Danke DON!! Du hast PN!Original von Donluigi
Ach ja, erzähl mal.Die Verarbeitungsqualität ist, soweit man das bei den Bildern sagen kann, nicht wirklich in Ordnung.
Das Blatt ist wirklich gut gemacht. Herrschaften, man muß bedenken, wie groß das Ding im Original ist und daß es sich hierbei um Handarbeit handelt. Dieses Blatt ist qualitativ weit von den üblichen "Aftermarket"-Blättern entfernt, aber nicht nur Rolex beschäftigt excellente Fasser. Die gibt es auch anderswo.
Ich bezweifle übrigens, daß sich alle ausgefaßten Schmuckblätter untereinander bis aufs Jota gleichen. Dafür können einfach auch dem geübtesten Fasser Abweichungen von der Norm passieren. Man muß bedenken, daß diese Dinger eben nicht durch die CNC-Fräse laufen, sondern komplett von Hand ausgearbeitet, angerissen, gesetzt und ausgerichtet werden.
Ob es jetzt original ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls trau ich den Herren von Rolex Köln genug Kompetenz zu, da eindeutig zu urteilen. Es gibt in der Tat einige Dinge, die mich stören, aber das kann einfach auch am Foto liegen. Aber es ist schon lustig, wie einige jetzt, nachdem es mal den einen oder anderen kritischen Kommentar gibt, auf einmal die Flöhe husten hören und so ein Blatt noch nie im richtigen Leben gesehen haben.
Hilfreich wärein der Tat die Herkunft des Blattes.
Ergebnis 61 bis 78 von 78
-
03.06.2008, 23:33 #61Original von EOD
Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typ sehen sollen als ich direkt widersprach, der hat gemerkt dass er Bockmist gebaut hatte. Aber dann lieber den Stiefel weiterfahren als sich zu korrigieren. Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben. Ich bin immer noch total traumatisiert....
PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!
...ansonsten kann ich Deinen Unmut zu Köln voll verstehen.
Hatte auch schon ein paar Auftritte dort....
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
04.06.2008, 08:34 #62
Themenstarter
-
04.06.2008, 08:39 #63
Themenstarter
Original von chiefrockano1
Original von Mostwanted
Zumindest kann der Mitarbeiter von Rolex, der noch nie eine schwarze Krone gesehen hat, dies auf der firmeneigenen Homepage nachholen.
auch wenn sich hier viele gutmenschen an seinen redewendungen aufhängen, mir wäre bei so einem benimm eines dienstleisters auch der kaffee wieder hochgekommen.
-
04.06.2008, 08:46 #64ehemaliges mitgliedGast
Brazzo Da hast du voellig recht.
TS
Niemand sollte so vermessen sein, andere Menschen abzuurteilen, egal wieviel jemand verdient. Das Blatt kann sich sowieso manchmal schneller wenden, als man sich das heute vorstellen kann. Ich finde, man soll Respekt vor den Menschen, vor der Arbeit, und vor dem Geld haben. Auch wenn eine Arbeit nicht so hoch bezahlt sein sollte, sie ist trotzdem nicht zu verachten. Egal wie wuetend man ist, man sollte die Contenance immer wahren. Anscheinend denken hier auch viele andere so.
Originally posted by Brazzo
Original von EOD
ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben.
Ich weiß, dass ich nun schon der 3. in diesem Thread bin, der auf Deiner Aussage "herumhackt" - bewusst, denn ich finde, Du könntest diese Entgleisung zurücknehmen. Es gibt viele Leute, die verdienen nicht so viel (und arbeiten hart) und sparen jahrelang, um sich einen großen Traum zu erfüllen: eine Rolex.
Sorry für OT!
Brazzo
-
04.06.2008, 08:50 #65
Themenstarter
Ist ja schon gut, Verfechter des Guten und Feind alles Schlechten dieser Welt! Der Saft sei mit dir!
-
04.06.2008, 08:53 #66
Themenstarter
Original von Terminator
Original von EOD
Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typ sehen sollen als ich direkt widersprach, der hat gemerkt dass er Bockmist gebaut hatte. Aber dann lieber den Stiefel weiterfahren als sich zu korrigieren. Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben. Ich bin immer noch total traumatisiert....
PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!
...ansonsten kann ich Deinen Unmut zu Köln voll verstehen.
Hatte auch schon ein paar Auftritte dort....
Gruss
Terminator
-
04.06.2008, 09:05 #67
Let it rest.
Ich denke es sind genug Kommentare zur Äusserung von EOD bzgl Arroganz gemacht worden. Wenn jemand noch erhellende Kentnisse bzgl. der Echtheit des Blattes hat dann nur los - ansonsten aber bitte nix mehr sagen.Beste Grüsse, Olli
-
04.06.2008, 09:10 #68
Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass dieser aufgepappte Rolex und Datejust Schriftzug auf so einem Blatt dermaßen ***** aussieht, da kommt mir fast die Bananenmilch wieder hoch...
Ansonsten finde ich das Blatt ziemlich lässig.Viele Grüße, Manuel
-
04.06.2008, 09:12 #69
Ich kenne zwar den Flo nicht, aber wenn er sagt es ist original, weil es bereits in Genf war... usw. DANN ist es auch original. Da zweifle ich keine Sekunde.
Und wir wissen alle wie heutzutage gearbeitet wird... immer schlampiger. Leider ging es nun auf Deine Kosten Flo. Tut mir leid.Beste Grüße, Steff
-
04.06.2008, 09:22 #70Original von EOD
Original von Donluigi
Hilfreich wärein der Tat die Herkunft des Blattes.
Na, wenn Du solche Infos, die uns wirklich weiter bringen würden nur per PN
rausgibst frage ich mich, warum Du diesen Thread überhaupt gestartet hast.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.06.2008, 09:23 #71
Hab ich mich auch gefragt Percy - der Thread führt doch so zu nichts!
Beste Grüsse, Olli
-
04.06.2008, 09:33 #72
hallo,
warum tust du dich denn so schwer die herkunft des vermeintlich echten blattes preiszugeben ???
die fachleute hier können vielleicht alleine daran schon einige beachtenswerte meinungen posten.
gfrüsse
detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
04.06.2008, 09:39 #73
Hallo,
ich weiss nicht, ob es der Sache dienlich ist, hier eine öffentliche Schlammschlacht vom Zaun zu brechen und Infos dann nur per PN weiterzugeben. Jeder muss wissen, was er tut, aber irgendwie finde ich das Verhalten des TS etwas befremdlich.
Ich war ja nun auch schon einige Male bei R. in Köln, das die sich dort wie "Graf Rotz" benehmen habe ich noch nie erlebt, im Gegenteil, sehr höflich und korrekt.
Möge die Macht mit dem jungen Jedi sein, er kann es gebrauchen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
04.06.2008, 09:51 #74
... was ich gerne wüsste...
... habe jetzt den Fred durchgekaut. Warum sehen wir hier nicht einen Beleg von Genf, wo das Blatt doch war (Rechnung oder irgendein paper), ich glaube, Percy war der Erste, der das gefragt hat, andere dann auch, jetzt auch ich.
Also, wo isser denn bitteschön, der Beleg von Genf?
Der zweite wichtige Punkt: Herkunft des Blattes, auch hier wurde schon öfter danach gefragt.
Ich habe keine Ahnung ob echt oder falsch, aber diese beiden Punkte sind bei mir hängen geblieben, als ich den Fred hier durchgeackert habe.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
04.06.2008, 10:26 #75
Themenstarter
Ich habe es dem Sultan von Brunei abgekauft bei unserem letzten Treffen, ist das dann so OK mit der Herkunft?
-
04.06.2008, 10:27 #76
-
04.06.2008, 10:29 #77
Themenstarter
Hast du ne Ahnung....
-
04.06.2008, 10:30 #78
Thema geschlossen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."