Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
    Day-Date Avatar von acid303
    Was die Dinger wert sind ist doch bei diesen Uhren nebensächlich
    ich weiss ja nicht wieviel geld ihr auf dem konto habt, aber eine uhr im wert eines luxusautos oder einer eigentumswohnung zu kaufen ist bei mir nix nebensächliches. wie ihr das beschreibt bezahlt ihr das mal eben aus der portokasse?!

sicher sind die uhren schön und wecken auch bei mir mehr emotionen als so blingbling-wecker, das ist doch keine frage. aber und wenn jemand so sachen gerne sammelt ist das ja auch durchaus legitim, vor allem wenn er uns wie bernhard hier immer so schön mit bildern und geschichten dazu teilhaben lässt. sind für mich mit die interessantesten freds hier. aber wenn ich halt ein paar von solchen teuren schmankerln aus privatbesitz nebeneinander liegen sehe, dann muss ich halt einfach erstmal über den finanziellen hintergrund des "hobbys" staunen
    Gruss Monty

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von acid303

wie ihr das beschreibt bezahlt ihr das mal eben aus der portokasse?!
    Echtes Sammeln sollte auch finanziell wehtun, das gehört zur Leidenschaft dazu
    Gruß, Jochen

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von acid303
    Was die Dinger wert sind ist doch bei diesen Uhren nebensächlich
    ich weiss ja nicht wieviel geld ihr auf dem konto habt, aber eine uhr im wert eines luxusautos oder einer eigentumswohnung zu kaufen ist bei mir nix nebensächliches. wie ihr das beschreibt bezahlt ihr das mal eben aus der portokasse?!

sicher sind die uhren schön und wecken auch bei mir mehr emotionen als so blingbling-wecker, das ist doch keine frage. aber und wenn jemand so sachen gerne sammelt ist das ja auch durchaus legitim, vor allem wenn er uns wie bernhard hier immer so schön mit bildern und geschichten dazu teilhaben lässt. sind für mich mit die interessantesten freds hier. aber wenn ich halt ein paar von solchen teuren schmankerln aus privatbesitz nebeneinander liegen sehe, dann muss ich halt einfach erstmal über den finanziellen hintergrund des "hobbys" staunen
    mir gefällt der Smilie nicht an dieser Stelle ... mit solchen Statements treiben schöne Threads den Bach hinunter ... lass stecken!
    MAC

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Jedem das seine, und wer sich es leisten kann ok.

Die Uhren sind absolute Spitze. Gerade die MN oder die noch leckerere Mil sub sind der Hammer.

Glückwunsch zu der neuen Errungenschaft!

Double-Red Avatar von Eddm
    Krass Mann, das sind Regionen, da wird einem schwindelig.
    Dagobert Duck lässt grüßen!

Grüße
    Felix

falkenlust
    Gast
    ...ich denke er hat das nicht mißgünstig gemeint mit dem Smiley....

Neid und Mißgunst wären hier eh gänzlich fehl am Platze, wir freuen uns doch immer alle mit wenn jemand was geiles an Weckern sein eigen nennt...

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Sag mal Bernhard - ist mir schon öfters aufgefallen, habe aber nur vergessendanach zu Fragen.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die MilSubs keine polierten Flanken haben. Da waren auch Bilder dabei.

Was stimmt denn nun?
    Beste Grüsse, Olli

GMT-Master
    Wahnsinn! Wirklich interessant.
    Grüße Thomas

Sykes Avatar von retsyo
    Ist doch schön wenn Members unter uns sind, die uns auch einmal solche Uhren zeigen können.

Immer "nur" Einsteigerwecker wäre doch auf die Dauer langweilig.
    Ist doch klasse, dass hier auch für manchen (u.a. auch mich) finanziell unerreichbares gezeigt und bewundert werden kann.

Neid ist da fehl a Platz und ich glaube auch nicht, dass acid es mißgünstigend gemeint hat.

Es sind gerade solche schönen Threads die dieses Forum zu dem machen was es ist: ein Ort wo man einem schönen Hobby nachgehen und es mit anderen Teilen kann.
    Gruß,
    Martin

Yacht-Master Avatar von Montreal
    einfach nur wow...
    Georg grüßt...

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Ahhh gerade erst zurück,.. war den ganzen Nachmittag bis gerade in Besprechungen ausserhalb...

Tja,.. Leute,... was soll ich sagen....
    Tut mir Leid, dass hier über Geld geredet wird. Das ist wohl das Letzte, wo ich hier die Aufmerksamkeit drauf richten möchte!!!!!
    Da fühle ich mich nicht wohl bei. Und nein ich zahle das nicht aus ner Portokasse,... sondern reisse mir den Arsch auf....

Und vergisst nicht,.... sowas wächst,... ich habe 3 Uhren verkauft um an die Uhr ran zu kommen.... langes suchen/finden/Kunde,.... Liebe in den 3 Uhren,.. um and die Milisub ran zu kommen,.. aber nicht nur in Uhren sondern auch in tolle Leute die man kennenlernt,.. wodurch man erst da ran komt.
    Da muss man kräftig Zeit, Liebe und Energie reinstecken!
    Das ist ja gerade, wo es mir drum geht!!!!!!

Eric ist ein sehr netter Mensch,.. und die Tudor zu kaufen ist keine Geldfrage (kostet ja auch weniger als ne normale 5513) sondern des Gönnen, sperechen, teilen,.. Wissen übermitteln...
    Über jede Uhr lernt man neue Menschen und Uhren kennen...

Also wie gesagt,... bitte last das Geld nicht in den Vordergrund treten. Auch bei der Milsub ist das kein ISSUE... sondern viel mehr die Geschichte, die die Uhr in der Rolex-Geschichten gespielt hat, wie die Uhren benutzt wurden,.. was SIe erlebt haben,.. und die Seltenheit!

Wenn man die Uhr trägt, ist es auch nicht BOOOOHHHHH EHHHHHHHH ist die schöhn,...
    Kein Fast-food,... wie sogar meine Daytona's oder PN,... die sind einfach sexy!!!

Bei der Milisub ist die absolute Schöhnheit im Detail der Zeiger, des Lünette und des Dials...
    Feinkost, die man langsam geniesst,.. und in Ruhe erst Ihre volle Pracht entfaltet.

Eine Woche, nachdem ich die Uhr gekauft habe, hatte ich ein Gefühl wie " ehh ist es dann nun,.. sieht doch aus wie ne 5513... oder'..... aber dann kam der Durchbruch.

Ein tiefes Glücksgefühl,... Haute Cuisine,.. aber nicht auf einem Teller in fantasievollem Ambiente und Anrichtung,..... sondern fast wie die Bretagne/Toscane....

Puur,... eine Tomate wie eine Tomate nicht besser schmecken kann,.. eine silte Auster,.. ohne Schikkimikki-Schnickschnack aber so frisch und lecker,.... echtes, reines Geniessen. Ein Gespräch, das ohne Worte geführt wird,...

Eric hatte mir von Anfang an gesagt,.. dass man die Milisub nur Full-SPec kaufen sollte, da Sie erst dann Ihre volle Pracht entfaltet. So der normalen 5513 gleich,... aber so Anders, wenn man in Ruhe hinschaut.

Klingt alles vieleicht schwachsinnig! Aber so erfahre ich es. Mann muss sich ranführen an die tieferen Werte, die Zeit und die Andacht nehmen um das zu fühlen.

Aber das hat eine normale mtr's first 5513 mit revited Band auch.... purer Genuss.
    Also bitte hier keine Rangordung,.. nur Liebe zu diesen tollen Uhren.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Double-Red Avatar von COMEX
    Bernhard,

prinzipiell hast Du vollkommen recht. Die Leidenschaft muss im Vordergrund stehen. Nichtsdestotrotz reden wir hier über Exemplare, für die man, je nach Einkommen, 0,x bis y-Jahresgehälter zahlt.
    Insofern ist es absolut verständlich, dass bei Deinen tollen Uhren der Faktor Geld eine Rolle spielt.

Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit von Null auf 100 katapultiert. Das nun der ein oder andere ein wenig Richtung Finanzen denkt, ist normal.

So what ! Ich freue mich schon auf Deine PP DRSD, Deine 1665 COMEX und die weiße Sub!!!!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Themenstarter
    Original von COMEX
    Bernhard,

prinzipiell hast Du vollkommen recht. Die Leidenschaft muss im Vordergrund stehen. Nichtsdestotrotz reden wir hier über Exemplare, für die man, je nach Einkommen, 0,x bis y-Jahresgehälter zahlt.
    Insofern ist es absolut verständlich, dass bei Deinen tollen Uhren der Faktor Geld eine Rolle spielt.

Du hast Dich innerhalb kürzester Zeit von Null auf 100 katapultiert. Das nun der ein oder andere ein wenig Richtung Finanzen denkt, ist normal.

So what ! Ich freue mich schon auf Deine PP DRSD, Deine 1665 COMEX und die weiße Sub!!!!

Verstehe was du sagst,.... aber wie gesagt ist für mich nicht der Grund,..... und Leute macht euch keine Sorgen um meine Finanzien,.. mache ich selber schon..

Und wenn ich ehrlich bin,... fühle ich mich dann auch nicht wohl dabei,.. die Uhren zu posten,.. wenn Geld ein ISSUE wird...
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Day-Date
    Original von bullibeer
    Emotionen - Geschichten - Style - Passion!

...
    gut gesagt.....
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Day-Date
    habe gerade mal so drüber nachgedacht... was so eine Vintage schon alles erlebt hat.....
    Ich meine, wenn uhren reden könnten..! Sie würden stories erzählen......

Finde den Gedanken schön....
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Submariner
    Original von bullibeer
    Ahhh gerade erst zurück,.. war den ganzen Nachmittag bis gerade in Besprechungen ausserhalb...

Tja,.. Leute,... was soll ich sagen....
    Tut mir Leid, dass hier über Geld geredet wird. Das ist wohl das Letzte, wo ich hier die Aufmerksamkeit drauf richten möchte!!!!!
    Da fühle ich mich nicht wohl bei. Und nein ich zahle das nicht aus ner Portokasse,... sondern reisse mir den Arsch auf....

Und vergisst nicht,.... sowas wächst,... ich habe 3 Uhren verkauft um an die Uhr ran zu kommen.... langes suchen/finden/Kunde,.... Liebe in den 3 Uhren,.. um and die Milisub ran zu kommen,.. aber nicht nur in Uhren sondern auch in tolle Leute die man kennenlernt,.. wodurch man erst da ran komt.
    Da muss man kräftig Zeit, Liebe und Energie reinstecken!
    Das ist ja gerade, wo es mir drum geht!!!!!!

Eric ist ein sehr netter Mensch,.. und die Tudor zu kaufen ist keine Geldfrage (kostet ja auch weniger als ne normale 5513) sondern des Gönnen, sperechen, teilen,.. Wissen übermitteln...
    Über jede Uhr lernt man neue Menschen und Uhren kennen...

Also wie gesagt,... bitte last das Geld nicht in den Vordergrund treten. Auch bei der Milsub ist das kein ISSUE... sondern viel mehr die Geschichte, die die Uhr in der Rolex-Geschichten gespielt hat, wie die Uhren benutzt wurden,.. was SIe erlebt haben,.. und die Seltenheit!

Wenn man die Uhr trägt, ist es auch nicht BOOOOHHHHH EHHHHHHHH ist die schöhn,...
    Kein Fast-food,... wie sogar meine Daytona's oder PN,... die sind einfach sexy!!!

Bei der Milisub ist die absolute Schöhnheit im Detail der Zeiger, des Lünette und des Dials...
    Feinkost, die man langsam geniesst,.. und in Ruhe erst Ihre volle Pracht entfaltet.

Eine Woche, nachdem ich die Uhr gekauft habe, hatte ich ein Gefühl wie " ehh ist es dann nun,.. sieht doch aus wie ne 5513... oder'..... aber dann kam der Durchbruch.

Ein tiefes Glücksgefühl,... Haute Cuisine,.. aber nicht auf einem Teller in fantasievollem Ambiente und Anrichtung,..... sondern fast wie die Bretagne/Toscane....

Puur,... eine Tomate wie eine Tomate nicht besser schmecken kann,.. eine silte Auster,.. ohne Schikkimikki-Schnickschnack aber so frisch und lecker,.... echtes, reines Geniessen. Ein Gespräch, das ohne Worte geführt wird,...

Eric hatte mir von Anfang an gesagt,.. dass man die Milisub nur Full-SPec kaufen sollte, da Sie erst dann Ihre volle Pracht entfaltet. So der normalen 5513 gleich,... aber so Anders, wenn man in Ruhe hinschaut.

Klingt alles vieleicht schwachsinnig! Aber so erfahre ich es. Mann muss sich ranführen an die tieferen Werte, die Zeit und die Andacht nehmen um das zu fühlen.

Aber das hat eine normale mtr's first 5513 mit revited Band auch.... purer Genuss.
    Also bitte hier keine Rangordung,.. nur Liebe zu diesen tollen Uhren.
    Top Einstellung Bernhard Ohne mich richtig zu kennen, hast Du - gilt auch für viele andere hier - auch keine Sekunde gezögert mich in die tolle Welt der 5513 einzuführen! Das nenne ich Leidenschaft. Hier geht es nicht um Geld, dass ist das erste was mir hier aufgefallen ist. Finde das Teilen der Geschichten rund um die Uhren klasse - und habe auch das Gefühl, dass Ihr hier einen Raum geschaffen habt in der man ohne Neid seiner Leidenschaft frönen kann – war bei meinem Einstand so beeindruckt, dass Ihr Euch einfach nur an meinen Schnappschüssen erfreut habt! Habe schon sehr viel dazu gelernt ... denke immer mehr darüber nach mir eine vintage zu holen!

Freue mich jedes Mal wenn ich hier stöbern darf

LG
    Claude
    Salut
    Claude

Explorer
    Hallo BB!

Kenne dich jetzt einige zeit persoenlich und weiss dass geld fuer dich total unwichtig ist, insofern dass es dir um die Uhren geht. Freut mich auch dass wenn wir mit liebhaber unter einander sind die preiss der Uhren kaum teil unseres gesprach ist. Und so muss es bleiben. Ich binn genau so froh mit einen 5513 als du mit einen Milsub und wir freuen uns gegenseitig! Tolle sache!

gruss, hans
    Hans CP

A nice Fat Lady is a joy forever

Themenstarter
    Danke Hans

Und es wird Zeit, dass wir mit Benjamin wieder eine Flasche lehr machen und SPass haben....

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte

Absoluter Hammer, was die alles schon abbekommen hat.

Bei der Kerbe im Boden will ich lieber nicht wissen, wie der dazugehörige Arm aussieht!
    Beste Grüsse, Olli

falkenlust
    Gast
    Zitat Bernhard:

Du bist vom Fach mein Freund, trefflicher hätte man es nicht ausdrücken können