Seite 5 von 32 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 635
    GvA
    Gast
    Original von golf123

Die von Bogner sind auch nicht schlecht, kann ich mir allerdings nur im Outlet-Store leisten
    Bogner war eine ganze Zeit lang qualitativ unter aller S**.

Mittlerweile stimmt die Qualität wieder ; kann man bei den Preisen, Jacken 500 bis 900 Euro und Hemden bei ca. 100 Euro, aber auch erwarten.

Das Outlet-Store führt selten meine Größen.

Zegna Hemden (auch wenn teilweise made in türkei) haben gute stoffe, aber die Knöpfe sind schlampig vernäht und lösen sich leicht ab!
    Die van Laack (preislich teilweise billiger als Zegna) und ganz besonders die van Laack-Maß(konfektions)hemden (preislich wie Zegna oder leicht drüber) kann ich nur empfehlen.
    Ganz tolle Hemden die ich wiklich empfehlen kann sind die der Marke Caliban, werden in Italien gefertigt, kosten in Ö um die 100€, sind aber sehr tailliert.
    Hab mal bei einem sehr guten Herrenausstatter gejobbt und der Chef trug nur mehr die (obwohl die auch van Laack hatten).
    Ganz großes Kino sind die Seidenhemden von Gucci, aber vorsicht die machen süchtig (und arm)
    Grüße, Matthias

Jesus Christ, if this guy owned a funeral parlour no one would die!

Freccione Avatar von RBLU
    Ich kam nur ISAIA (die besten Hemden! viele Details: der Kragen ist von Hand genaeht etc.) oder van Laack (bestes Preis/Leistungsverhaeltnis) empfehlen. Von Kiton hatte ich auch einen guten Eindruck, besitze aber bisher nur ein Hemd.
    Von Brioni und Zegna war ich enttaeuscht.
    Gruss,
    Bernhard

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von Bierchen
    Dietrich Masshemden, ohne Einschränkung (http://www.dietrich-masshemden.de/), trage seit 6 Jahren nichts anderes mehr. Am besten sind die quergerippten Twillstoffe, wahnsinnig weich und verdammt edel. Preise ca. 100€ pro Hemd, Manschetten und Krägen können getauscht werden, tausende kleine Details wie Beinecken und verlängerter Schoss möglich. Zunahmen zu den Massen sind freundlich und nicht zu knapp, sodass man nicht wie reingezimmert aussieht sondern alles locker und nicht zu eng ausfällt. Ansonsten vanLaack nach Mass, am besten von Hrn. Moser in München bei Loden Frey.Hemden Reiser in München ist auch gut, aber andere Preisklasse (200€ +) und vor allem kein Deut besser.
    Was für eine kleine Welt, manchmal! Als Student habe ich 1988 bei der Original-Firma des Gründers Dietrich gearbeitet (= gejobbt). Wenn die Hemden auch nur halb so gut sind wie damals, ist das nach wie vor eine Empfehlung. Dank der tauschbaren Kragen und Manschetten habe ich die letzten "Hausexemplare" erst vor ca. 4 Jahren ausrangiert (d.h. Tragedauer von 1988 - 2003 / 2004).

Die Stoffe sind das Geheimnis. Wenn der - offensichtlich - neue Inhaber das noch genauso penibel handhabt wie der Gründer, ist das ein klarer Kauf.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Day-Date Avatar von slimshady
    Original von Gordon Gekko
    Zegna Hemden (auch wenn teilweise made in türkei) haben gute stoffe, aber die Knöpfe sind schlampig vernäht und lösen sich leicht ab!
    Die van Laack (preislich teilweise billiger als Zegna) und ganz besonders die van Laack-Maß(konfektions)hemden (preislich wie Zegna oder leicht drüber) kann ich nur empfehlen.
    Ganz tolle Hemden die ich wiklich empfehlen kann sind die der Marke Caliban, werden in Italien gefertigt, kosten in Ö um die 100€, sind aber sehr tailliert.
    Hab mal bei einem sehr guten Herrenausstatter gejobbt und der Chef trug nur mehr die (obwohl die auch van Laack hatten).
    Ganz großes Kino sind die Seidenhemden von Gucci, aber vorsicht die machen süchtig (und arm)
    Habe mir ein Caliban Hemd geleistet - unmöglicher Stoff, enorm bescheiden zum bügeln - nie wieder !!!
    Das beste Hemd der letzten Monate kommt von H&M und hat EUR 39 gekostet, besser als Conte, Caliban usw. Die nächsten kommen wieder von www.shirtbyhand.nl
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Oyster
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin zwar noch neu hier, dennoch oder vielleicht gerade deswegen kann ich mich nur wundern, welch niedrige Ansprüche hier von Leuten, die Rolex-Uhren tragen, an die Kleidung gestellt wird.

Meine favorisierten Hemden sind:

- Van Laack Royal (imho gutes PLV, recht knitterarm, gut für den Büroalltag - entweder mit Kent-, Hai oder am leibsten mit Tab-Kragen und Umschlagmanschette)
    - Lorenzini (super Hemd für's Business, zum Bügeln aber eine Katastrophe)
    - John Crocket (ausgefallenere Hemden im klassisch-englischen Stil, äußerst günstig)
    - Hackett (sportlich-elegante Hemden im englischen Schnitt)
    - Baldessarini (aus der Zeit als es noch zu HB gehörte)
    - Ralph Lauren ("Regent" für's Büro, die "Oxfords" für die Freizeit)
    - Giorgio Armani (gut geeignet für eine schicke Feier, sonst nicht so mein Fall, wegen des Button-Down-Kragens mit Druckknöpfen)
    - Kiton (sehr gute Hemden im neapolitanisch-konservativen Stil, nicht gerade günstig zu haben ab ca. EUR 350,-, dafür "unkaputtbar")

Qualität und vor allem der Schnitt sind für mich das A und O bei einem Hemd. Ich habe ein recht billiges Hemd von Jacques Britt, mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden bin, allein schon vom Stoff her, der "bügelleicht" ist.

Es ist nun mal in der Regel so, dass ein Hemd, welches sich besonders schön tragen lässt, meistens nicht gerade sonderlich leicht zu bügeln ist. Alle Lorenzini- und Kiton-Träger werden mir hier wohl recht geben.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    ich geh meistens oberkörperfrei ins büro! :twisted:
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Das ist Luxus Jochen!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Aber ein guter erster Post, der Thread kann jetzt geschlossen werden.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Original von Manager

ich bin zwar noch neu hier, dennoch oder vielleicht gerade deswegen kann ich mich nur wundern, welch niedrige Ansprüche hier von Leuten, die Rolex-Uhren tragen, an die Kleidung gestellt wird.
    So so... Du kennst anscheinend alle Members hier persönlich?
    Viele Grüße...
    René

Also bei mir hat er recht, ich bin völlig anspruchslos.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Ich auch... trag nur Hemden von KiK oder kaufe 10er Packs in der Metro!
    Viele Grüße...
    René

Ich trag seit einem Jahr nur noch das R-L-X- Hackett....am Stück.
    Dirk

Oyster
    Original von trk1969
    Original von Manager

So so... Du kennst anscheinend alle Members hier persönlich?

Nein, ich kenne hier (leider) noch niemand, dennoch konnte ich ja mal die zahlreichen Posts vor mir lesen...

Na, dann solltest du dich vielleicht mal vorstellen, anders als bei Hemden sind wir bei den Mitgliedern anspruchsvoll.
    Dirk

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Original von buchfuchs1
    Ich trag seit einem Jahr nur noch das R-L-X- Hackett....am Stück.

ach deshalb...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Prinzessin Avatar von botti800
    ich trag nur hemden von wixxer

ansonsten ..... fröhliche weihnacht
    Zucht & Ordnung! 180

Präsidente
    Ich hab mir von Esprit ein paar Busines Hemden geholt, die haben 2% Strechanteil, passen wie angegossen, sehr tailliert geschnitten. Haben einen schönen Glanz... bin sehr zufrieden. Und kosten bloß 39,95 Euro

Und auch die Rolex sieht dazu gut aus.

Comex
    Original von buchfuchs1
    Na, dann solltest du dich vielleicht mal vorstellen, anders als bei Hemden sind wir bei den Mitgliedern anspruchsvoll.
    Dirk, er ist ja ein Manager und muss edle Kleidung für sich raussuchen!
    Da bleibt zum Vorstellen keine Zeit!
    LG, Oliver

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Zeit hat er wirklich nicht..... ich vermute ein Exemplar der häufiger in Foren auftretenden Ephemeroptera.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"