Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
    Day-Date

Ebay-Versandkosten - geht's noch?

Die Bucht lässt sich auch jeden Tag etwas Neues einfallen.

Zuletzt folgende news:

In 34 ausgewählten Kategorien werden in Hinkunft die Versandkosten nach oben beschränkt, dürfen dann also nur noch höchstens 5,--, 6,-- oder 8 € betragen, weil die Käufer bei einigen Käufen unzufrieden damit waren. und natürlich völlig unabhängig vom Endbetrag - ist ja ganz logisch

Ebay-News

...warte nur noch darauf, bis ebay die Sofort-Kaufen-Preise vorschreibt, weil zuletzt die Käufer über diese unzufrieden waren...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    LOL - Ebay der Retter der ungerecht behandelten Käufer...

Wobei ich das Teilweise schon ned so schlecht finde - oder wer möchte bei einem 20 Euro USB Stick 12 Euro Versand zahlen, wenn man weiß, dass die Sendung inklusive Verpackung vielleicht 3 Euro kostet?
    lg Michael

Day-Date
    Themenstarter
    Geb ich Dir natürlich recht Michael, habe mich da auch schon manchmal geärgert. Aber so pauschal wie das jetzt geplant ist, wird wieder mal das Kind mit dem Bad ausgeschüttet

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    LOL!

Witz des Jahres. Echt. Machen die da noch eine Unterscheidung zwischen
    versichertem und unversichertem Versand? Ich bspw. versende nur versichert
    per DHL. Kostet AB 6,90 pro Paket. NUR Porto. Ohne Verpackung.

Bzw. bei Abholung 8,90. Die Grundidee ist sicher nicht die schlechteste,
    aber die Umsetzung ist wirklich bescheiden um nicht zu sagen lachhaft.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

... Fleisch und Wurst...

... in dieser Kategorie prüft EBAY ebenfalls eine Beschränkung der Versandkosten, siehe Link vom TS...smile...
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Mil-Sub Avatar von Coney
    Allerdings auch verständlich, wenn man bedenkt, dass in der US-Bucht oft hochwertige Artikel für 1,- per SofortKauf angeboten werden und 1.000,- Versandkosten hinzukommen. Das alles, um ganz oben gelistet zu werden und sich die ebay-Gebühren zu sparen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Klar, nur bei der Größe von Ebay gehen halt individuelle Regelungen offensichtlich ned.
    Fragt sich nur was grad so Powerseller machen, die ja oft von den Versandkosten gut leben...
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ein Paket mit dre Post oder DPD nach deutschland, versichert bis 500,- kostet mich schon 13,- Da braucht mir niemand 5,- vorschreiben. soll er sich über die Häuser hauen.
    Wenn ich das als Brief schicke kann ich gleich "die Sonnenbrille auf die Postkarte kleben"

Schwachfug sowas.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Herrje, wer denkt sich denn sowas aus?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Original von Submaniac
    Also ein Paket mit dre Post oder DPD nach deutschland, versichert bis 500,- kostet mich schon 13,- Da braucht mir niemand 5,- vorschreiben. soll er sich über die Häuser hauen.
    Wenn ich das als Brief schicke kann ich gleich "die Sonnenbrille auf die Postkarte kleben"

Schwachfug sowas.
    Im Moment betrifft das doch eh nur ebay.de,
    die E-Bay Plattform aus dem Lande der Erfinder
    des häßlichen Geizes, anwendbar auf alle Bereiche des Lebens
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Präsidente
    Noch schlimmer finde ich allerdings das manche Verkäufer für jeden weiteren Artikel zusätzlich Versandgebühren nehmen.

Original von Vito
    Noch schlimmer finde ich allerdings das manche Verkäufer für jeden weiteren Artikel zusätzlich Versandgebühren nehmen.
    Nun, das sind doch die richtigen Geizhälse, selbst alles billig haben wollen,
    aber dann andere so richtig aufbocken.

Mehrfache Versandkosten sind lächerlich.

Das ist der Unterschied zwischen Italienern und Deutschen:

der Italiener macht sowas charmant und begründet,
    und gibt dann nach.

Der Deutsche kann nur plump, und kommt dann sofort mit der Anwaltsdrohung , nachgeben gibt es nicht, wär ja noch schöner

Sea-Dweller
    Hm, bloß gut, dass mich dieser Amateurverein von Launetätern schon lange nicht mehr interessiert. Mir tun ja nur die Verkäufer Leid - soll ja auch Leute geben, die dort ihren Lebensunterhalt verdienen - fragt sich nur wie lange noch.

Da schicke ich dann mal eine Rolex mit der Post, natürlich dann unversichert um 5 Euronen, die wird dann gestohlen, klar regt sich der Käufer auf und holt sich überdies die Kohle bei PayPal wieder - sehr gut ausgedacht. Ich wette, die ********eien in der Bucht nehmen dann drastisch zu.

Man kann sich als Käufer nur von der Bucht und von PayPal verziehen, vielleicht denkt man dann ja mal um. Aber wie gesagt, die Verkäufer sind die Armen und Dummen.

Submariner
    Finde ich irgendwie gut das es so ist und hoffen wir mal das es in Zukunft nicht so sein wird wie bei Amazon
    Die Versandkosten sind dort genau so aufgeteilt, wenn ich zB ein Buch von Österreich nach Deutschland verkaufe dann geht es sich mit den Versandkosten nicht aus.
    Da zahlst voll drauf

Gesperrter User
    Die Bucht wird immer putziger .

Original von PCS
    LOL!

Witz des Jahres. Echt. Machen die da noch eine Unterscheidung zwischen
    versichertem und unversichertem Versand? Ich bspw. versende nur versichert
    per DHL. Kostet AB 6,90 pro Paket. NUR Porto. Ohne Verpackung.

Bzw. bei Abholung 8,90. Die Grundidee ist sicher nicht die schlechteste,
    aber die Umsetzung ist wirklich bescheiden um nicht zu sagen lachhaft.
    so mache ich das auch immer,
    die idee ansich mag nicht schlecht sein..
    aber die versandkosten dürften die eigentlich schon wissen..

ich verlange 6,90 der rest ist mir wurscht

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Was ein Schwachsinn.

Aber da verhält sich Ebay auch nicht anders als Vater Staat, da kriegst Du als Geschäftsmann auch alles vorgeschrieben um den ach so armen und doch so schutzlosen Konsumenten bloß nicht zu übervorteilen.

Und genau dieser arme und schutzlose Kunde kann Beratungsklau und Zeitdiebstahl ohne Ende in Anspruch nehmen, da regt sich keiner auf und alle finden das ganz normal!

Jeder Kunde soll halt vorher darauf achten was an Versand aufgerufen wird, dieses nachträgliche Jammern in jeder Lebenslage von machen *****is geht mir mächtig auf den Zeiger

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Wir hatten die Diskussion um die Versandkosten ja schon sehr oft, aber jetzt muss ich doch mal als Kunde etwas schreiben. Wo ist denn eigentlich das Problem, wenn Verkäufer für den Versand mehr berechnen und das vorher auch in der Beschreibung steht. Wie schon oft beschrieben, geht es ja nicht nur um das Porto, sondern auch um die Verpackung, die Anfahrtskosten zur Post und die Zeit. Wenn mir als Kunde die hohen Versandkosten nicht passen, bestell ich halt dort nicht...so einfach ist das. Der Markt regelt so etwas selbst...nur erst kaufen und dann über die Versandkosten zu streiten, wie hier oft beschrieben wird, finde ich total daneben. Und das sage ich als reiner Kunde...
    Damit sind natürlich die von Ebay eingeführten Höchstgrenzen für Versandkosten ein Blödsinn...

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es kommt hinzu das gewerbliche Verkäufer lt. Ebay AGB nur versichert versenden dürfen.

Der Grund ist ganz klar ein anderer. Auf Versandkosten fallen keine ebay-Gebühren an. Wenn die Verkäufer jetzt die Preise leicht anheben müssen weil die ausgewiesenen Versandkosten die tatsächlichen nicht mehr decken verdient ebay mehr.

Gesperrter User
    ... mitnichten der einzige Bock, den eBay in der letzten Zeit geschossen hat.

Was eBay mit dieser Änderung erreichen will ist offensichtlich:

Viele Powerseller machen Ihre Gewinnkalkulation halt auch mit den Versandkosten. Was aber auch ganz normal ist angesichts laufender KOsten für Lagerarbeiter, Verpackungsmaterial u.s.w. Ausserdem: Je niedriger der VK-Preis des Produkts, desto eher klickt ein Kunde auf das Angebot.

eBay gehen dadurch einfach Gebühren durch die Lappen, da auf die Versandkosten keine Provisionen erhoben werden.

Die Powerseller müssen mit der bevorstehenden Versandkostenvorschrift komplett umkalkulieren und eben das was sie an den Versandkosten verdienen nun auf den Preis des Produkts aufschlagen.
    Einen Vorteil für den Kunden, der den Artikel kauft kann ich hier nicht erkennen.
    Einzig und alleine eBay profitiert durch diese Änderung, denn durch einen höheren Verkaufspreis des Produkts müssen automatisch auch höhere Gebühren an eBay abgeführt werden.
    Und je mehr eBaygebühren der Powerseller zahlen muss desto mehr muss das Produkt bei eBay kosten !

Ergo: Für den Kunden, dem mit der neuen Versandkostenvorschrift suggeriert werden soll er spare Geld und muss weniger Versandkosten zahlen, entsteht ein Preisnachteil.