Verdammt noch eins, wenn du so weitermachst bestell ich mir tatsächlich so ein 13" Dell-Notebook.
Und das wo ich mich in das doppelt so teure und optisch unglaublich heiße 11" Vaio TZ verguckt habe ...![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 55
Thema: Notebook gesucht
-
06.02.2008, 17:00 #21
danke Thorben...bin sehr glücklich mit meinem 17 Zoll Dell Inspiron...
für mich ist vor allem eine Desktop-Ersatz...und das funktionioniert sehr gut...Martin
Everything!
-
06.02.2008, 17:35 #22Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.02.2008, 18:31 #23Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)
Wenn du was vernünftiges suchst guck dir die Vaios an.
und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:Grüße Dennis
-
06.02.2008, 18:43 #24
Letzendlich dürfte auch nicht unerheblich sein ob das Budget 1K oder 2K hergibt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
06.02.2008, 20:02 #25Original von SUB99
Original von Kiki Lamour
das ich hier auf die sony vaio teile schwöre, weiß nun wirklich jeder. aber macht bitte selbst einmal den vergleich im laden. die neuen vaios mit doppellampe im display sind sowas von obergeilst, da sieht jedes andere display schwach aus. gerade gestern habe ich mich in eins verliebt. und das beste: die geben keinen mucks von sich (bzgl. lüftergeräusche)
und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
06.02.2008, 20:05 #26Original von paddy
Letzendlich dürfte auch nicht unerheblich sein ob das Budget 1K oder 2K hergibt.) das problemlose nutzen des books im freien bei starker sonneneinstrahlung (zB balkon, park). also ich kratze meine möhren nun für so ein teil zusammen...
Ciao, Kiki
-
06.02.2008, 20:05 #27
bei apple geht es mir in erster linie um das betriebssystem.
sony hat leider einen erbärmlichen service :-(
-
06.02.2008, 20:07 #28
hm, keine ahnung, hab ihn noch nie gebraucht...
Ciao, Kiki
-
06.02.2008, 20:16 #29
Kiki kauf dir falls du die kiste echt haben willst die die ich auch habe.
Ich habe durch halb nrw telefoniert bis ich ihn endlich hatte. Überall war er ausverkauft und die jungs bei saturn meinten das ich doch das kleiner modell ohne brenner und mit "nur" 250gb nehmen sollte. Zumal der ja auch 100€ günstiger ist.
Klar ich spare auch 100€ und habe dann keinen BlueRay brenner
Achso und den bekommste online bei t-online für etwas unter 1500€. ist also nicht gar nicht ganz so teuer.
Edit: Meine frau wartet seit knapp 3 Wochen auf nen neues netzteil für ihren Vaio. Das ding ist nach nur 6Monaten durchgebrannt.... und die bekommen es nicht gebacken ihr ein neues zu senden.......zum glück passt mein stecker auch an ihr gerät:twisted:
Grüße Dennis
-
06.02.2008, 20:26 #30
naja, 1500€ reißen mir - der schon 3 notebooks hier rumfliegen hat (u.a. vaio) - ein kleines loch in die "unnütze ausgabenkasse", besonders nachdem gestern erst das iPhone angeschafft worden ist.
von daher ist das theme erstmal an akta gelegt
. aber trotzdem hätte ich gerne eins....
Ciao, Kiki
-
06.02.2008, 20:31 #31
ja das Iphone wird doch bald eh wieder verkauft
btw. : habe grade gesehen das es schon das 31z gibt das hat 4GB Ram und nen 2,4 Ghz prozessor aber das kostet nochmal 200€ mehr.Grüße Dennis
-
06.02.2008, 20:35 #32Original von SUB99
Ciao, Kiki
-
06.02.2008, 20:36 #33Original von Kiki Lamour
Original von SUB99
:twisted:
Grüße Dennis
-
06.02.2008, 20:46 #34Original von Mostwanted
Orange hat doch ein neues, was sagt der dazu? Meines hatte eine neue Baugruppe mit geänderter Luftführung spendiert bekommen und ist seither brav. Alles auf Garantie.
macbook 13,3 " , 2,5 gb ram, 250 gb hdd, 10.5.1 und XP Prof. SP2 unter paralles 3.0
ich nutze xp auf meinem macbook genauso wie mein mac os. dateien kann ich einfach zwischen den beiden fenstern per drag & drop hin und her schieben. die gesamte hardware meines macbooks wurde
von xp erkannt und ich kann sie entsprechend nutzen. war kinderleicht. mac halt
ach ja: akku hält zwischen 4 und 10 stunden. je nach nutzen. habe schon 2 dvds hintereinander mit einer akkuladung geschaut. wurde eng, ging aber..Gruß Florian
-
06.02.2008, 21:58 #35
Ich habe mir gerade ein HP Pavilion im Angebot aus dem Blödmarkt in 17" mit allen Schikanen (2,2GHz, 2GB, 500GB, HD-DVD) als Desktopersatz gegönnt.
Der Lüfter ist selten an und sehr leise, die Akku-Laufzeit für mich nicht interessant, einziger Makel ist die labberige Tastatur. Da sind andere deutlich besser. Aber für ein bissl Email und R-L-X reichts...Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
06.02.2008, 22:42 #36
Mal ganz sachlich:
1.) 15 oder 17 Zoll? - Möchtest Du den Schleppdepp als ergänzung zu einem bestehenden Desktop mit, sagen wirmin 19Zoll verwenden oder soll das Dingens als einziger so zu sagen den Desktop etwas mobiler ersetzen?
==>
Ergänzend zum exsitierenden Desktop (halbwegs up to date) und zum öfter mobil einsetzen: 15 Zoll ist die bessere Alternative weil: leichter, handlicher und wenn's ne riesen Excelmappe ist oder der Photoshop - dann geht man halt an den Desktiop
Als Desktop-Ersatz - quasi All in One- PC ist der 17ner die bessere Wahl - auch Riesenexcel und und PS gehen einigermaßen ergonomisch - leider erkauft durch Unhandlichkeit und Schlepperei im mobilen Einsatz
2.) Prozessor/RAM/Grafik/HDD (egal ob 15 oder 17)
Wird wohl Vista werden - gibt ja eigentlich nix mehr anderes und wird sich zwangsläufig durchsetzen. Hier für den Non-Gaimer Dual2Core 1,5 bis 2,0 GHZ, für Vista 2 GB RAM, gute interne Grafik (braucht weniger Saft als Extrakarte) und mit 200GB solltest Du eine gewisse Zeit gut auskommen - natürlich unter der Voraussetzung das digitale RAW's aus der DSLR, Video-Dateien, MP3's und andere Speicherplatzfresser auf einer externen USB-FDD -500Gb etwa 100€ - landen (wo sie eigentlich auch hingehöhren)
DVD Multilayer Brenner, Wlan, und min. 4x USB sind eh Standard
3.) Brand
Eigendlich fast Wurscht - muß Dir gefallen und sollte solide aufgebaut sein und wirken. Design ist bekanntlich Geschmackssache (ich bin nach langer Treue von Toshiba zu Sony gewechselt weil ich die hochglanzlackierten Kratzerfängen mit vielen bunten Lämpchen wie bei den aktuellen Toshies einfach nicht abkann) - kauf was Dir (auch länger) gefällt und natürlich möglichst gerade im Angebot ist. Markengeräte haben den Vorteil das man einfacher und länger mit Updates versorgt wird.
4.) Geräuschpegel / Display
Anschauen, ausprobieren (auch das DVD-Laufwerk) muß für Dich akzeptabel sein ==> Achtung bei Blödmark und Konsorten ist meist schon eine ganz ordentliche Grundgeräusch-Kulise - daheim kommt's einem dann meist viel lauter vor.
5.) Preis
Für den Hausgebrauch mit Ausstattung wie oben - auf Angebot geachtet:
15 Zöller ca. 800 bis 1.000€
17 Zöller ca. 900 bis 1.200€
Gruß
hpl
This message is created at 15,4 '' Sony, because I bin zu faul den Desktop hochzufahrenHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
07.02.2008, 07:43 #37Original von SUB99
Original von Kiki Lamour
und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss
BernieGruss
Bernie
-
07.02.2008, 18:29 #38Original von Kiki Lamour
Glanzteil durch die Gegend, aber ich möchte ein Notebook und keinen Spiegel.Gruß, Alex
-
07.02.2008, 18:36 #39Original von bernie1978
Original von SUB99
Original von Kiki Lamour
und Apple fans sagen das über Apple und die Dell fans über Dell...............aber Vaio ist besser :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss
BernieGrüße Dennis
-
07.02.2008, 19:05 #40
Ich werde das mit dem HDMI evt. nacher mal testen.
Nur mit dem Ton wird das wohl nicht so genial sein, da der nur über die Stereo-Klinke kommt. Bei den Notebooks soll über HDMI angeblich nur das Bild kommen - also kein Ersatz!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?