Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
    Gesperrter User

Problem mit Rolex Deutschland bzgl. Zifferblatt

Hallo,

so, Percy, jetzt nochmal mit kühlerem Gemüht.

Ich habe einem Kollegen ein Pavee-ZB verkauft, das Teil hat ein LP von 12k, konnte er für Kleines von mir haben.
    Es ist das Black Roman Enamel Pavee Diamond, aktuelles ZB, ist im Katalog.
    Er ist ein Angsthase es könnte gefaked sein, seine Olle will auch sicher sein, also treffen wir uns gestern bei Rolex in Köln. Ich habe mir den Tag frei genommen, mein Auto war in der Werkstatt, ich nahm einen Mietwage und fuhr 200km einfach.
    Da ich mir über die Originalität 100% sicher bin, das Teil lag letztes Jahr 6 Wochen bei Rolex Genf zum wechseln, dachte ich an nichts Böses.
    Ich komme da hin, wir legen dem Service das ZB vor und mein Kollege fragt: Ist das auch original?
    Der vom Service schaut von 1m entfernung über seine Brille, nach 2 Sekunden die Antwort: Nicht original!
    Woran er das denn sehe? Er hätte noch nie eine schwarze Krone gesehen und auch sonst macht es einen unstimmigen Eindruck. Aha.
    Ich war stinksauer über diese voreilige und unüberlegte Antwort, erwiderte, das ich wüsste was ich da habe, und dass das ZB Rolex Genf bekannt sei. Er lief damit 10 min weg, kam wieder, und er blieb bei seiner Aussage, seine Kollegen sehen das auch so. Nun, ich weiss eben dass alles echt ist, mein Kollege glaubt Rolex Köln, der kauft es nicht (was mir bei dem Preis auch irgendwie egal ist), aber ich hatte nur Unkosten und Umtriebe deswegen. Und dann kommt so einer und gibt so ein Urteil ab. Ich bat Ihn mir seine Beurteilung schriftlich zu geben, das lehnte er ab. Fazit: Entweder sind die komplett inkompetent, oder die können keine Fehler eingestehen, oder das ist Firmenpolitik: Was hier nicht gekauft wird sabotieren wir.

Also, ich habe jetzt meine Meinung von dem Laden. Gefällt mir nicht, geh ich nimmer hin. Findet Ihr sowas korrekt?

Hier Bilder vom Corpus Delicti:

Day-Date Avatar von Explorer MUC

RE: Rolex Deutschland - Unfähig, Inkometent oder Firmenpolitik?

das fundierte wissen habe ich nicht, aber falls das ding echt ist(wovon ich ausgehe nach deinem bericht), dann ist es eine riesensauerei...
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Gesperrter User

Frag doch mal in Genf nach und schildere den Vorfall.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Original von EOD
    so, Percy, jetzt nochmal mit kühlerem Gemüht.

Original von EOD
    Es ist das Black Roman Enamel Pavee Diamond, aktuelles ZB, ist im Katalog.
    Kann die Größe nicht einschätzen. Was ist das? Herrengröße? Damengröße? Medium?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ihr hättet mal das Gesicht von dem Typ sehen sollen als ich direkt widersprach, der hat gemerkt dass er Bockmist gebaut hatte. Aber dann lieber den Stiefel weiterfahren als sich zu korrigieren. Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann? Völlig daneben. Ich bin immer noch total traumatisiert....

PCS: das ist ein Lady Datejust ZB!

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    sehr geiles Zifferblatt !!!!!!!!!!!!

Gruß
    Ulrich
    Gruß Ulrich

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von fiumagyar
    sehr geiles Zifferblatt !!!!!!!!!!!!

Gruß
    Ulrich
    Danke! Es hat alle Stempel, Punzierungen...., das sieht sogar ein Unwissender. Sowas gib es nicht Aftermarket. Mann..., Percy..., gleich wirds wieder emotional...ich koche.

Ich meinte: Schau mal im Katalog nach..., das sind emaillierte Ziffern...., die Krone wäre auch emailliert...., der sagte ganz trocken: Das könnte auch Lack sein. Ich musste dann ganz schnell gehen....

Gesperrter User
    Original von EOD
    ...ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann?

Verdienst Du mehr? Respekt !

Blog-Einträge
    11
    Cool down.

Was ich allerdings sagen muss - ich habe jetzt mehrere Kataloge durchgeblättert.
    Dieses Blatt ist zwar abgebildet, allerdings immer ohne den Datejust Schriftzug.

Gruß Percy

Day-Date Avatar von Bert_Simpson

.
    mit Sabotieren hat das sicherlich nichts zu tun;

davon ausgehend, daß dein Blatt echt ist, war der Rolex-Mann vielleicht nur überfordert (was natürlich nicht sein dürfte!);

ich würde den Vorfall schriftlich dem GF, Herrn Streit, schildern, mich darauf berufen, daß genau dieses Blatt bereits in Genf war, daß Du stinksauer und total enttäuscht bist, jedoch das Blatt zu einer eingehenden Prüfung beigelegt hast;

dann die Stellungnahme abwarten und falls nötig nicht lockerlassen, bis die Telefon-Maus dich mit dem GF verbindet (das geht!)

----------------

Bert
    ___________ Bert

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von PCS
    Cool down.

Was ich allerdings sagen muss - ich habe jetzt mehrere Kataloge durchgeblättert.
    Dieses Blatt ist zwar abgebildet, allerdings immer ohne den Datejust Schriftzug.

Stimmt, ist aber trotzdem original. ICH WEISS ES!!!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Echt dumm gelaufen, sicherlich aber kein Anlass für diesen Spruch:

Original von EOD
    Ich fand da alle Menschen ziemlich arrogant und komisch...., ob man sich sowas bei 2k Monatslohn leisten kann?
    Arroganz sollte man sich auch nicht oberhalb von 2k Monatslohn leisten.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hättest mal dabei sein sollen, da geht einem das Messer in der Tasche auf. Haben sich aufgespielt wie Graf Rotz. Deshalb das Statement.

Blog-Einträge
    11
    Original von EOD
    Original von PCS
    Cool down.

Stimmt, ist aber trotzdem original. ICH WEISS ES!!!

Hmmm. Ok. Dann würde ich auch den von Bert aufgezeigten Weg vorschlagen.

Alles andere wird Dich nicht weiterbringen.
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Hast Du den Namen von dem, der es als unecht bezeichnet hat ?

Einen Brief an den GF senden finde ich keine schlechte Idee von BERT.

Sowas darf einfach nicht sein. Das kommt ja schon fast einem rufmord gleich, wenn man als fake-zb-verkäufer dasteht .

Day-Date
    Hätte der Angestellte bei einem tatsächlich unechten Blatt nicht noch weiter gehen müssen - Einziehen des Blattes zur Vernichtung o.ä.?

Unfreundlichkeit ist nie schön und nur selten verständlich.
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von LUTZ
    Hast Du den Namen von dem, der es als unecht bezeichnet hat ?

Einen Brief an den GF senden finde ich keine schlechte Idee von BERT.

Sowas darf einfach nicht sein. Das kommt ja schon fast einem rufmord gleich, wenn man als fake-zb-verkäufer dasteht .
    Deshalb wollte ich seine Aussage schriftlich. Hat er aber kalte Füsse bekommen. Naja, ich lass mir das von Genf bestätigen...., und dann überleg ich mir was ich mache. Mich **** es halt an dass ich so einen weiten Weg hatte und Unkosten, fürn Ars...

Day-Date
    Ich habe in meinen Katalogen die schwearzen römischen Zahlen auch in Kombination mit gelber Krone auf Steinchen gesehen. Aber das heisst noch lange nichts. Es gibt auch Stahl-Daytonas mit ferrarirotem oder hellblauem Zifferblatt. Beide echt.

Original von EOD Haben sich aufgespielt wie Graf Rotz.
    Kenne ich da komplett anders - und man müsste wahrscheinlich auch die andere Seite mal hören. Es ist immer leicht, etwas anzuprangern (vor allem in einem Forum), wo der "Gegner" keine Gelegenheit der Widerrede hat. Deshalb bin ich grundsätzlich sehr vorsichtig mit der Bewertung solcher Threads. Schließlich kommt auch bei Rolex Köln nciht jeden Tag jemand mit einem solchen Zifferblatt in den Laden.

Es gibt da auch andere Möglichkeiten, als Meckerbrief an Geschäftsführer zu schreiben. Nicht immer ganz leicht, aber es zahlt sich meist aus, absolut sachlich zu bleiben.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    Gerhard,

man darf natürlich keinen Meckerbrief schreiben, sondern man bleibt im Ton sachlich, aber bestimmt;

dann kanns was werden;

----------------

Bert
    ___________ Bert