt
Thomas
-
17.01.2009, 18:43 #17
Hier mal ein eindrucksvolles Video wo ein ähnlicher Zwischenfall souverän "gelöst" wurde... zum Glück hats hier nur ein Tribwerk getroffen
http://www.youtube.com/watch?v=9KhZwsYtNDE
-
17.01.2009, 20:28 #18
Ich war damals auf dem Weg von Washington DC nach Frankfurt.
Hinter Boston gab es dann Probleme mit dem Flugzeug, was aber keiner bemerkt hat...dann sind wir einige Schleifen geflogen, aber es gab wohl keine Landeerlaubnis für Boston...warum auch immer.
Als Passagier wird man ja immer im Dunkeln gelassen, was Sache ist.
Dann hat das Flugzeug spürbar an Leistung verloren und recht schnell an Höhe, allerdings war es (soweit ich es beurteilen kann) nicht unkontrolliert, nur eben wesentlich schneller, wie sonst.
Wir sind dann in sehr geringer Höhe direkt an der Küste entlang zurück nach JKF. Blick aus dem linken Fenster Wasser, Blick aus dem rechten Fenster Land...
Und dann wurde alles vorbereitet zur Landung im Wasser...nochmal Sicherheitseinweisung von der Crew die den Tränen nahe war...
Dann die Durchsage, wie oben beschrieben, mit dem Hinweis das wir es wohl nicht nach New York schaffen werden...
Und dann die Landung in JFK mit einem Empfangskomitee, wie man es sich nicht vorstellen kann...links und rechts alles voller Krankenwagen, Feuerwehr usw...
Seitdem habe ich auch extreme Probleme mit Flugreisen...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
17.01.2009, 20:45 #19
Voll krass Michael!
Wo ist eigentlich der "sicherste" Platz im Flugzeug?
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
17.01.2009, 21:37 #20
Wo ist eigentlich der "sicherste" Platz im Flugzeug?
Leider nicht vorne.
Gruß,
RenéGruß,
René