Seite 83 von 456 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 9108
  1. #1641
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.763
    Zitat Zitat von ftum Beitrag anzeigen
    ja ich schätze auf jeden Fall zwischen 950 und 1000
    Heiligs Blechle...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  2. #1642
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.039
    Blog-Einträge
    1
    Krass! Härter gehts nur noch wenn Du nen Motor aus nem alten Warbird einbaust.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  3. #1643
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Leider seit Anfang der Woche nicht mehr bei mir:

    Anhang 101878
    Ein schönes Cabrio.

    Ich möchte mir so einen Wagen mit großem Motor >280, evtl. AMG, mit wenig Kilometern <50k zulegen, Bj. 2007-. Gibt es Krankheiten, auf die man achten muss?

    Der Wagen soll ein reines Sommerfahrzeug werden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.10.2015 um 13:55 Uhr)

  4. #1644
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.289
    Beim 6 Zylinder würde ich auf jeden Fall ab BJ 07 nehmen, da Mercedes vorher ein Kettenradproblem hatte.
    Ansonsten soll es ein solides Fahrzeug sein, ich hatte halt etwas Pech
    Geändert von Nixus77 (25.10.2015 um 14:05 Uhr)
    Gruß Toan

  5. #1645
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.634
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Ein schönes Cabrio.

    Ich möchte mir so einen Wagen mit großem Motor >280, evtl. AMG, mit wenig Kilometern <50k zulegen, Bj. 2007-. Gibt es Krankheiten, auf die man achten muss?

    Der Wagen soll ein reines Sommerfahrzeug werden.
    Grundsolides Auto.
    Mein Dad hat seinen seit 7 Jahren (Bj. 2008) und da war eigentlich nix dran. Nur des SRS wurde mal überprüft aber ansonsten absolut perfekt.
    Motormäßig würde ich mindestens zum 500 besser zum AMG raten. Ein Guter Freund hat den 350 als Coupe. Da merkt man zum 200 Kompressor kaum nen unterschied im Durchzug. Das Auto ist schwer und auch die 4 Zylinder brauch bei etwas Vollgas gerne 16 Liter.
    Das braucht der V8 dann zwar auch nur lohnt es sich da wenigstens
    Wenn ich mir solche Angebote anschaue würde ich da nicht zögern

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...9&pageNumber=1
    Geändert von Roland90 (25.10.2015 um 14:37 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #1646
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Erst mal Danke für eure Meinungen. Z. Zt. frage ich mich, ob der AMG in einem Cabrio Sinn macht. Hauptsächlich soll das Teil zum Cruisen auf der Landstraße bei schönem Wetter herhalten. Der Mehrpreis zu einem 280, 320 CDI oder einem 350 ist nicht ohne, die Unterhaltskosten noch nicht berücksichtigt. Das lässt mich noch überlegen.

  7. #1647
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.289
    Ein Diesel würde ich auf keinen Fall nehmen.
    Übrigens lag mein 200k schon bei 11,5l Durchschnitt wirklich sparsam sind die alle nicht.
    Gruß Toan

  8. #1648
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.634
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ein Diesel würde ich auf keinen Fall nehmen.
    Übrigens lag mein 200k schon bei 11,5l Durchschnitt wirklich sparsam sind die alle nicht.
    Was spricht den gegen den 350 CDI V6 Diesel mit 224 PS und 510 NM ?
    Der Motor ist generell sehr haltbar, stark und relativ sparsam.

    Zum AMG : Es hat schon seinen Reiz den 6.2 Liter großen Sauger ohne Dach erlebe zu können und das auch noch mit 3 Mitfahrern.
    Ist ziemlich einzigartig so was gibt es heute bei Mercedes einfach nicht mehr. Der AMG ist auf jeden fall vieeeeeeel dynamischer als ein 280,350 oder auch 500er.
    Das sind wirklich zimmlich weiche ,,Rentnerkarren" der 63 ist deutlich straffer aber bei weitem noch nicht hart.
    Sportwagen sind sie alle nicht aber der AMG ist ein hervorragender Powercruiser. Die Frage ist halt ob einem der Sound und die Optik zusagen. Viele mögen es eher dezenter. Ich stehe total drauf Wenn der V8 röhrt dann ist dir so ziemlich alles egal. Wenn du allerdings nur ein bisschen offen fahren willst ist es mit der Leistung natürlich zu viel des guten. Wenn für dich der Fahrspaß aber nicht nur in Form eines offenen Dachs wichtig ist kommt man nur schwer am 63 AMG vorbei. Ein Normaler CLK ist nur ein normales Alltagsauto nicht viel spannender als ein Golf, der AMG ist eine andere Welt. Da du ja ein reines Schönwetterauto suchst würde ich die mir genau überlegen ob ich mich mit den zivilen Motoren nicht langweilen würde. Deshalb UNBEDINGT Probefahren.

    Und ja der AMG ist teuer , aber den Aufpreis mit jedem Cent wert.
    Geändert von Roland90 (25.10.2015 um 20:40 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #1649
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.289
    Ich bin den 320CDI als Coupe gefharen, finde das Dieselnageln passt nicht zum Cabrio.
    Gruß Toan

  10. #1650
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hört man das Nageln bei einem 6-Ender wirklich so sehr? Zu einem Cabrio passt die Motorcharakteristik ja eigentlich sehr gut. Ich kenne den Motor bislang nur aus geschlossenen Fahrzeugen. Da ist das Geräusch recht dezent.

  11. #1651
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich fand das nie störend. Im Gegenteil, ich hab beim Daimler V6-Diesel sogar gedacht, dass ich den Motor gerne in einem SL hätte, weil der Klang eben nicht stört und die Leistungscharakteristik super zum SL passen würde.

  12. #1652
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.289
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Hört man das Nageln bei einem 6-Ender wirklich so sehr? Zu einem Cabrio passt die Motorcharakteristik ja eigentlich sehr gut. Ich kenne den Motor bislang nur aus geschlossenen Fahrzeugen. Da ist das Geräusch recht dezent.
    Die Leistungscharakteristik kann ich mir sehr gut bei einem Cabrio vorstellen, aber ich denke im stand hört man den durchaus.
    Gruß Toan

  13. #1653
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.907
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Grundsolides Auto.
    Mein Dad hat seinen seit 7 Jahren (Bj. 2008) und da war eigentlich nix dran. Nur des SRS wurde mal überprüft aber ansonsten absolut perfekt.
    Motormäßig würde ich mindestens zum 500 besser zum AMG raten. Ein Guter Freund hat den 350 als Coupe. Da merkt man zum 200 Kompressor kaum nen unterschied im Durchzug. Das Auto ist schwer und auch die 4 Zylinder brauch bei etwas Vollgas gerne 16 Liter.
    Das braucht der V8 dann zwar auch nur lohnt es sich da wenigstens
    Wenn ich mir solche Angebote anschaue würde ich da nicht zögern

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...9&pageNumber=1
    Cooles Auto zu dem Preis. Wenn das Modell selbst nur nicht so unfaßbar piefig wäre
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  14. #1654
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.634
    Ich finde den um Welten schöner als das E Cabrio und das neuen C Coupe.
    Zeitlos schön und elegant. Ohne B Säule ist ein Coupe/ Cabrio einfach um so vieles schöner.
    Aber Geschmackssache
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #1655
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na, da finde ich aber das E Cabrio um Welten schöner.
    Und Diesel im Cabrio ist toll, als DD. Der 350 geht schon gut. Fahr 40k im Jahr damit und der ist ein Traum.

  16. #1656
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Was man aber bei den 209ern nicht vergessen darf, ist die, wie ich finde, sehr hohe Fertigungsqualität.
    Da knackt auch bei weit über 100T km keine Türverkleidung, Armaturenbrett oder Mittelkonsole.
    Die Bedienschalter ebenso, sehr gute Haptik und man traut sich auch mehrmals den Schalter zu drücken, ohne Angst dass einem das Teil gleich entgegegen kommt.
    Ich hatte nach 130T km nicht einen einzigen Werkstattaufenthalt wegen eines Defekts.

    Verschleißteile sind günstig, ein Paar Koppelstangen oder Spurstangenköpfe sind billiger als ne Flasche Single Malt
    Hatte das 200K Coupe mit 5 Gang Automatik, Wunder darf man da natürlich keine erwarten aber ich war rund um zufrieden mit dem Wagen.

    Tobias: ich gehe davon aus dass "piefig" der regionale Ausdruck für "spießig" ist. MB hatte mit seinen Mittelklasse Coupes immer die Zielgruppe "Opi fährt mit Omi ins Blaue" im Blick, das darf man nicht vergessen.
    Wobei ich speziell mit 4sitzigen Cabrios nicht warm werde, sind halt meistens Autos bei denen das Dach abgeschnitten wurde und enden designtechnisch in einer Katastrophe. Anders als bei SL, SLK oder SLS.

    BTW: fahre derzeit den 3l Diesel (224 PS) im CLS und bin absolut begeistert. Das Nageln ist ganz sicher nicht mit nem /8 Taxi zu vergleichen. Außengeräusch würde selbst bei nem Cabrio vernachlässigen.
    Die 500+ Nm entschädigen dagegen für alles, vergleichbare Benziner sind in der Regel Opfer...

    .
    Geändert von Moonwalker (28.10.2015 um 09:21 Uhr)
    LG
    Günni

  17. #1657
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.634
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Na, da finde ich aber das E Cabrio um Welten schöner.
    Und Diesel im Cabrio ist toll, als DD. Der 350 geht schon gut. Fahr 40k im Jahr damit und der ist ein Traum.
    Ist ja wie gesagt auch Geschmacksache. Ich könnte mir allerdings vorstellen das
    So mancher in 10-15 Jahren seine Meinung ändert. Es zeigt sich oft erst im Alter
    welches Auto wirklich für die Ewigkeit designt wurde. Am E sieht man sich mMN eher satt.

    Was mich am E Coupé und Cabrio immer ganz immens gestört hat ist, dass sie mehr kosten als die E Limousine
    Aber dabei nur C Klassen mit E Optik sind. Da war der Clk eigenständiger und ehrlicher.
    Geändert von Roland90 (28.10.2015 um 09:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #1658
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.907
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Tobias: ich gehe davon aus dass "piefig" der regionale Ausdruck für "spießig" ist. MB hatte mit seinen Mittelklasse Coupes immer die Zielgruppe "Opi fährt mit Omi ins Blaue" im Blick, das darf man nicht vergessen.
    Wobei ich speziell mit 4sitzigen Cabrios nicht warm werde, sind halt meistens Autos bei denen das Dach abgeschnitten wurde und enden designtechnisch in einer Katastrophe. Anders als bei SL, SLK oder SLS.
    Da bin ich bei Dir. Wobei ich den 124er Cabrio immer und schon als Neuwagen ziemlich gelungen fand. Aber grad bei oben gezeigtem Modell fand ich die Cabrioversion besonders altbacken und bieder. Auch ich würde immer den jeweiligen SL vorziehen, aus von Dir genannten Gründen.
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  19. #1659
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke das sind zwei Modelle, die man, vom Cabrio mal abgesehen, nicht miteinander vergleichen kann. Auf der einen Seite der auffällige SL, der nur zwei Personen Platz bietet und schwerfällig daherkommt, auf der anderen Seite der doch leichtfüßigere und agilere CLK, der bis zu vier Personen Platz bietet.

    Zur Zielgruppe: genannte Rentner sehe ich hier bei uns hauptsächlich in SLs. Der CLK wird eher vom Mittelalter gefahren, auch von Ehefrauen/Müttern mit Kindern.

  20. #1660
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Kai, ich meinte damit dass es einfach langweilig ist, an einem Serien 4-Sitzer das Dach abzuschneiden und dann als Cabrio anzupreisen. Ganz schlimm ist da Audi und VW.

    Der SL dagegen wurde ja nur als Roadster konzipiert und hat dafür eben Sexappeal.

    Da lob ich mir doch meine Stilikone





    LG
    Günni

Ähnliche Themen

  1. Der Jaguar-Thread - zeigt her eure Raubkatzen
    Von sevenpoolz im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 01.07.2025, 22:39
  2. Antworten: 1622
    Letzter Beitrag: 25.09.2024, 16:17
  3. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  4. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •