Zitat Zitat von althapp Beitrag anzeigen
Phantastisch. Ganz große Kunst. Von beiden!

Josef: Eine kleine Bitte - ich plane, mir demnächst hier im Forum auch mal Trüffel zu bestellen - wie hast du denn die Weissweinsauce zu den Tagliatelle gemacht? Würdest du das verraten?
Klar, ist aber jetzt nix besonderes. Schalotten mit etwas Butter anschwitzen bis glasig, dann etwas Weißwein angießen und auf ca. 1/3 einreduzieren lassen. Dann mit Sahne auffüllen, S+P und Muskat dazu, nochmal ein paar Minuten einköcheln lassen, am Schluss noch etwas Parmesan reinreiben, fertig.

Für mich immer wichtig: die Nudeln nach dem Kochen abgießen (leicht untergaren) und noch 1-2 Minuten in der Sauce mitziehen lassen. So nehmen sie die Sauce viel besser auf. Gutes Gelingen, die Trüffel vom Schwammerl-Andi sind die Besten.