Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.529

    Saturn kann auch anders...

    Zuerstmal muss ich klarstellen, dass ich Märkten wie Media-Markt und Saturn nix, aber auch gar nix abgewinnen kann. (siehe auch Sig )

    Aber wenn man neu in einer Stadt ist, sich nicht auskennt usw. geht man halt auch mal zum Saturn der zwei Straßen weiter ist. So hab ich mir letzte Woche nen Drucker gekauft. Leider hat der nicht richtig gedruckt, d.h. jedes Dokument wurde in der Mitte einfach "abgeschnitten".

    In aller Hektik die letzten Tage ging auch der Kassenzettel verloren. Dennoch musste ich den Drucker zurückgeben, immerhin konnte ich kein einziges Blatt vernünftig ausdrucken.
    Allerdings ging ich mit dem Gedanken in den Laden, ohne Kassenzettel werde ich das Teil gleich zweimal nicht umtauschen können.
    Aber weit gefehlt, musste nur in die PC-Abteilung, wo ich auch freundlich beraten wurde und mir gesagt wurde, einmal könne man sowas auch schon mal ohne Kassenzettel mache. , es geht ja doch

    Total unkompliziert und freundlich, so wie man es eigentlich eher aus dem Fachgeschäft kennt

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.290
    Blog-Einträge
    4
    Sowas hab ich schon schon beim Schwesterbetrieb erlebt.

    Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.
    Dann geht es nicht viel anders wie in einem Fachgeschäft.
    lg Michael


  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.826
    Blog-Einträge
    47
    Das läuft unter Gesichtspunkten der Effizienz. Schnell rein, schnell raus, Reklamationen schnell abarbeiten und gut, der Nächste, bitte. Das Ding geht dann mit all den anderen Reklamationen im Sammelcontainer wohin auch immer. Als ob bei HP etc. irgendjemand nach dem Buchungsvorgang des Erstkaufs sieht bei der Reparatur. (Als ob das Ding repariert würde ). Aber wenns für dich reibungslos ging, umso besser.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  4. #4
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.529
    Themenstarter
    Durfte ja den gleichen Drucker nochmal neu mitnehmen. Nix Reparatur

    Aber dennoch Massenabfertigung, stimmt schon

  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    bin eigentlich - was kulanz angeht - mit saturn/MM und co. auch immer sehr zufrieden. die fragen nicht groß nach, geld auszahlen innerhalb von 4 wochen und gut is...hab ich im kleinen einzelhandel auch schon anders erlebt
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sehr kulant ist amazon. Bei zwei Reklamationen wurde einmal nach 6 Monaten und einmal nach 1 1/2 Jahren das Geld erstattet da es das Modell nicht mehr gab. Passiert bei einer Casio Digitalkamera und einem Humax Receiver.

  7. #7
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.383
    Original von THX_Ultra
    ...
    Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.....
    Das ist ohnehin das A & O im ganzen Leben!
    Grüße
    Felix

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Original von Eddm
    Original von THX_Ultra
    ...
    Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.....
    Das ist ohnehin das A & O im ganzen Leben!
    Das ist wiederum richtig - sehr richtig sogar
    Gruß,

    Martin

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    In Zeiten, wo es günstiger kommt, einen neuen Drucker zu kaufen statt einen Satz neue Tintenpatronen, brechen sich die Händler ja auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie so ein Dingens zurücknehmen.
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  10. #10
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.830
    Saturn ist sehr kulant. Kann ich bestätigen.
    Habe schon ein Autoradio ohne Rechnung zurückgegeben und konnte mir ohne wenn und aber ein neues vom Stapel nehmen.

    Aber sie sind teuer. Habe LCD-Fernseher, der bei Saturn schon 100 EUR unter LP kostete, beim Händler um die Ecke für nochmal 220 EUR weniger bekommen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  11. #11
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.714
    Bei Saturn&Co. geht sowas... angeblich... zumindest laut einem Privatfernsehsender:

    Rein mit dem Kassenzettel vom Vortag;
    Gleiches Produkt, wie das gekaufte neu aus dem Regal nehmen;
    Verkäufer aufsuchen;
    Rückgabe- oder Umtauschwunsch vortragen...
    Superlative Grüße, Frank

    "Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

  12. #12
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Mit MM habe ich hinsichtlich Kulanz auch nur beste Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu Promarkt, die stellen sich ja derart dämlich an ... Mag aber auch hier wieder am regionalen Personal liegen . Deshalb für mich nur noch MM - ich bin doch nicht blöd !
    Beste Grüße, Thilo

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.659
    wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.. sollte man auch als kunde öfter mal bedenken! als verkäufer natürlich sowieso
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

Ähnliche Themen

  1. Edel & Stark III - ich kann auch anders
    Von parkettbulle im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:05
  2. Es geht auch anders...!
    Von Foxi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:10
  3. Es geht auch anders...
    Von Dr. K im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •