Sowas hab ich schon schon beim Schwesterbetrieb erlebt.
Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.
Dann geht es nicht viel anders wie in einem Fachgeschäft.
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Thema: Saturn kann auch anders...
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30.10.2007, 20:46 #1
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Saturn kann auch anders...
Zuerstmal muss ich klarstellen, dass ich Märkten wie Media-Markt und Saturn nix, aber auch gar nix abgewinnen kann. (siehe auch Sig
)
Aber wenn man neu in einer Stadt ist, sich nicht auskennt usw. geht man halt auch mal zum Saturn der zwei Straßen weiter ist. So hab ich mir letzte Woche nen Drucker gekauft. Leider hat der nicht richtig gedruckt, d.h. jedes Dokument wurde in der Mitte einfach "abgeschnitten".
In aller Hektik die letzten Tage ging auch der Kassenzettel verloren. Dennoch musste ich den Drucker zurückgeben, immerhin konnte ich kein einziges Blatt vernünftig ausdrucken.
Allerdings ging ich mit dem Gedanken in den Laden, ohne Kassenzettel werde ich das Teil gleich zweimal nicht umtauschen können.
Aber weit gefehlt, musste nur in die PC-Abteilung, wo ich auch freundlich beraten wurde und mir gesagt wurde, einmal könne man sowas auch schon mal ohne Kassenzettel mache., es geht ja doch
Total unkompliziert und freundlich, so wie man es eigentlich eher aus dem Fachgeschäft kennt
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30.10.2007, 20:52 #2lg Michael
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30.10.2007, 20:56 #3
Das läuft unter Gesichtspunkten der Effizienz. Schnell rein, schnell raus, Reklamationen schnell abarbeiten und gut, der Nächste, bitte. Das Ding geht dann mit all den anderen Reklamationen im Sammelcontainer wohin auch immer. Als ob bei HP etc. irgendjemand nach dem Buchungsvorgang des Erstkaufs sieht bei der Reparatur. (Als ob das Ding repariert würde
). Aber wenns für dich reibungslos ging, umso besser.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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30.10.2007, 21:01 #4
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Themenstarter
Durfte ja den gleichen Drucker nochmal neu mitnehmen. Nix Reparatur
Aber dennoch Massenabfertigung, stimmt schon
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30.10.2007, 22:03 #5
bin eigentlich - was kulanz angeht - mit saturn/MM und co. auch immer sehr zufrieden. die fragen nicht groß nach, geld auszahlen innerhalb von 4 wochen und gut is...hab ich im kleinen einzelhandel auch schon anders erlebt
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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30.10.2007, 22:59 #6ehemaliges mitgliedGast
Sehr kulant ist amazon. Bei zwei Reklamationen wurde einmal nach 6 Monaten und einmal nach 1 1/2 Jahren das Geld erstattet da es das Modell nicht mehr gab. Passiert bei einer Casio Digitalkamera und einem Humax Receiver.
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30.10.2007, 23:11 #7Original von THX_Ultra
...
Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.....Grüße
Felix
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30.10.2007, 23:40 #8Original von Eddm
Original von THX_Ultra
...
Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.....Gruß,
Martin
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31.10.2007, 07:13 #9
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In Zeiten, wo es günstiger kommt, einen neuen Drucker zu kaufen statt einen Satz neue Tintenpatronen, brechen sich die Händler ja auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie so ein Dingens zurücknehmen.
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
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31.10.2007, 07:20 #10
Saturn ist sehr kulant. Kann ich bestätigen.
Habe schon ein Autoradio ohne Rechnung zurückgegeben und konnte mir ohne wenn und aber ein neues vom Stapel nehmen.
Aber sie sind teuer. Habe LCD-Fernseher, der bei Saturn schon 100 EUR unter LP kostete, beim Händler um die Ecke für nochmal 220 EUR weniger bekommen.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
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31.10.2007, 09:18 #11
Bei Saturn&Co. geht sowas... angeblich... zumindest laut einem Privatfernsehsender:
Rein mit dem Kassenzettel vom Vortag;
Gleiches Produkt, wie das gekaufte neu aus dem Regal nehmen;
Verkäufer aufsuchen;
Rückgabe- oder Umtauschwunsch vortragen...Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
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31.10.2007, 10:33 #12
Mit MM habe ich hinsichtlich Kulanz auch nur beste Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu Promarkt, die stellen sich ja derart dämlich an
... Mag aber auch hier wieder am regionalen Personal liegen
. Deshalb für mich nur noch MM - ich bin doch nicht blöd
!
Beste Grüße, Thilo
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31.10.2007, 14:40 #13
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wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.. sollte man auch als kunde öfter mal bedenken! als verkäufer natürlich sowieso
lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
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