Hallo erstmal,
da melde ich mich im Forum an, mach ein paar schnelle Fotos, denk mir ein paar warme Worte aus und stelle meinen 1. Beitrag ein.
Und dann das...
Ich wollte einfach zur Bereicherung dieses Forums mal ein seltenes Ührchen vorstellen. Selbst der Guru H. Patrizzi hat die Uhr nicht in seiner Bibel.
Für alle hab ich ein virtuelles Pralinchen beigelegt, aber lasst eins für Prof. Rolex und für Reckel für Ihre erschöpfenden Berichte sowie für Baggermichels
bittere Stellungnahme übrig.
PS Kann auch bei Non Watch Artikel eingestellt werden.
Viele Grüße
E. Caspari
Ergebnis 101 bis 120 von 203
Thema: Rarität
-
08.01.2008, 22:25 #101ehemaliges mitgliedGastOriginal von Baggermichel
Das mache ich wenn ich es für richtig halte.
Du kannst doch lesen, oder??
Sowas lohnt sich nicht zu fälschen weil der Markt zu klein ist...
Aber ist schon gut... Warte bis Du so weit bist und trink bis dahin ein Glas Rotwein.
Bye
Marko
-
08.01.2008, 22:42 #102
Themenstarter
-
08.01.2008, 22:47 #103
Servus, Caspari,
grundsätzlich mal folgen hier viele (mich manchmal auch nicht ausgenommen) in vielen Dingen der Korffschen Logik, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
Wenn jetzt eine seltene Uhr präsentiert wird, die (fast) nicht bekannt ist, wird aufgrund der Erfahrung hier erstmal "Fake" geschrien- mit sonst 99%iger Treffsicherheit.
Umso schöner wenn dem nicht so ist.
Daher würde ich mich über weitere Bilder/die Geschichte der Uhr freuen.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.01.2008, 22:49 #104Original von Vanessa
Daher würde ich mich über weitere Bilder/die Geschichte der Uhr freuen._________________________________
Herzliche Grüße,
Sven
-
08.01.2008, 22:50 #105
Absolut!
Weitere Bilder und Infos würden auch mich sehr interessieren und freuen!
Schön, dass Du Dich wieder zurück gemeldet hast!Gruß,
Martin
-
08.01.2008, 23:10 #106
Hallo E.Caspari
Meine Meinung zu deiner Uhr hast du ja gelesen, dadurch ist eine hitzige Diskusion entstanden, kannst du die Sache jetzt aufklären ev. mit einem Zerti , Box, oder etwas ähnlichem.Auch mit der geringen auflage 7 von 8 und davor 2 nullen, auch sind plötzlich Fotos verschwunden, ich werde mich bei dir für meine Meinung entschuldigen wenn du die echtheit klar stellen kannst.
Bis dann Gruß Micha
PS: Ich sags nochmals , es ist nur meine Meinung. Fast vergessen, danke fürs Pralinchen.
-
08.01.2008, 23:12 #107Original von caspari
Hallo erstmal,
da melde ich mich im Forum an, mach ein paar schnelle Fotos, denk mir ein paar warme Worte aus und stelle meinen 1. Beitrag ein.
Und dann das...
Ich wollte einfach zur Bereicherung dieses Forums mal ein seltenes Ührchen vorstellen. Selbst der Guru H. Patrizzi hat die Uhr nicht in seiner Bibel.
Für alle hab ich ein virtuelles Pralinchen beigelegt, aber lasst eins für Prof. Rolex und für Reckel für Ihre erschöpfenden Berichte sowie für Baggermichels
bittere Stellungnahme übrig.
PS Kann auch bei Non Watch Artikel eingestellt werden.
Viele Grüße
E. Caspari
vielen Dank für die Fotos der 80er Jahre Upperclass-Uhr. Für mich eine der schönsten Schmuckuhren die Rolex je produziert hat.
Ärgere Dich nicht über die Beiträge einiger Zeitgenossen...die Klausi- und Manni-Fraktion muss halt auch immer ihren Senf dazugeben.
Viel Spaß noch mit dem schönen Stück
P.S. Hab schon bessere Pralinen gegessenSaludos Gerd
-
08.01.2008, 23:33 #108
Original von karli
komischerweise fehlt jetzt das foto mit der nummer die zum teil ausgeblendet ist.
denke der Baggermichi könnte da doch einen Riecher gehabt haben
Was ist das jetzt wieder, das letzte Bild ist wieder da, Zauberei.??
-
09.01.2008, 08:38 #109
Dabei scheint der Beitrag offensichtlich nie editiert worden zu sein. Denke mal dass das Problem bei Imageshack steckt.
Gruß
RenéLieben Gruß René
-
09.01.2008, 08:42 #110
männer, manche von euch haben schon leicht paranoide tendenzen - net so viel verbotene substanzen konsumieren
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
09.01.2008, 08:44 #111
die Pralinchen sind aber auch mal obercool
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
09.01.2008, 23:07 #112
Rarität
Na Herr Caspari, auch schon von den ROLEX Pralinchen genascht und dabei die Uhr in den Händen gehalten??? Habe diese Kiste gerade geöffnet und mir die Weissen mit der leckeren Füllung einverleibt. Ich muss dem Gerd beipflichten, es gibt wirklich leckere Pralinen, doch bestimmt sitzen jetzt so etliche GMT und Submariner Plexi-Fetischisten vor Ihrem Bildschirm und Sabbern in die Tastatur.
Früher gab es die Pralinen noch in größeren Kisten mit richtiger Whisky Füllung!! Die wahren LECKER!! Früher wahr eben alles besser. Drum ein Prosit auf die Plexiglas-Fraktion---die einzig wahren ROLEX Uhren!
Gruß tickeflicker.
-
09.01.2008, 23:11 #113
RE: Rarität
Original von tickeflicker
Na Herr Caspari, auch schon von den ROLEX Pralinchen genascht und dabei die Uhr in den Händen gehalten??? Habe diese Kiste gerade geöffnet und mir die Weissen mit der leckeren Füllung einverleibt. Ich muss dem Gerd beipflichten, es gibt wirklich leckere Pralinen, doch bestimmt sitzen jetzt so etliche GMT und Submariner Plexi-Fetischisten vor Ihrem Bildschirm und Sabbern in die Tastatur.
Früher gab es die Pralinen noch in größeren Kisten mit richtiger Whisky Füllung!! Die wahren LECKER!! Früher wahr eben alles besser. Drum ein Prosit auf die Plexiglas-Fraktion---die einzig wahren ROLEX Uhren!
Gruß tickeflicker._________________________________
Herzliche Grüße,
Sven
-
10.01.2008, 08:51 #114
RE: Rarität
Original von svendocino
Original von tickeflicker
Gruß tickeflicker.
...in Richtung Kaffehaus Tratsch
nice day
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
10.01.2008, 21:52 #115ehemaliges mitgliedGastOriginal von Baggermichel
Hallo E.Caspari
Meine Meinung zu deiner Uhr hast du ja gelesen, dadurch ist eine hitzige Diskusion entstanden, kannst du die Sache jetzt aufklären ev. mit einem Zerti , Box, oder etwas ähnlichem.Auch mit der geringen auflage 7 von 8 und davor 2 nullen, auch sind plötzlich Fotos verschwunden, ich werde mich bei dir für meine Meinung entschuldigen wenn du die echtheit klar stellen kannst.
Bis dann Gruß Micha
PS: Ich sags nochmals , es ist nur meine Meinung. Fast vergessen, danke fürs Pralinchen.
[x] Reckel
Original von caspari
Hier ist sie also, die Ref. 4915. Diese Uhr stammt von 1983 und wurde
nachweislich 8 mal hergestellt. Es handelt sich hier um Modell Nr. 7.
Marko
-
11.01.2008, 01:54 #116
Das haben wir glaube ich alle entdekt, was soll also die 00 davor wenn es nur 8 gibt??, also gibt es doch mindestens 100 oder höchstens 999 Stück davon.
Caspari hatte jetzt 2 Tage Zeit der Sache klarheit zu verschaffen, und wenn noch 10 andere die Uhr in den Himmel loben ,ich bleib bei meiner Meinung.
Bei einer Uhr wo es nur 8 ?? geben soll, da hat man doch wohl auch unterlagen um es Beweisen zu können
Soll er doch mal ein Bild einstellen ohne Retuschen,und ohne Fotoshop, wir sprechen hier von einer Uhr die um die 10k Wert hat wenn man alles hat B+P usw.
Aber wie schon gesagt , und der Meinung sind hier auch viele andere, klarheit kann nur Caspari erbringen.
Mfg Micha
-
11.01.2008, 07:08 #117
sieht einfach besser aus.
ich habe auch schon mal eine kleinserie an zippos herstellen lassen (wobei ich das natürlich mit der uhr hier nicht vergleichen möchte / kann)
davon gibt es keine 10 und trotzdem habe ich 001 gravieren lassen - sieht, für meinen geschmack, besser aus
... und es soll sogar erstbesitzer geben, die keine box oder papiere mehr haben - klingt komig, ist aber soVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
11.01.2008, 09:07 #118
Fragt sich ob von Anfang an nur 8 geplant waren.Vielleicht sind 7 schon verschollen und es ist die einzige Uhr auf der Welt. Oder sollte es 999 geben und man hörte bei 8 auf? Vielleicht gibt es sogar 999. Rolex sagt heute nicht was Sache ist, da ist das vergangene Durcheinander wahrscheinlich nicht mal mehr archiviert, wozu auch?? Auf alle Fälle hat die Uhr damals perfekt in die Zeit gepasst und ist heute für Sammler etwas besonderes. In einem Stahlforum hat das Teil natürlich einen schweren Stand.
-
11.01.2008, 09:22 #119
Hallo,
schaut mal hier:
linkmidas
Gruß
Gerhard
P.S.:Wegen der Nummern: 000-999!
-
11.01.2008, 10:00 #120Original von Der Stuttgarter
Hallo,
schaut mal hier: