Seite 99 von 100 ErsteErste ... 497989979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 1983

Thema: Kochthread

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Sieht super aus, Andreas. Nächste Woche kommt die neue Küche, dann koche ich auch mal eine Bolo. Hab ich noch nie gemacht.
    Schad' ums Geld.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bitte berichte dann mal. Ich bin nicht so ein Fan der Silberhaut und suche sie nach dem Kochen immer mühevoll raus. Denke darüber nach das Fleisch vorher zu parieren und die weniger schönen Teile in einer Kochnetz zu stecken. Irgendwann mache ich das mal; es vereinfacht dann schon sehr.

Der Wein gibt stets eine schöne Säure, die aber nicht jedermanns Geschmack trifft. Aber da findest du bestimmt den perfekten Wein.

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Hier mal wieder ein kleines Menü, dieses mal war die Prämisse, dass das ganze Menü nicht mehr als 900kcal haben sollte. Ging besser als gedacht

Gillardeau-Austern mit Tabasco

Seezungenröllchen mit pochierten Austern und Grapefruit

In Cranberrysaft pochiertes Ei mit Spargelsalat

Hendlrolle mit Zucchini, Selleriepüree und geschmolzenen Tomaten

Erdbeeren mit Rhabarberkompott

Und noch bissi was vom Making-of:

LG Josef

Shoganai

Steve McQueen Avatar von WUM
    wow...grössten Respekt! Sterneküche!!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Deepsea Avatar von VielNois
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein kleines Menü, dieses mal war die Prämisse, dass das ganze Menü nicht mehr als 900kcal haben sollte. Ging besser als gedacht
    Mega. Kochen auf höchstem Niveau. Chapeau.
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Josef, absoluter Kracher.
    Du könntest jederzeit in einem Sterne-Restaurant kochen.
    Höchsten Respekt
    Dirk

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Wieder einmal große Klasse, sieht köstlich aus!
    Gruß,
    Bastian

Daytona
    Toll!

Und das mit den 900kal mag man kaum glauben!
    - - - Es grüßt der Ralph - - -

Deepsea
    Immer wieder toll anzusehen, was Ihr zaubert!
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.

Freccione Avatar von Herman
    tipp topp wie immer

Mil-Sub Avatar von steboe
    Super
    Nur Tabasco mag ich nicht an Austern, bin Fraktion bissi Zitrone oder Vinegret
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Zum Geburtstag meiner Freundin wollte ich mal nicht einfach in ein Restaurant, sondern habe selbst in die Hände, Pfannen und Töpfe gespuckt. Persisch angehauchtes Geburtstagsmenü wurde mein Motto.

Ich war noch nie so wirklich der Koch und habe bis gestern noch nie mehr als einen Topf auf einmal auf dem Herd gehabt. Später dazu mehr.
    Hab sogar eine Menükarte gebastelt und gedruckt, um den Anschein zu erwecken, dass sich jemand Mühe gibt.

Der Start war easy und einfach köstlich. Mast-o-khiar aka Yoghurt mit Gurke habe ich schon 4 Stunden vorm Essen vorbereitet, damit der etwas durchziehen konnte. Nur vorm Servieren noch mit gehackten Walnüssen und getrockneten Rosenknospen verziert. Shrimps sind ruck-zuck rosa. Noch kurz mit Safran-Wasser und Zitronensaft ablöschen, mit Petersilie bestreuen und ab an den Tisch.

Gesundheitsbedingt gab es bei uns seit bald einem halben Jahr kein Rindfleisch. Also sollte es für den Hauptgang zur Feier ein Steak werden. Darum auch das Meater Thermometer im "ich habe gekauft" Thread.

Hier ging der Spaß mit den vielen Töpfen dann los.

Möhrchen blanchieren (ich kannte das Wort, aber die Bedeutung habe ich so wirklich erst gestern begriffen), Granatapfel-Saft mit Rinder-Fond einreduzieren, Reis einweichen, Shirazi Zutaten mikroskopisch klein schneiden - hatte ich alles schon vorbereitet! Die Granatapfel Sauce sogar am Vorabend schon. Auf die war ich mächtig stolz. Ich habe im Leben noch nichts so intensiv schmeckendes in der Küche produziert.
    Vorbereitungen gingen noch sequenziell. Ich hatte ja Zeit. Aber nun sollte bald der Hauptgang auf den Tisch. Den Reiskocher hatte ich schon eine Weile vor der Vorspeise mit dünnen Kartoffelscheiben ausgelegt und dann den halb gekochten Reis drauf gepackt. Der sollte so 45 Minuten brauchen, bis die goldbraune Kruste sitzt. Damit lief also mein Countdown.
    Möhrchen glasieren, Sauce aufwärmen und natürlich das Filet. Boa, nach einem halben Jahr hätte ich da fast so reingebissen.

Meater auf Filet, Medium und Pfanne gestellt und GO!In der zweiten Pfanne glasierten schon die Möhren in Orangensaft und Honig. Auf der dritten Platte die Sauce. Daneben der Reiskocher am dampfen. Plötzlich wildes Blinken am Herd... Alle Felder blinken mit F. Nichts geht mehr. Mein Herd dachte sich halt auch "10 Jahre lang machst du vielleicht einmal die Woche ein Rührei auf mir und heut bist du Frank Rosin?! Dir zeig ich's!".Beim Jonglieren der Pfannen stand eine zu nah oder auf einem Sensor und dem wurde wohl zu warm. Alle Pfannen und Topf runter, abkühlen lassen und dann startete der Herd doch wieder. Spätestens da wäre ich am Fleisch verzweifelt, weil ich einfach keine Ahnung hatte, was in dem vorging durch die Unterbrechung. Durch das Thermometer war ich aber voll im Bild und in der App hat er mir immer schön die Temperatur und sogar die erwartete Dauer bis zur Wunsch-Gar-Stufe angezeigt. So wurde es dennoch - für uns - perfekt! Auch der Rest hat die Pause überlebt und damit ging es auf die Zielgerade: Fleisch ruhen lassen! Und gucken, dass die Mörchen in der Zeit nicht draufgehen.

Wenigstens ein bisschen Mühe habe ich mir beim Anrichten versucht zu geben.

Und der Rest:

Ich kann noch immer nicht glauben, wie gut das alles gepasst hat. Absolut gar nichts war vermurkst. Ich war zu dem Zeitpunkt zwar schon so platt, dass ich kaum noch Hunger hatte, aber es ging an dem Abend ja nicht um mich. Außerdem war ich ab jetzt fast durch in der Küche. Das Dessert stand nämlich schon seit dem Vortag. Da hatte ich bereits die Panna Cotta gemacht und kaltgestellt. Das Eis kam aus dem iranischen Supermarkt. Alles entspannt ab hier. Noch ein paar Granatapfelkerne als Garnitur und los.

1 voller Erfolg! Kam sehr gut an und hat meine Freundin total überrascht. Ich selbst bin noch immer müde, satt und hochzufrieden.
    Geändert von thewatchjoe (Heute um 08:53 Uhr)

Day-Date Avatar von lordbre
    Sehr schön! Und sicher lecker gewesen...
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Wow, tolle Überraschung
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Sehr sehr cool! Gibt es zu den einzelnen Gängen Rezepte oder alles Freestyle?

Würde ich so gern 1:1 nachkochen, da ich in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit mit kochen verbracht habe.
    Gruß,
    Bastian

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Toll gekocht und beschrieben, Respekt
    LG Josef

Shoganai

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Stark, Tobi.
    Schad' ums Geld.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wow, Respekt - gerade wenn du nicht so oft am Herd stehst ist das schon sehr sehr geil.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Großartig! Und selbst wenn einzelne Komponenten nicht ganz perfekt ausgefallen wären, Dein Einsatz ist ein wertvolleres Geschenk als eine schnöde Einladung ins teuerste Restaurant der Stadt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Danke euch :-)

Bastian: Ja, ich schick dir gleich die Rezepte zu.

Lesezeichen

Lesezeichen