Seite 32 von 32 ErsteErste ... 1222303132
Ergebnis 621 bis 624 von 624

Thema: Abspecken

Double-Red Avatar von Nixus77
    Willst du dich wirklich mit Willst du dich wirklich mit gesättigten Fettsäuren vollstopfen, nur um dein Fettziel zu erreichen?

Ich bin ja kein Fan von Keto oder Low Carb, ich brauche KH in Maßen. 2g/kg Protein 0,8g/kg Fett, rest Kohlenhydrate. Kein Verzicht, einfach konstant.
    Gruß Toan

Daytona Avatar von Petedabomb
    Ich versuche so viel wie möglich über ungesättigte Fettsäuren aufzunehmen. Denke aber, dass gesättigte Fettsäuren so problematisch nicht sein können, wie z.B. lösen die das bei einer carnivoren Ernährung?

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein Fan von Keto oder Low Carb, ich brauche KH in Maßen. 2g/kg Protein 0,8g/kg Fett, rest Kohlenhydrate. Kein Verzicht, einfach konstant.
    Wenn das für dich funktioniert, hast du auch keinen Grund, das zu ändern. Ich probiere gerne mal was aus und bin, zumindest in diesem Fall, von den positiven Effekten überrascht.
    Ich habe übrigens vor, meine Blutwerte demnächst abnehmen zu lassen und werde mal einen vorher-nachher Vergleich machen.
    Gruß
    Stephan

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand diesen Podcast sehr aufschlussreich: Huberman Labs. TL : DR: es gibt kein one-size-fits-all! Was für den einen super funktioniert, kann für den anderen verheerend sein. Der eine bekommt mit ketogener Ernährung seine Blutwerte in den Griff, beim nächsten gerät alles außer Kontrolle. Da hilft wirklich nur ausprobieren.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ich fühl mich hier wie unter Audiophilen, kann das teilweise nicht nachvollziehen.

Wenn ich spontan Lust auf ein Schnitzel hab, ess ich ein Schnitzel, da hab ich keine Berechnungen parat und auch die Spritze hält mich davon nicht ab. Wer fett ist, ist es gewohnt, über den Sättigungspunkt hinaus zu fressen. Lass ich die Pommes weg, passt’s ja wieder. Soo viel anders als vorher ess ich nicht, aber halt weniger und auch langsamer, weil bewusster. Ich hab ja vor 15 Jahren schon einmal 40 kg abgenommen, da war ich aber ständig hangry. Das fällt jetzt vollkommen weg und macht für mich den größten Unterschied.

Nachdem mir Ozempic ziemliche innere Unruhe beschert hat, habe ich auf ein Drittel der Dosis zweimal pro Woche reduziert.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Lesezeichen

Lesezeichen