Zitat Zitat von KVSUB Beitrag anzeigen
Ich habe früher auch immer ca. 70-72Kg bei 180cm gewogen und konnte futtern was immer ich wollte, es passierte angenehmerweise gar nicht´s. Da ich diesen Effekt gewohnt war bemerkte ich zunächst auch micht das sich das, in etwa mit dem erreichen des 40 Lebensjahres, langsam änderte.

Irgendwann kaufte ich eine Hose in gewohnter Größe aber in "Slim Cut" und konnte mich nicht mehr damit hinhocken, weil ich da sonst rausgeplatzt wäre!

Da stellte ich mich auf die Waage und wollte gar nicht glauben was ich da sehe: 83 KG!!!

Das ist jetzt in etwa 1 Jahr her! Ich habe wieder mit Sport angefangen (ca. 30-45 Minuten täglich) habe die Ernährung umgestellt ( von Fertig- und Fastfood auf komplett gesund und ausgewogen), Alkohol und Süßkram nur noch einmal die Woche.

War jetzt beim Arzt, habe 5KG Muskelmasse zugenommen und bin trotzdem bei 74 KG.

Arzt sagt das etwa 10 KG Fett weg sind.

Essen: Morgens 1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit magerer Auflage, Mittags 2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Auflage (dafür aber viel davon ), Nachmittag 1 Apfel, oder 1 Banane, Abendesse, "All you can eat" ABER No Carb, also z.B ein halbes Kilo Hänchenbrustfilet mit Salat oder gedünsteten Gemüse, keine Kohlenhydrate.


Später am Abend dann noch etwa 300 Gramm Magerquarck mit etwas fettarmen Joghurt gemischt und einer Handvoll frischen Früchten.

Zusätzlich ca. 2 - 3 Liter WASSER pro Tag trinken!
Wurdest Du mit einer elektronischen Koerperfettwaage vermessen?

5kg reine Muskelmasse in 1 Jahr ist so ziemlich das maximum, was ein Bodybuilder beim opt. training schafft (und ich meine reine leane muskelmasse ohne Fett)..

Klingt eher so, als waere das Anfangsmessen nichtso genau gewesen... Die meisten Koerperfettwaagen taugen nichts und sind sehr ngenau...