Man gewöhnt sich einfach so, an solche Motoren und deren Laufruhe :-)
Ich denke immer, dass man das jetzt noch ausnutzen muss, bis es evtl in ein paar Jahren nicht mehr möglich ist.
Und wer kann schon behaupten, seine Leidenschaft so ausgenutzt zu haben?
Mich würde es nicht direkt befriedigen, mit dem Ding alle paar Wochen zu fahren und im Alltag mit einem 4 Zylinder rumzufahren. Außerdem hab ichs nicht so, mit den Turbos :-)
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 9055
-
29.03.2016, 21:54 #2341
Du hast alles Kilometerfresser einen über 25 Jahr alten
5 Liter V8 Benziner
Das ist auch mal ein StatementDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
29.03.2016, 22:11 #2342
- Registriert seit
- 06.05.2015
- Beiträge
- 16
-
29.03.2016, 22:58 #2343
-
29.03.2016, 23:15 #2344
- Registriert seit
- 06.05.2015
- Beiträge
- 16
-
30.03.2016, 08:41 #2345
-
30.03.2016, 10:29 #2346ehemaliges mitgliedGast
Gerade bei Mercedes die neue E-Klasse gesehen - von außen wirklich kaum von der C-Klasse zu unterscheiden...
... und auch innen sehr viel Gleichteilepolitik.
Wertet im Primzip die C-Modelle ja auf - aber mir gefällt das überhaupt nicht.
-
30.03.2016, 11:16 #2347
Das stimmt
Alleine für sich betrachtet finde ich die neue E klasse aber wirklich sehr schick
Nur das der 500 wegfällt finde ich sehr schade. Was wird dann mit der S Klasse ? Auch nur ein 400 als normales Topmodell + 450 AMG und 63/65 AMG ?
Passt für mich irgendwie gar nicht zur S Klasse. Mercedes stellt wohl die Produktion der V8 Motoren komplett ein. Die noch verbauten V8 (z.b im G500) werden dann nur noch von AMG produziert/ ihn ihrem Auftrag gefertigt.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.03.2016, 12:49 #2348
Roland, der Trend geht leider genau in diese Richtung.
NOCH gibt es in der normalen S-Klasse den 8-Zylinder. Ich fürchte, dass das in ein paar Jahren nicht mehr so sein wird.
Wer dann 8 Zylinder neu kaufen möchte, wird sich zwangsläufig bei AMG bedienen müssen.#beyondpatek
-
30.03.2016, 12:51 #2349
Das ist dann aber mehr als bedauerlich
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.03.2016, 15:04 #2350
das ist kein Trend sondern die Automobilindustrie muss bis 2020 sehr strenge Co2 Grenzwerte im Flottenverbrauch erfüllen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n...-a-955591.html
-
30.03.2016, 15:15 #2351
Wobei es in diesem Fall bei Mercedes wohl eher um Kosten als um CO2 Reduktion gehen dürft.
Sonst wären die V12 Modell und die ganzen AMG V8 noch viel schlimmer betroffenGeändert von Roland90 (30.03.2016 um 15:16 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.03.2016, 15:23 #2352
-
30.03.2016, 15:27 #2353
ich zitiere mal aus dem Spiegel Artikel:
Die Autobauer können somit höhere CO2-Ausstöße von hubraumstarken Fahrzeugen durch den Bau besonders sparsamer Fahrzeuge ausgleichen.
-
30.03.2016, 15:29 #2354
Natürlich kann man in der Flotte ausgleichen.
Mercedes stellt seine komplette V8 Eigenproduktionen ein da diese nicht mehr
Zu den Reihen 3,4 und 6 Zylinder passen. Die Zugelieferten V8s sind dann nur noch Nischenprodukte welche die Bilanzen wenig belasten dürften. So oder so um die zivilen V8 ist es trotzdem schade gehört der 500er Motor für mich doch zur Marken DNAGeändert von Roland90 (30.03.2016 um 15:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.03.2016, 15:36 #2355
Ok sorry wir reden aneinander vorbei
ich wollte nur den Hintergrund des Aussterbens Hubraumstarker Saugmotoren bei allen Herstellen erklären. Das ist kein Trend sondern der EU Vorgabe geschuldet.
-
30.03.2016, 15:43 #2356
Das stimme ich dir zu 100% zu
Genau so ist es leider wobei der Biturbo V8 doch schon
ein recht modernes Aggregat war . Naja schade drum ist ein toller MotorGeändert von Roland90 (30.03.2016 um 15:47 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.03.2016, 16:22 #2357
Trotzallem ist es der richtige Weg. Eine freiwillige Verpflichtung hatte über Jahre leider nichts gebracht. Seit den Auflagen haben sich die Werte fast halbiert und weitere Senkungen scheinen easy machbar. Der deutschen Autoindustrie hat es auch nicht geschadet, im Gegenteil. Es hat ein Innovationsschub wie lange nicht mehr eingesetzt, Autofahren zudem günstiger werden lassen und nebenher manchen Kleinserienherstellern etwas mehr Luft verschafft.
Die Zeiten haben sich halt geändert. Die Autos der letzten 100 Jahre sind ja deswegen nicht aus der Welt. Und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass wir mit Downsizing, Hybrid und Elektromobilität weiterhin jede Menge Spaß haben werdenCiao, Carlo
-
30.03.2016, 16:27 #2358
Spaß mit Elektromobilität? Ja! Und ich hoffe sehr, dass Mercedes da bald echte Kracher auf den Markt bringt.
Spaß mit Downsizing? Nein, ich nicht!#beyondpatek
-
30.03.2016, 16:27 #2359
Wenn nicht als Kilometerfresser, als was dann. In der Stadt oder für Kurzstreckenbetrieb macht so ein Wagen ja überhaupt keinen Sinn.
Auf der Autobahn rast man ja auch nicht mit so einem Schiff durch die Gegend, wie die ganzen Vetreterdiesel, sondern cruist mit 2000 U/Min vor sich hin.
-
30.03.2016, 16:34 #2360
Ähnliche Themen
-
Der Jaguar-Thread - zeigt her eure Raubkatzen
Von sevenpoolz im Forum Technik & AutomobilAntworten: 358Letzter Beitrag: 01.07.2025, 22:39 -
Der Mercedes SL - Thread ... zeigt her eure Roadster!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 1622Letzter Beitrag: 25.09.2024, 16:17 -
Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22 -
Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
Lesezeichen