Soo... letzten Donnerstag ab in die Stadt. Gibt zum Glück noch nen anderen Rolex Konzi hier

Angeklopft und eingetreten. Freundlich von den beiden Damen empfangen und zum "Rolex" Bereich geleitet.

"Was darf ich Ihnen zeigen?" Die nette junge Dame zeigt mir die aktuellen Modelle. Von LV über Pepsi zu Datejust. Leider keine neue GMT, macht nix, anderes Mal

Neben mir ein älteres Paar. Der Herr ist selber Datejust Träger, probiert aber eine Patek. Ich entnehme dem Gespräch, dass er für die von ihm gewünschte 2 Jahre warten muss ... welcome to my world!

Anyways (Nicht alles was Gold ist funkelt!)...zurück zu den Stainless Steels.

Da erscheint diese wunderschöne Uhr auf der "Velvet" Auslagefläche:

16570, Z Serial, White Dial.

Ich bin hin und weg. Das ist sie.

"Ich nehme sie!" sie meint erfreut "Zahlen Sie mit Post-Card", ich entgegne "Bar!" Sie "Oh..."

Sie bereitet die Uhr etc. für mich vor. Der Geschäftsführer schaut vorbei "Vielen Dank, dass Sie sich für eine Uhr von uns entschieden haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude". Die Dame kommt mit Box und Papieren zurück. Ich stehe auf, ziehe die Uhr an und betrachte "mich" (Narzissmus!) im Spiegel. Da kommt auch noch der Besitzer (Herr Zigerli) auf mich zu, stellt sich vor und dankt mir "vielmal" (Schwizerdütsch) ... ich bin etwas geschockt von so viel Höflichkeit.

Ich bedanke mich bei der Dame und Sie begleitet mich natürlich bis zur Türe. "Viel Spass und ein schönes Wochenende" meint Sie, "Ihnen auch und danke" entgegne ich und verlasse den Laden.

Ein absolut postives Erlebnis der besten Sorte. Z+I hat einen neuen Stammkunden, auch wenn Sies nicht wissen!