Hallo,

so, Percy, jetzt nochmal mit kühlerem Gemüht.

Ich habe einem Kollegen ein Pavee-ZB verkauft, das Teil hat ein LP von 12k, konnte er für Kleines von mir haben.
Es ist das Black Roman Enamel Pavee Diamond, aktuelles ZB, ist im Katalog.
Er ist ein Angsthase es könnte gefaked sein, seine Olle will auch sicher sein, also treffen wir uns gestern bei Rolex in Köln. Ich habe mir den Tag frei genommen, mein Auto war in der Werkstatt, ich nahm einen Mietwage und fuhr 200km einfach.
Da ich mir über die Originalität 100% sicher bin, das Teil lag letztes Jahr 6 Wochen bei Rolex Genf zum wechseln, dachte ich an nichts Böses.
Ich komme da hin, wir legen dem Service das ZB vor und mein Kollege fragt: Ist das auch original?
Der vom Service schaut von 1m entfernung über seine Brille, nach 2 Sekunden die Antwort: Nicht original!
Woran er das denn sehe? Er hätte noch nie eine schwarze Krone gesehen und auch sonst macht es einen unstimmigen Eindruck. Aha.
Ich war stinksauer über diese voreilige und unüberlegte Antwort, erwiderte, das ich wüsste was ich da habe, und dass das ZB Rolex Genf bekannt sei. Er lief damit 10 min weg, kam wieder, und er blieb bei seiner Aussage, seine Kollegen sehen das auch so. Nun, ich weiss eben dass alles echt ist, mein Kollege glaubt Rolex Köln, der kauft es nicht (was mir bei dem Preis auch irgendwie egal ist), aber ich hatte nur Unkosten und Umtriebe deswegen. Und dann kommt so einer und gibt so ein Urteil ab. Ich bat Ihn mir seine Beurteilung schriftlich zu geben, das lehnte er ab. Fazit: Entweder sind die komplett inkompetent, oder die können keine Fehler eingestehen, oder das ist Firmenpolitik: Was hier nicht gekauft wird sabotieren wir.

Also, ich habe jetzt meine Meinung von dem Laden. Gefällt mir nicht, geh ich nimmer hin. Findet Ihr sowas korrekt?

Hier Bilder vom Corpus Delicti: