Leider kann ich das nicht sagen aber es sollen auf dem Weg zum Flughafen 20 mal mehr Menschen ums Leben kommen als im Flugzeug.Original von tela
Wo ist eigentlich der "sicherste" Platz im Flugzeug?
Leider nicht vorne.
Gruß,
René
Man sollte vermutlich also tief durchatmen, wenn man es bis ins Flugzeug geschafft hat.
Großer Respekt aber vor der Leistung des Piloten!
Gruß
Martin
Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
17.01.2009, 21:46 #21Original von jagdriver
Voll krass Michael!
Wo ist eigentlich der "sicherste" Platz im Flugzeug?
Gruß
RobbyNach einem Bericht der Zeitung "The Times" hat die Universität Greenwich für die britische Luftfahrtbehörde CAA eine Studie über die sichersten Plätze im Flugzeug angefertigt. Für die Studie wurden Überlebende von 105 Flugunfällen befragt. Statistisch gesehen haben die Passagiere an den Notausstiegen sowie eine Reihe davor und dahinter bei einem Unfall die beste Überlebenschance. Bis zu fünf Reihen von den Notausstiegen entfernt gibt es noch gute Chancen, ein brennendes Flugzeug zu verlassen. Grundsätzlich ist der vordere Teil des Flugzeugs mit 65 Prozent sicherer als der hintere Teil mit 53 Prozent. Mit 64 Prozent bieten Gangplätze die höchste Überlebenschance. Hintergrund für die Studie ist ein Trend bei den Airlines, für die Reservierung der Plätze an den Notausgängen eine Gebühr zu verlangen.Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
18.01.2009, 01:11 #22
- Registriert seit
- 12.12.2008
- Beiträge
- 339
-
18.01.2009, 03:43 #23
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Der sicherste Platz im Flugzeug ist im Zug.
Aber das ist natürlich totaler Quatsch.Dirk
-
18.01.2009, 13:05 #24
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.652
Ein Pilot sagte mal nach der Landung "Jetzt beginnt der gefährliche Teil ihrer Reise. Passen sie gut auf!"...
-
19.01.2009, 10:50 #25
ich sitze immer ganz vorne...1 oder 2 Reihe...da kommt der Getränkewagen beim Absturz immer 2 mal vorbei
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
20.01.2009, 17:51 #26
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.652
am anfang sieht man die landung:
http://de.youtube.com/watch?v=tj8HCe...c-HM-fresh+div
-
21.01.2009, 01:55 #27ehemaliges mitgliedGast
Wow, direkt Höhe Intrepid und der Concorde?
Die waren wirklich sehr schnell aus dem Flugzeug.
-
21.01.2009, 09:21 #28
Die Durchsage des Piloten:
Sehr geehrte Passagiere, ich habe 2 Nachrichten für Sie, eine gute und eine schlechte.
Zuerst die Gute: wir landen in kürze, die schlechte: es wird eine Bruchlandung
Die Leistung des Piloten bei dieser Wasserlandung ist unübertroffen - ein sehr gut ausgebildeter Pilot der zudem eine sehr hohe Stressresistenz bewiesen hat
Dieser Mann verdient meinen vollen RespektGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
21.01.2009, 13:13 #29ehemaliges mitgliedGast
Klick
Der Mann ist eventuell etwas besser ausgebildet als "normale" Piloten.
-
21.01.2009, 13:18 #30
wow. den will ich immer vorne sitzen haben
dass er kampfpilot war, erfuhr man schnell.
dass er aber auch noch der "us-king-of-flugsicherheit" ist, dass macht die sache für die betroffenen echt zu nem tollen glücksfall
-
21.01.2009, 13:56 #31
Ich habe mich gestern mit einem LH-Piloten unterhalten. Seine (!) Meinung: sicher sei es eine exzellente Leistung gewesen, aber nichts, was andere Piloten nicht auch schaffen könnten.
Bei Wellengang hätte selbst dieser Pilot und alle anderen an Bord alt ausgesehen.
Piloten werden übrigens unter anderem nach ihrer Stressresistenz und Mehrfachbelastbarkeit ausgewählt.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
21.01.2009, 14:08 #32Sub-DateGast
Ich will nicht in Abrede stellen dass auch andere Piloten eine Wasserlandung im ruhigen Hudson hinbekommen hätten.
Ich finde jedoch die Gesamtleistung absolut beeindruckend.
- Analyse des Schadenbildes
- Übernahme der Maschine
- Eruierung der möglichen Landeplätze
- Festlegung auf eine Landung im Fluß inklusive des Totalverlustes der Maschine
bis hierher ist alles innerhalb weniger Sekunden abgelaufen
- Fliegen einer 120 Grad Kurve ohne Antrieb
- perfekte Wasser-Landung (angeblich absichtlich in der Nähe einer Fähre!)
- Überprüfung ob alle Passagiere die Maschine verlassen haben. (angeblich sogar 2 mal)
Ich finde das alles extrem beeindruckend und bezweifle ob dies
jeder Pilot hinbekommen hätte.
Irgendjemand schrieb, da war wohl der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Ich glaube das trifft es ganz gut.
-
21.01.2009, 14:16 #33
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
- Eruierung der möglichen Landeplätze
Trotzdem, eine Super-Leistung, der Sully fliegt eben noch mit Arsch!
avalanche
-
21.01.2009, 14:17 #34Original von MacLeon
Ich habe mich gestern mit einem LH-Piloten unterhalten. Seine (!) Meinung: sicher sei es eine exzellente Leistung gewesen, aber nichts, was andere Piloten nicht auch schaffen könnten.
EDIT NACHTRAG:
oder wie ich es früher in einer Signatur von mir schon mal ausgedrückt habe:
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun
-
21.01.2009, 14:52 #35
sagen wir mal so: nach dieser Landung war der Applaus berechtigt
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
21.01.2009, 15:06 #36Original von MacLeon
Ich habe mich gestern mit einem LH-Piloten unterhalten. Seine (!) Meinung: sicher sei es eine exzellente Leistung gewesen, aber nichts, was andere Piloten nicht auch schaffen könnten.
Bei Wellengang hätte selbst dieser Pilot und alle anderen an Bord alt ausgesehen.
wundert mich aber nur, dass die sich nicht schon viel fürher gemeldet haben.
mac, nicht auf dich bezogen sondern auf den LHpiloten.Gruß
Ibi
-
21.01.2009, 15:13 #37
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Ich hätt das Ding auch in den Hudson fliegen können, nur wären dann Alle tot.
Dirk
-
21.01.2009, 15:15 #38
Ich finde auch das der Mann großen Respekt verdient hat.
Das andere Piloten das vielleicht ein wenig anders sehen, kann gut sein.
Aber trotzdem war das schon eine Meisterleistung.Viele Grüße,
Ben
-
21.01.2009, 15:27 #39Original von MacLeon
Ich habe mich gestern mit einem LH-Piloten unterhalten. Seine (!) Meinung: sicher sei es eine exzellente Leistung gewesen, aber nichts, was andere Piloten nicht auch schaffen könnten.
Im Simulator vielleicht.
Original von Ingo.L
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das TunCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
21.01.2009, 17:04 #40
Soetwas wie Schicksal, ein ganzes Leben Vorbereitung für einen einzigen Moment!
Grüße
Felix
Ähnliche Themen
-
Airbus aus dem Hudson River zu versteigern... ohne Held Sullenberger...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:26 -
[OT] Einmal ein Passagierflugzeug selber fliegen
Von EFP055 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10
Lesezeichen