Was sagt eigentlich "Bild", die "Zeitung", zur GEZ? Gebühren-Erhöhte Zone? Kommt die "DDR" wieder??!
Ergebnis 61 bis 80 von 107
Thema: Gez
-
03.10.2007, 12:27 #61ehemaliges mitgliedGastOriginal von buchfuchs1
Ist angedacht, weil jeder PC TV empfangen KÖNNTE.
Bitte einmal multiplizieren.
-
03.10.2007, 12:33 #62Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
03.10.2007, 12:33 #63Original von kabubasa
Original von luxury_david
Original von kabubasa
...So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. ...
Leider vergessen die meisten Jüngeren, dass sie auch älter werden und im Alter ein Anrecht auf ein für sie "vernünftiges" Fernsehprogramm haben.
Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbornes.
Ich bin jetzt Mitte 40 und fühle mich bei einigen Privatsendern ins präpubertäre Alter zurückversetzt.
Niveau sieht jedenfalls anders aus.
In der Werbung sieht's ähnlich aus. Das Geld der älteren Bürger scheint niemanden zu interessieren.
Denn Mittags muss ich malochen, damit ich die Penner ernähren kann, die täglich diese Sendungen im Beisein von Mr. Bit, und Dr. Marlboro glotzen, und dafür nix tun, ausser sich vielleicht sinnlos vermehren, und rumlungernd Kohle kassieren !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
03.10.2007, 12:50 #64
Original von kabubasa
Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen GERICHTS- und Talkshows.
Und das auch noch schon ab dem frühen Morgen.
-
03.10.2007, 12:59 #65Original von Mostwanted
Öffentlich rechtliche Sender sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Es gibt bei den Privatsendern kein seriöses Magazin, keine brauchbare Nachrichtensendung. Alles Panikmache und Volksverdummung. Die Privaten machen Sendung für den Großteil der Bevölkerung. Die breite Masse scheint aber ziemlich..äähhhmm..einfach gestrickt zu sein. Wozu sollte also ein Privatsender den Bildungsauftrag finanzieren??? Das eredigen die öffentlichen Sender. Wo kommen den Dokumentationen, politische Berichte ohne "KILLERSTURM DES GRAUENS" oder "TERROR IN DEUTSCHLAND" Überschriften in roten Lettern???
Wunderbarer Post!
Mit einem Einwand: das ZDF versucht mit Stetigkeit, auf das Niveau der
Privaten zu kommen. Es gibt für mich nichts, was mich am oder im ZDF
interessieren würde. Doch. "Ein Fall für Zwei". Aber sonst?
Ein Leben ohne ARD hingegen - gute Nacht Deutschland und Willkommen
in der Volksverdummung!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.10.2007, 13:14 #66
GEZ ist meiner Meinung nach wichtig und nötig.
Interessanterweise versuchen bestimmte Printmedien (B....-Zeitung) kontinuierlich die öffentlich rechtlichen Sender als Verschwender darzustellen .So soll die Akzeptanz für das angeblich gebührenfreie
Privatfernsehen bzw. das "exclusive" Pay-TV erhöht werden.
Privatfernsehen ist natürlich nicht gebührenfrei, jeder der die darin beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen kauft finanziert das Privatfernsehen freiwillig bzw. unfreiwillig mit.
Über das Niveau mancher Sendungen auf RTL und SAT1 lässt sich streiten.
Pay-TV ist meiner Meinung nach ein Schritt Richtung Volksverdummung.
Keine der Sportberichterstattungen ist wirklich kritisch, Formel 1 oder Fussball z.b..
Alles wird einem zuckersüss und glatt verabreicht.
Mit Journalismus hat das gar nichts mehr zu tun.Reine Hofberichterstattung.
Im öffentlich-rechtlichen Bereich wird wenigstens noch kritischer Journalismus probiert
(siehe Doping im Radfahren).
Dafür zahle ich gerne Gebühren
Gruss
MickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
03.10.2007, 13:38 #67
Original von Mickey
GEZ ist meiner Meinung nach wichtig und nötig.
Privatfernsehen ist natürlich nicht gebührenfrei, jeder der die darin beworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen kauft finanziert das Privatfernsehen freiwillig bzw. unfreiwillig mit.
Gruss
Mickey
Letztendlich finanziere ich mit den GEZ-Gebühren auch noch deren Werbe-Mist.
-
03.10.2007, 13:39 #68
Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.10.2007, 13:52 #69
anständige Spielfilme sieht man im Kino oder auf DVD...
im Fernsehen sind sie zerstückelt und zensiert...Martin
Everything!
-
03.10.2007, 15:21 #70
Original von Donluigi
Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.? Kann mich kaum erinnern, mal etwas derartiges im Fernsehprogramm entdeckt zu haben. Neben den sonntäglichen Rosamund-Pilcher-Schluchz- und-Heulerfilmen für die holde Weiblichkeit läuft da doch so gut wie nichts von dem, was es in die Kinos geschafft hat.
Im übrigen verwundert mich die von einem wesentlichen Teil dieses Threads hervorgebrachte Scheinheiligkeit bzgl. Bildungsauftrag und ach so hochqualitativen Beiträgen der ör Sender. Einerseits wird gegen die Privaten wegen Volksverdummung etc. pp. gewettert, andererseits werden von z.T. gleichen Members über 20 Seiten meines damaligen (äußerst kritisch gestarteten!!!) Threads der Gülcan-Moppelsche-Hochzeit gefüllt. Da passt das eine nicht zum anderen. Wer die Flagge mit Bildung und Qualität derart hochhalten möchte, hätte ein absolutes Trash-TV wie diese Hochzeit nicht mal eine 1 Sek. einschalten dürfen.
-
03.10.2007, 15:26 #71
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Gruß Percy
-
03.10.2007, 16:11 #72
Original von PCS
-
03.10.2007, 16:13 #73Original von luxury_david
Original von PCS
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
03.10.2007, 16:29 #74Original von luxury_david
Original von PCS
Aber sicher kann er das!
Auch ich habe manchmal Lust, mich einfach nur beduseln zu lassen, auch
bergen solche Formate eine oft unbeabsichtigte Komik in sich. Man darf
auch nicht bestreiten, dass es durchaus ab und an gute Formate bei den
Privaten gibt. Erinnere mich da an Edel&Starck, Dr.Psycho, Olm, Comedy
Street und einige wenige andere.
Gute Unterhaltung aber ist eine Sache. Gute Information, guter Journalismus,
gute Berichterstattung ist eine Andere. Und die findet man dort vergebens.
Und da liegt der Nutzen der ARD. Und das soll um Himmels Willen auch so
bleiben!Gruß Percy
-
03.10.2007, 16:32 #75Original von PCS
Original von PCS
Aber sicher kann er das!
Auch ich habe manchmal Lust, mich einfach nur beduseln zu lassen, auch
bergen solche Formate eine oft unbeabsichtigte Komik in sich. Man darf
auch nicht bestreiten, dass es durchaus ab und an gute Formate bei den
Privaten gibt. Erinnere mich da an Edel&Starck, Dr.Psycho, Olm, Comedy
Street und einige wenige andere.
Gute Unterhaltung aber ist eine Sache. Gute Information, guter Journalismus,
gute Berichterstattung ist eine Andere. Und die findet man dort vergebens.
Und da liegt der Nutzen der ARD. Und das soll um Himmels Willen auch so
bleiben!
Leider Zeigt sich auch in diesem Thread, das es eigentlich müssig ist, man kommt sowieso zu keinem Ergebnis!Gruß Konstantin
-
03.10.2007, 18:49 #76
Seh ich auch so: man kann das eine tun und muß das andere nicht lassen.
Übrigens ist auch die Tatsache, daß ein Film im Kino war, kein Garant für Qualität. Da halte ich es wie Mawal: gute Kinofilme sieht man im Kino oder auf DVD und in der Originalversion. Ansonsten gilt wie gesagt: guten Eigenproduktionen wie dem Tatort, Serien wie "Heimat", den ganzen Guido-Knopp-Produktionen, Stories wie dem Großen Bellheimer oder dem Schattenmann und meinetwegen sogar die Lindenstraße kann kein Privater das Wasser reichen. Ganz zu schweigen vom Radioprogramm. Private Stationen liefern nur Klangteppiche, Müll und Werbung. Sender wie SWR 1, 2 oder 3 kann ich den ganzen Tag um mich haben, ohne genervt oder belästigt zu werden.
Die einzige Bereichtigung von Pro 7 sind die Simpsons.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.10.2007, 19:05 #77Original von Donluigi
Stories wie dem Großen Bellheimer oder dem Schattenmann (...) kann kein Privater das Wasser reichen.Gruß Percy
-
03.10.2007, 19:11 #78ehemaliges mitglied 9711GastOriginal von Donluigi
Die einzige Bereichtigung von Pro 7 sind die Simpsons.
-
03.10.2007, 19:56 #79Original von elmar2001...Zum Schluss stellt sich mir die Frage: Warum erhebt man nicht einfach eine Kopfsteuer für den Rundfunk - imho die gerechteste Alternative. Zudem könnte dann der Satz deutlich günstiger werden, da mehr bezahlen.
Original von Mostwanted...Alleine das GEZ System krankt. Der Verwaltungsapparat verschlingt selbst zu viel Geld.
Original von Donluigi
Gegen Werbung an sich ist ja nichts einzuwenden. Aber einen anständigen Spielfilm möchte ich doch bitteschön ohne Werbeunterbrechung ansehen. Und das geht nun mal nicht bei den Privaten.
Bisher hat mir allerdings noch keiner plausibel gemacht wieso ich für ein Angebot zahlen soll, weil ich es nutzen könnte, das ist ja wie im Puff bezahlen und dann nicht randürfen ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.10.2007, 18:25 #80
hhmm interessante Meinungen hier.. Man soll für eine Sache zahlen die man bezahlen muss auch wenn es nicht benutzt wird .
Ich werd morgen zum Sozialamt und hole mir Kindergeld für die 10 Kinder die ich machen könnte ..
Gruß Marian
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
Lesezeichen