Seite 8 von 33 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 650

Thema: Abspecken

Freccione Avatar von JakeSteed
    Das Abend-vor-der-Glotze Fressen lässt sich dadurch umgehen, dass man nichts daheim hat. Hilft zumindest bei mir.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Freccione
    Oder Obst

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    oder'n Heimtrainer etc. im Keller
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dieses Jahr zum Jahr meines persönlichen Wohlbefindens auserkoren habe, werde ich ab 7.1. die Fastenzeit einhalten.
    Ziel ist es zweistellig zu werden. Letzte Wiegung vor Weihnachten war 116KG - aktuell will ich es noch nicht wissen

Mein Problem ist - natürlich neben der Bewegung - abends alles was ich finde in mich reinzuschleichen - geht mit 2-3 Hände Gummibärchen los, natürlich noch die Elisenlebkuchen vom Bäcker, die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe, dann Abendessen und hinterher noch ein Eis

Das muss sich ändern, vor allem weil ich ein kaputtes Knie habe und nächstes Jahr wieder mit dem Skifahren anfangen will. Da hilft jedes Kilo weniger und jeder Muskel mehr.

Bin mal gespannt, wo ich im November 2013 stehe.

Das mit dem "das nächste Kilo ist das Ziel" finde ich sinnvoll, denn "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Nuss für Nuss für Nuss..."

Bin gespannt, wie sich der Thread hier entwickelt.

Liebe Neujahrsgrüße
    Claus
    Klasse Claus, und immer daran denken: immer schön langsam.
    Denn du hast auch nicht dein Mehrgewicht in einen halben Jahr aufgebaut.
    Viele Grüße
    Torsten

Moin,

heute morgen -5kg, seit dem 26.12..... Bin sehr zufrieden

G.

GMT-Master
    -3 Kilo seit Montag.
    Yokebe sei Dank
    viele Grüße,
    Christian

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    hier wie dort:

1. wieviel glaubt ihr davon ist Fettgewebe?

2. wieviel davon glaubt ihr habt ihr in einem Jahr wieder drauf?

um 1kg Fettgewebe abzubauen, braucht es einen durch Ernährung ungedeckten Kalorienverbrauch von 7.000 kcal

= 70 km Lauf oder 3 Tage nix essen + moderater Sport um den fastenbedingten Minderumsatz zu kompensieren

just do the math

Mil-Sub
    Im letzten Jahr von 89 runter auf jetzt 74 kg bei 1,83 körpergröße. Nur durch Sport.

Von Diäten alleine halte ich überhaupt nix. Christian, pass mit dem Zeug auf, von Montag bis jetzt 3 Kilo is auf dem Papier gelesen sensationell. Mir klingt das jedoch schon sehr nach Hungern. Das wäre dann der falsche Weg. Die fehlt die Energie die du tagsüber brauchst, der Stoffwechsel fährt runter in den Sparmodus und sobald du wieder normal isst, lagert der Körper wieder ein was geht, weil er denkt die nächste Diät kommt bald wieder.

Der Mensch an sich ist einfach ein fauler Sack und neigt zu permanenter Bequemlichkeit. Auf der Couch liegen, neue Artikel über was weiß ich für Diäten lesen und dann essend abnehmen wollen....hauptsache nicht bewegen...

Ich hab hierzu mal einen Thread in einem anderen Forum gelesen, auszugsweise (sofern das erlaubt ist):

"Gewinn ist der Auslöser für viele angebliche Ernährungsempfehlungen, Abnehmhilfen oder Verkauf spezieller Produkte. Wenn uns Jemand Wasser aus einer blauen Kanne als ausgleichender verkaufen würde, als Wasser aus einer roten, dann würden mit Anzahl guter Argumente immer mehr Menschen an diesen Quatsch glauben: Hier sind wir bei der Werbung! Milchprodukte gegen Blähbauch und welche zur Immunstärkung! Lightprodukte, Diätprodukte, etc....immer teurer als das normale Pendant. Warum bloß? Gegen Kinderprodukte und die fadenscheinige Werbung dahinter, wehren sich schon aufgeklärte Eltern. Aber der ganze supermarkt ist voll von solchem Zeug!
    Wir wollen auch billige Preise. Um trotzdem Gewinn zu machen versuchen die Firmen zu sparen wo sie können: Bei der Herstellung, bei den Zutaten, der Zusammensetzung....Viele Methoden, bis hin zur Gentechnick haben nur diesen einen Grund: das billige Endprodukt noch mit Gewinnspanne verkaufen zu können.
    Und ich glaube, das ist nur meine Meinung, je künstlicher ein Produkt ist, desto weniger greifen bei ihm dann die körpereigenen Systeme, z.B. Sättigung.... Oder ist Jemand nach einer Tafel Schoki wirklich satt?
    Da ist nur ein Bruchteil von dem, wie wir beeinflußt werden und nach und nach das Gefühl für unseren Körper verlieren. Und das wieder zu entdecken ist schwer.
    Weil es so schwer ist, soll wieder (gewinnbringend) geholfen werden: Passende Literatur, Ernährungsberatung, Forschung, bis hin zu Tabletten....
    Jedoch ist der Einzige, der wirklich wüßte, was richtig ist, der einzelne Mensch selber. Grundumsatz, Stoffwechsel, etc.pp. kann aufwändig und indviduell erstellt werden. Kalorien und Nährwerte von Lebensmitteln lassen sich bestimmen. Doch wenn man dann A und B zusammmenbringt, kann trotzdem keiner das genaue Ergebnis berechen. Viel Eiweiß macht den Einen gesund schlank und den anderen krank. Um nur ein Beispiel zu nennen.
    Wenn doch die Forschung mit immer neuen besseren Tips kommt, warum löst sich das Problem für viele dann nicht. Warum werden die Kinder immer dicker? Warum werden die Prozente der Übergewichtigen immer höher?"

Da kann ich nur 100% zustimmen. Und sind wir ehrlich, an der frischen Luft ne Radltour oder nen schönen Lauf zu machen ist doch tausendmal geiler als im Wohnzimmer mit dem Taschenrechner die Kalorien auf Lebensmittelverpackungen zu addieren.

Diese Diätflut in den entsprechenden Zeitschriften birgt die weitere Gefahr, im Essen an sich schon den Feind zu sehen und dem Essen gegenüber eine absolut falsche Einstellung zu entwickeln. Dabei ist das Essen etwas lebensnotwendiges und absolut kostbares, das man durchaus des öfteren genießen darf und sollte

Die einzig sinnvolle Diät ist beim abendlichen Couch-TV-Abend die Tafel Schokolade wegzulassen
    Geändert von Masta_Ace (10.01.2013 um 09:52 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    Oder Obst
    Das ist Abends einer der Killer. Schon mal was von Fruchtzucker gehört?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Da muss man halt in den sauren Apfel beißen
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Alle Diäten sind Quatsch.

Vorrangig fürs Abnehmen ist an erster Stelle eine gesunde Ernährung.
    Und zweitens der Leitsatz von Tobias und Bernd wie schon beschrieben:

"mehr Kalorien am Tag verbrauchen als ich zu mir nehme"

Dies setzt natürlich voraus, dass ich mich bewegen muss, also Sport
    betreiben. Und das nicht mal so larifari, sondern man muss auch mal
    über seinen Schatten springen und sich quälen. Nur das und dieses auf
    Dauer bringt Erfolg.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

RAMichel
    Gast
    Ich habe über die Feiertage 4 Kilo draufgelegt. Seit Montag gibt es keine Süßigkeiten und keinen Alkohol mehr. Fersehen wird nur noch vom eingeschalteten Laufband aus geschaut. Ich stelle mir das Gerät auf 6,5 km/h, also flottes Gehen, und schaue dabei fern. Dazu noch etwas Kraftsport im Homegym und leicht reduzierte Ernährung. Wäre doch gelacht, wenn ich die Mehrkilos nicht in 4-5 Wochen ohne Hungern wegbekomme <---Mineralwasser

Comex Avatar von The Banker
    Ich habe mir auch vorgenommen, bis April 8 Kilo wegzubekommen. Über Weihnachten bis auf 93 kg hoch, jetzt bin ich bei 90 kg. Einfach die Mahlzeiten (mengenmäßig) reduzieren, von Weiß- auf Schwarzbrot umstellen, Zucker weglassen. Shice Schokoladenjieper ...
    Und zweimal die Woche beim Squash auspowern.
    Mal schauen, ob ich das schaffe ...
    Beste Grüße, Thilo

officially certified Avatar von cardealer
    ich finde es witzig wenn hier immer die "Verlieren 12 Kilo in 4 Wochen" Werbung neben den Posts auftaucht
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schokoladenjieper ist kein Problem. Kauf die ne 100%ige Schokolade, die von Domori etwa ist excellent. Da befriedigt ne halbe Rippe, langsam zerkaut, mehr als ne ganze Tafel Milka. Zucker ist auch keiner drin, tierisches Fett auch nicht, Cholesterin auch nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    In der Früh nur langkettige Kohlenhydrate.
    Mittags egal, essen was gefällt!
    Abendessen nur Fett und Eiweiss, aber nichts nach 18 Uhr.

Klarerweise mit dem Fett Mittags und Abends sparen.

Dazu Bewegung UND Krafttraining (wir verlieren mit dem Alter Muskelmasse!).
    Geändert von Alessio67 (10.01.2013 um 18:22 Uhr) Grund: Interpunktion
    Gruss Alex numqam retro

ich bin hier unterwegs :

www.lchf-forum.de

G.

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Alessio67 Beitrag anzeigen
    In der Früh nur langkettige Kohlenhydrate.
    Mittags egal, essen was gefällt!
    Abendessen nur Fett und Eiweiss, aber nichts nach 18 Uhr.

Klarerweise mit dem Fett Mittags und Abends sparen.

Dazu Bewegung UND Krafttraining (wir verlieren mit dem Alter Muskelmasse!).
    :unterschreib:
    Viele Grüße,
    Bernd

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Und gerade zum Abendessen gesündigt. Weißbrot gegessen Jetzt müssen paar Kiwis hinterher..
    Gruß Dan

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    du wirst sterben...aber vermutlich nicht heute...
    Martin

Everything!

Lesezeichen

Lesezeichen