Auf den ersten Blick würde ich sagen, sieht ganz ok aus. Meertz ist ne gute Adresse.
Der kann dir bestimmt in Sachen Echtheit und Zustand weiterhelfen. Der sitzt in der Prannerstraße hinten an der Ecke.
Zifferblatt, Zeiger und Datumsscheibe müssten auf jeden Fall noch lieferbar sein. Dann hald mit Luminova und nicht mehr mit Tritium.
Preis beim ist beim Konzi zu erfragen, aber Zeiger und Blatt werden mit ca. 200-250€ zu Buche schlagen. Datumsscheibe weiß ich nicht. Zeiger allein so um die 50€.
Sind so circa. Preise.
Kommt hald drauf an ob du die Uhr behalten willst und ob du noch was investieren willst. Wenn du sagst, „Nein, Automatik und Größer muss her“, dann nichts mehr investieren. Am besten wandeln versuchen, wegen der falschen Datumsangabe. Ist aber fraglich ob das geht. Ob 1977 oder 1987 wird bei der Uhr an der Qualiltät nichts ändern. Und der Zustand ist von der Pflege abhängig.
Alternativ die Echtheit bestätigen lassen von nem Konzi (kostet hald ein wenig) und dann ab in die Bucht. Für den Kaufpreis kriegst du sie wieder los.
Wie gesagt, wenn alles echt ist.
Aber wenn alles echt ist, war der Kauf trotzdem nicht schlecht würde ich sagen. Das das Faltband nicht ausgenudelt ist, ist schon mal nicht alltäglich.
Noch ein vierter Tip von mir:
Nicht auf alles hören was irgendwelche Schnepfen an nem Stand auf ner Uhrenbörse labern.
Ein orientalischer Basar ist oft seriöser.
Gruß
Alex
				Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung
- 
	23.11.2007, 07:45 #15ehemaliges mitgliedGast