Ergebnis 1 bis 20 von 9212

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Was man aber bei den 209ern nicht vergessen darf, ist die, wie ich finde, sehr hohe Fertigungsqualität.
    Da knackt auch bei weit über 100T km keine Türverkleidung, Armaturenbrett oder Mittelkonsole.
    Die Bedienschalter ebenso, sehr gute Haptik und man traut sich auch mehrmals den Schalter zu drücken, ohne Angst dass einem das Teil gleich entgegegen kommt.
    Ich hatte nach 130T km nicht einen einzigen Werkstattaufenthalt wegen eines Defekts.

Verschleißteile sind günstig, ein Paar Koppelstangen oder Spurstangenköpfe sind billiger als ne Flasche Single Malt
    Hatte das 200K Coupe mit 5 Gang Automatik, Wunder darf man da natürlich keine erwarten aber ich war rund um zufrieden mit dem Wagen.

Tobias: ich gehe davon aus dass "piefig" der regionale Ausdruck für "spießig" ist. MB hatte mit seinen Mittelklasse Coupes immer die Zielgruppe "Opi fährt mit Omi ins Blaue" im Blick, das darf man nicht vergessen.
    Wobei ich speziell mit 4sitzigen Cabrios nicht warm werde, sind halt meistens Autos bei denen das Dach abgeschnitten wurde und enden designtechnisch in einer Katastrophe. Anders als bei SL, SLK oder SLS.

BTW: fahre derzeit den 3l Diesel (224 PS) im CLS und bin absolut begeistert. Das Nageln ist ganz sicher nicht mit nem /8 Taxi zu vergleichen. Außengeräusch würde selbst bei nem Cabrio vernachlässigen.
    Die 500+ Nm entschädigen dagegen für alles, vergleichbare Benziner sind in der Regel Opfer...

.
    Geändert von Moonwalker (28.10.2015 um 09:21 Uhr)
    LG
    Günni

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Tobias: ich gehe davon aus dass "piefig" der regionale Ausdruck für "spießig" ist. MB hatte mit seinen Mittelklasse Coupes immer die Zielgruppe "Opi fährt mit Omi ins Blaue" im Blick, das darf man nicht vergessen.
    Wobei ich speziell mit 4sitzigen Cabrios nicht warm werde, sind halt meistens Autos bei denen das Dach abgeschnitten wurde und enden designtechnisch in einer Katastrophe. Anders als bei SL, SLK oder SLS.
    Da bin ich bei Dir. Wobei ich den 124er Cabrio immer und schon als Neuwagen ziemlich gelungen fand. Aber grad bei oben gezeigtem Modell fand ich die Cabrioversion besonders altbacken und bieder. Auch ich würde immer den jeweiligen SL vorziehen, aus von Dir genannten Gründen.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken