Hermes Kuriere - ich schrieb es glaub ich schonmal - rieche ich immer schon
im Treppenhaus. Eine riesige Wolke kalten Tabakqualms. Die Pakete und
deren Inhalte müssen nach Lieferung auch erstmal 3 Tage auslüften.
Ergebnis 41 bis 60 von 63
-
30.05.2008, 14:18 #41Day-Date
Themenstarter
Versende und bekomme auch viel mit Hermes, grundsätzlich klappt es auch, aber es gibt trotzdem lustige Begebenheiten:
Einmal musste ich der ZustellerIN bei einem 16kg rauftragen helfen, weil sie das einfach nicht geschafft hat; auf die Frage, ob sie kein Wagerl für das Paket hätte, mit dem sie es zum Aufzug führen könnte: Nein, mein Chef sagt, das geht auch ohne
Ja sicher, weil die Kunden so blöd sind und mithelfen
Dafür bekam ich noch die Frage von ihr: Was ham's denn da bestellt, Ziegelsteine?
Das andere Mal wurde mir die Lieferung für einen bestimmten Tag zugesagt; an diesem Tag rief ich dann zu Mittag an, wo denn das Paket bleibt und bekam die Auskunft, dass der Wagen von der Polizei bei einer routinemäßigen Kontrolle wegen Verkehrsuntüchtigkeit aus dem Verkehr gezogen wurde

Ein anderes Mal kam einer am Samstag um 16h und wunderte sich, dass ich nicht anwesend war

Aber sonst passt eigentlich eh' alles
-
30.05.2008, 14:50 #42Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.05.2008, 14:56 #43Yacht-Master
Bei mir kam mal ein Fahrer von Hermes am Sonntag Nachmittag. Auf Nachfrage erklärte er, er habe seine Tour einfach nicht geschafft und fahre die liegengebliebenen Paket eben noch aus.
Gruß, Robert
-
02.11.2009, 17:26 #44
ebay-Versandgebühren
Hallo,
ich bin beim stöbern hier auf diesen Thread aus dem letzten Jahr gestossen. Ich weiß nicht, ob hier bekannt ist, dass ebay inzwischen in bestimmten Bereichen kostenlosen Versand vorschreibt.
Ich wollte letztens ein Blitzgerät einstellen, also Foto- Zubehör. Beim Einstellen kam ich dann an den Punkt Versandkosten und siehe da, es konnten keine Versandkosten eingestellt werden. Kostenloser Versand war vorgeschrieben. Hey, wie sind die denn drauf? Worst Case: Stelle meinen Blitz mit Sartpreis 1 Euro ein und er geht für 5 € weg, meine Versandgebühren plus Verpackung ca. 7 Euro. Ergebnis Blitz verkauft und mit ebay-Gebühren eingerechnet 4 Euro Verlust. Traumgeschäft!
Ich habe ebay eine Mail geschickt und angefragt, wo da der Sinn liegt? Antwort: Die Käufer wünschten das so. Ergebnis : Ebay hat einen Kunden weniger, meine örtliche Zeitung hat mal wieder eine Annonce mehr und ich habe den Blitz gut an einen aus meinem Ort verkauft, der ihn auch noch bei mir abgeholt hat.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
02.11.2009, 18:28 #45ehemaliges mitgliedGast
hab letztens ein pc spiel bei ebay gekauft, keine versandkosten. fand ich gut
-
02.11.2009, 19:12 #46ehemaliges mitgliedGast
Stell doch "nur an Selbstabholer " ein, mit dem Hinweis, dass bei Nicht-Abholung der Käufer einen kreativen Vorschlag machen soll
-
03.11.2009, 22:47 #47
Mein Sohn wollte ein Videospiel anbieten. Da ist wohl Versand zum Nulltarif gefragt.
Wie macht Ihr das, setzt Ihr den Startpreis höher (kostet das mehr Gebühren?), oder setzt Ihr auf Risiko? Am Ende wird dann ein Artikel für 2 Euro verkauft, und mit dem Versand zahlt mann dann drauf. Oder habe ich was übersehen?
77 Grüße!
Gerhard

-
03.11.2009, 22:59 #48
Meine Frau und ich haben unsere Accounts vergangene Woche geschlossen. :twisted:
Hat für uns keinen Reiz mehr.
Und Punkt. Ebenso Paypal.
Edit: Allerdings war es nicht unser Lebensunterhalt.Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
04.11.2009, 08:51 #49
kostenloser Versand gefordert
Hallo Gerhard,
ich gebe an "Kostenloser Versand bei Selbstabholung" und schreibe dann in dem Text der Beschreibung, dass ich die wirklich anfallenden Versandkosten in Rechnung stelle und nur geboten werden soll, wenn dies akzeptiert wird. Das klappt gut, weil scheinbar die Käufer bei ebay vernünftiger sind als ebay selbst.
Übrigens "rächt" sich dieser ganze Mist bei ebay schon. Die Umsätze gehen drastisch zurück. Schlimm ist nur, dass es die Mitarbeiter in Berlin wieder ausbaden müssen.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
04.11.2009, 09:05 #50
Videospiele zum Nulltarif versenden?

Ich habe noch letzten Monat einige Nintendo DS Spiele meiner Kinder über E-Bay verkauft. Dabei war es ohne Probleme möglich eine Versandgebühr von 3,- Euro einzustellen. Die Spiele wurde auch alle gekauft, keiner der Käufer hat sich über die 3,- Euro beschwert.
Unterscheidet E-Bay, bzgl. der Versandgebühren, zwischen PC-Spielen, Konsolen und portablen Spielgeräten?
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
04.11.2009, 21:00 #51
Keine Ahnung, anscheinend schon. Denn man KONNTE gar keine Versandgebühren eingeben.
77 Grüße!
Gerhard

-
02.02.2010, 15:15 #52ehemaliges mitgliedGast
Hole den Thread mal hoch,
anscheinend hat Ebay eingesehen, dass kostenloser Versand Mist war,
und nimmt diese Änderung zurück:
http://www.sueddeutsche.de/computer/681/501921/text/
-
02.02.2010, 15:19 #53Gesperrter User
Ich mache fast nur noch Umsatz bei Amazon, ebay ist Mist geworden unter dem neuen Leader.
-
02.02.2010, 15:26 #54
Dafür diktieren Sie jetzt Menschen unter 50 Bewertungen Paypal auf.
Die bekommen den Hals nicht voll.
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
02.02.2010, 15:31 #55
Unter 50 Bewertungen hatte ich das letzte mal 1999 :töff:
Ebay wollte tatsächlich von mir verlangen, meinen Bisten-75 Koffer von LV kostenlos zu versenden
Ich hab dann in die Auktion geschrieben, daß 20,- Porto anfallen, egal ob Ebay das will oder nicht. Wer deswegen nicht bietet, soll eben nicht bieten.
Beste Grüße, Tobias
Temper your chocolate, you tw*t!
-
02.02.2010, 15:33 #56Wie, MUSS man jetzt paypal nehmen?Original von karlhesselbach
Dafür diktieren Sie jetzt Menschen unter 50 Bewertungen Paypal auf.77 Grüße!
Gerhard

-
02.02.2010, 15:35 #57
Als Käufer ist Paypal ziemlich cool. Nur das Amazon-System ist besser.
Beste Grüße, Tobias
Temper your chocolate, you tw*t!
-
02.02.2010, 15:47 #58Damit Käufer den vollen Käuferschutz bei neuen Verkäufern geniessen.Original von siebensieben
Wie, MUSS man jetzt paypal nehmen?Original von karlhesselbach
Somit ist es nicht mehr möglich ne Rolex mit 0 Bewertungen und Western Union zu verkaufen.
Erst wenn der Verkäufer sich in 50 Transaktionen bewährt hat, darf er andere Zahlungsweisen anbieten.
-
02.02.2010, 15:49 #59
amazon ist extrem praktisch um CDs oder DVDs zu verkaufen.
Die Ergonomie von ebay ist einfach Mist, und bei meinem letzten DVD-Verkauf wurden fast alle Angebote von ebay gelöscht, weil es englischer Kram ohne FSK war...Profi-Händler haben die gleiche DVD unbehelligt angeboten..bin ich halt zu amazon gegangen...Martin
Everything!
-
02.02.2010, 15:50 #60Gesperrter User
klar ! Die armen Schweine von eBay müssen doch was verdienen nachdem sie fast den kompletten Standort Berlin glattgebügelt haben.....Original von siebensieben
Wie, MUSS man jetzt paypal nehmen?Original von karlhesselbach