Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: Gez

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von buchfuchs1
    Ist angedacht, weil jeder PC TV empfangen KÖNNTE.
    Bitte einmal multiplizieren.
    Das ist als wenn man für JEDES AUTO vorsorglich strafe zahlen würde, da man ja damit sowieso zu schnell fahren KÖNNTE.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Was sagt eigentlich "Bild", die "Zeitung", zur GEZ? Gebühren-Erhöhte Zone? Kommt die "DDR" wieder??!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Freccione Avatar von Terminator
    Original von kabubasa
    Original von luxury_david
    Original von kabubasa
    ...So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. ...
    Diese Aussage zeugt von einer gewissen Unreife.
    Leider vergessen die meisten Jüngeren, dass sie auch älter werden und im Alter ein Anrecht auf ein für sie "vernünftiges" Fernsehprogramm haben.

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbornes.

Ich bin jetzt Mitte 40 und fühle mich bei einigen Privatsendern ins präpubertäre Alter zurückversetzt.

Niveau sieht jedenfalls anders aus.

In der Werbung sieht's ähnlich aus. Das Geld der älteren Bürger scheint niemanden zu interessieren.
    Ich hoffe in diesem Sinne aber, nie die Reife zum Genuss von Musikantenstadl & Co. zu erreichen...
    Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen Gerichts- und Talkshows.
    ...ich nicht !

Denn Mittags muss ich malochen, damit ich die Penner ernähren kann, die täglich diese Sendungen im Beisein von Mr. Bit, und Dr. Marlboro glotzen, und dafür nix tun, ausser sich vielleicht sinnlos vermehren, und rumlungernd Kohle kassieren !!

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Gesperrter User
    Original von kabubasa
    Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen GERICHTS- und Talkshows.
    Stimmt, an ersteren erfreue ich mich gezwungenermaßen auch andauernd :twisted:.
    Und das auch noch schon ab dem frühen Morgen .

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Mostwanted
    Öffentlich rechtliche Sender sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Es gibt bei den Privatsendern kein seriöses Magazin, keine brauchbare Nachrichtensendung. Alles Panikmache und Volksverdummung. Die Privaten machen Sendung für den Großteil der Bevölkerung. Die breite Masse scheint aber ziemlich..äähhhmm..einfach gestrickt zu sein. Wozu sollte also ein Privatsender den Bildungsauftrag finanzieren??? Das eredigen die öffentlichen Sender. Wo kommen den Dokumentationen, politische Berichte ohne "KILLERSTURM DES GRAUENS" oder "TERROR IN DEUTSCHLAND" Überschriften in roten Lettern???

Wunderbarer Post!

Mit einem Einwand: das ZDF versucht mit Stetigkeit, auf das Niveau der
    Privaten zu kommen. Es gibt für mich nichts, was mich am oder im ZDF
    interessieren würde. Doch. "Ein Fall für Zwei". Aber sonst?

Ein Leben ohne ARD hingegen - gute Nacht Deutschland und Willkommen
    in der Volksverdummung!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    GEZ ist meiner Meinung nach wichtig und nötig.
    Interessanterweise versuchen bestimmte Printmedien (B....-Zeitung) kontinuierlich die öffentlich rechtlichen Sender als Verschwender darzustellen .So soll die Akzeptanz für das angeblich gebührenfreie
    Privatfernsehen bzw. das "exclusive" Pay-TV erhöht werden.

Privatfernsehen ist natürlich nicht gebührenfrei, jeder der die darin beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen kauft finanziert das Privatfernsehen freiwillig bzw. unfreiwillig mit.

Über das Niveau mancher Sendungen auf RTL und SAT1 lässt sich streiten.
    Pay-TV ist meiner Meinung nach ein Schritt Richtung Volksverdummung.
    Keine der Sportberichterstattungen ist wirklich kritisch, Formel 1 oder Fussball z.b..
    Alles wird einem zuckersüss und glatt verabreicht.
    Mit Journalismus hat das gar nichts mehr zu tun.Reine Hofberichterstattung.

Im öffentlich-rechtlichen Bereich wird wenigstens noch kritischer Journalismus probiert
    (siehe Doping im Radfahren).

Dafür zahle ich gerne Gebühren

Gruss

Mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

Gesperrter User
    Original von Mickey
    GEZ ist meiner Meinung nach wichtig und nötig.
    Privatfernsehen ist natürlich nicht gebührenfrei, jeder der die darin beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen kauft finanziert das Privatfernsehen freiwillig bzw. unfreiwillig mit.

Gruss

Mickey
    Hier wird andauernd und hartnäckig überspielt, dass sämtliche ör Programme ebenso tagein und tagaus genau die gleichen Werbeblöcke bis Punkt 20 Uhr bringen. Was finanziere ich nun also, wenn ich deren Produkte erwerbe?
    Letztendlich finanziere ich mit den GEZ-Gebühren auch noch deren Werbe-Mist.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    anständige Spielfilme sieht man im Kino oder auf DVD...

im Fernsehen sind sie zerstückelt und zensiert...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.
    Aber wann läuft denn mal ein anständiger Spielfilm auf ARD und ZDF ? Kann mich kaum erinnern, mal etwas derartiges im Fernsehprogramm entdeckt zu haben. Neben den sonntäglichen Rosamund-Pilcher-Schluchz- und-Heulerfilmen für die holde Weiblichkeit läuft da doch so gut wie nichts von dem, was es in die Kinos geschafft hat.

Im übrigen verwundert mich die von einem wesentlichen Teil dieses Threads hervorgebrachte Scheinheiligkeit bzgl. Bildungsauftrag und ach so hochqualitativen Beiträgen der ör Sender. Einerseits wird gegen die Privaten wegen Volksverdummung etc. pp. gewettert, andererseits werden von z.T. gleichen Members über 20 Seiten meines damaligen (äußerst kritisch gestarteten!!!) Threads der Gülcan-Moppelsche-Hochzeit gefüllt. Da passt das eine nicht zum anderen. Wer die Flagge mit Bildung und Qualität derart hochhalten möchte, hätte ein absolutes Trash-TV wie diese Hochzeit nicht mal eine 1 Sek. einschalten dürfen.

Blog-Einträge
    11
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Original von PCS
    Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein. Scheint hier aber offensichtlich doch so zu sein. 99% derjenigen, die hier schrieben, haben sich lt. meinem damaligen Thread auch "Gülli"s Traumhochzeit" zu Gemüte geführt.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von PCS
    Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein. Scheint hier aber offensichtlich doch so zu sein. 99% derjenigen, die hier schrieben, haben sich lt. meinem damaligen Thread auch "Gülli"s Traumhochzeit" zu Gemüte geführt.
    Ich fühle mich den 99% definitiv NICHT zugehörig und verwahre mich in aller Form dagegen!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Blog-Einträge
    11
    Original von PCS
    Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein.

Aber sicher kann er das!

Auch ich habe manchmal Lust, mich einfach nur beduseln zu lassen, auch
    bergen solche Formate eine oft unbeabsichtigte Komik in sich. Man darf
    auch nicht bestreiten, dass es durchaus ab und an gute Formate bei den
    Privaten gibt. Erinnere mich da an Edel&Starck, Dr.Psycho, Olm, Comedy
    Street und einige wenige andere.

Gute Unterhaltung aber ist eine Sache. Gute Information, guter Journalismus,
    gute Berichterstattung ist eine Andere. Und die findet man dort vergebens.

Und da liegt der Nutzen der ARD. Und das soll um Himmels Willen auch so
    bleiben!
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Original von PCS
    Original von PCS
    Ganz einfach: wer einerseits von Volksverdummung der ÖR schreibt, kann erst recht nicht Konsument von TV des Formats der höchsten Form von Volksverdummung wie eben solchen lächerlichen und absolut unwichtigen Hochzeitsshows sein.

Aber sicher kann er das!

Auch ich habe manchmal Lust, mich einfach nur beduseln zu lassen, auch
    bergen solche Formate eine oft unbeabsichtigte Komik in sich. Man darf
    auch nicht bestreiten, dass es durchaus ab und an gute Formate bei den
    Privaten gibt. Erinnere mich da an Edel&Starck, Dr.Psycho, Olm, Comedy
    Street und einige wenige andere.

Gute Unterhaltung aber ist eine Sache. Gute Information, guter Journalismus,
    gute Berichterstattung ist eine Andere. Und die findet man dort vergebens.

Und da liegt der Nutzen der ARD. Und das soll um Himmels Willen auch so
    bleiben!
    Percy, ich kann Dir nur vollumfänglich zustimmen!

Leider Zeigt sich auch in diesem Thread, das es eigentlich müssig ist, man kommt sowieso zu keinem Ergebnis!
    Gruß Konstantin

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich auch so: man kann das eine tun und muß das andere nicht lassen.

Übrigens ist auch die Tatsache, daß ein Film im Kino war, kein Garant für Qualität. Da halte ich es wie Mawal: gute Kinofilme sieht man im Kino oder auf DVD und in der Originalversion. Ansonsten gilt wie gesagt: guten Eigenproduktionen wie dem Tatort, Serien wie "Heimat", den ganzen Guido-Knopp-Produktionen, Stories wie dem Großen Bellheimer oder dem Schattenmann und meinetwegen sogar die Lindenstraße kann kein Privater das Wasser reichen. Ganz zu schweigen vom Radioprogramm. Private Stationen liefern nur Klangteppiche, Müll und Werbung. Sender wie SWR 1, 2 oder 3 kann ich den ganzen Tag um mich haben, ohne genervt oder belästigt zu werden.

Die einzige Bereichtigung von Pro 7 sind die Simpsons.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    11
    Original von Donluigi
    Stories wie dem Großen Bellheimer oder dem Schattenmann (...) kann kein Privater das Wasser reichen.
    Das musste seinerzeit ja auch Dieter Wedel schmerzlich erfahren....
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Original von Donluigi

Die einzige Bereichtigung von Pro 7 sind die Simpsons.
    Yeah!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von elmar2001...Zum Schluss stellt sich mir die Frage: Warum erhebt man nicht einfach eine Kopfsteuer für den Rundfunk - imho die gerechteste Alternative. Zudem könnte dann der Satz deutlich günstiger werden, da mehr bezahlen.
    Für mich stellt sich die Frage, wieso man für sowas überhaupt bezahlen muss? Ich höre praktisch nur noch US-webradio. Und wenn ich Nachrichten will gibts die im Internet oder in der Zeitung.

Original von Mostwanted...Alleine das GEZ System krankt. Der Verwaltungsapparat verschlingt selbst zu viel Geld.
    Ja, und die Sender blasen Geld zum Fenster raus. Muss das sein, dass z.B. der SWR3 am laufenden Meter zig Leute für einen Haufen Geld in den Urlaub schickt?

Original von Donluigi
    Habe ich kein Problem damit. Pinkelpause, Chips und Taschel Schokolade holen, frisches Getränk mixen, oder kurz r-l-x surfen, mir fällt da immer etwas ein.

Bisher hat mir allerdings noch keiner plausibel gemacht wieso ich für ein Angebot zahlen soll, weil ich es nutzen könnte, das ist ja wie im Puff bezahlen und dann nicht randürfen ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    hhmm interessante Meinungen hier.. Man soll für eine Sache zahlen die man bezahlen muss auch wenn es nicht benutzt wird .
    Ich werd morgen zum Sozialamt und hole mir Kindergeld für die 10 Kinder die ich machen könnte ..

Gruß Marian

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Lesezeichen

Lesezeichen