Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107

Thema: Gez

Gesperrter User
    Öffentlich rechtliche Sender sind ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Es gibt bei den Privatsendern kein seriöses Magazin, keine brauchbare Nachrichtensendung. Alles Panikmache und Volksverdummung. Die Privaten machen Sendung für den Großteil der Bevölkerung. Die breite Masse scheint aber ziemlich..äähhhmm..einfach gestrickt zu sein. Wozu sollte also ein Privatsender den Bildungsauftrag finanzieren??? Das eredigen die öffentlichen Sender. Wo kommen den Dokumentationen, politische Berichte ohne "KILLERSTURM DES GRAUENS" oder "TERROR IN DEUTSCHLAND" Überschriften in roten Lettern??? Wo Filme ohne Werbung? Bis auf ein paar gute Serien bietet das Privatfernsehen gerade mal: NICHTS. Und die würde ich liebend gerne für 20 Euro im Monat sehen, ohne die dämliche Werbung. Da läuft ein Film und unten kommt eine Einblendung "...lustige Sendung: "Killerfrösche XL- Morgen,20:15". Was soll der Mist? Die öffentlichen Sender (Da gehört auch Radio dazu) sind das Geld allemal wert. Ich nehme momentan Filme mit HD Recorder auf um bei der Werbung vorspulen zu können. Die versauen jede Serie. Da werden Abspänne gestrichen und oft schon kurz vor Ende ausgeblendet, weil "Dirk Bach auf RTL jetzt rosa Mülltonen stapelt". Da lobe ich mir Sonntags 19:30 Berichte vom ZDF oder ähnliche Sendungen.

Alleine das GEZ System krankt. Der Verwaltungsapparat verschlingt selbst zu viel Geld.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Noch schlimmer als die GEZ ist die GEMA. Scheißverein :****:
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Man sollte dabei bedenken, dass das GEZ System Ländersache ist und durch die Politik geregelt wird.

Ist Dir im Leben nichts gelungen, machst Du in Versicherungen
    Hilft Dir auch das nicht weiter, wirst Du Gebühreneintreiber :twisted:

Gesperrter User
    Original von Terminator
    Als der GEZ Fuzzi vor ca. 4 Jahren hier aufgelaufen ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen, dass für mich ARD + ZDF, sowie Drittes, wenig mit Fernsehen zu tun hat, und eher als Körperverletzung einzustufen ist !!

"eigentlich müsste ich Sie jetzt züchtigen/vermöbeln", sagte ich, und wir hatten gemeinsam gelacht.

Inzwischen vergeht mir alle drei Monate das Lachen, wenn die Abbuchung von meinem Konto ist.....

...nochmals übel wird mir, wenn ich überlege, dass ich solche *****is,a la Musikantenstadl, Marianne+Michael, die Wildecker Fettbuben etc. ,
    damit unterstütze.........

Gruss

Terminator

P.S. ...obwohl ich in letzter Zeit ein paar Lichtblicke (z.B."Black Rain ")
    wahrnehme........
    So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. Die Programmdirektoren gestehen das Durchschnittsalter ihrer Zuschauer doch selbst ständig zähneknirrschend ein. Und gut, wenn hier der ein oder andere jenseits der 70 ist (oder sich vom Habitus schon so fühlen sollte ), soll er halt damit leben. Äußerstes Indiz der geradezu lächerlich wirkenden Zwangsverjüngung der ÖR ist das nunmehrige Anheuern dieses Schwachmaten von O. Pocher neben Schmidt. Bei den Privaten abgelegt, soll er da jetzt ruhig weiter nerven.

Im übrigen back to topic:
    Ich habe seinerzeit in zahlreichen Zeitungsberichten (und zwar nicht in "Praline" oder "Neue Revue"... :twisted gelesen, dass diejenigen, die nachweisbar keine ör Sender empfangen, natürlich auch nix bezahlen müssen. Wo kämen wir da hin, wenn jeder zur Zahlung unerwünschter Leistungen gezwungen würde.

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Noch schlimmer als die GEZ ist die GEMA. Scheißverein :****:

Das sehe ich jetzt aber gaaaanz anders Ohne GEMA wäre die Kunst noch brotloser

Obwohl für den Künstler GEMA zunächst bedeutet: Geld Erst Mal Abschreiben

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ist das niedrigere Durchschnittsalter des Publikums jetzt ein Indikator für höhere Qualität? Dann sollte man nur noch die Teletubbies ansehen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von luxury_david
    Original von Terminator
    Als der GEZ Fuzzi vor ca. 4 Jahren hier aufgelaufen ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen, dass für mich ARD + ZDF, sowie Drittes, wenig mit Fernsehen zu tun hat, und eher als Körperverletzung einzustufen ist !!

"eigentlich müsste ich Sie jetzt züchtigen/vermöbeln", sagte ich, und wir hatten gemeinsam gelacht.

Inzwischen vergeht mir alle drei Monate das Lachen, wenn die Abbuchung von meinem Konto ist.....

...nochmals übel wird mir, wenn ich überlege, dass ich solche *****is,a la Musikantenstadl, Marianne+Michael, die Wildecker Fettbuben etc. ,
    damit unterstütze.........

Gruss

Terminator

P.S. ...obwohl ich in letzter Zeit ein paar Lichtblicke (z.B."Black Rain ")
    wahrnehme........
    So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. Die Programmdirektoren gestehen das Durchschnittsalter ihrer Zuschauer doch selbst ständig zähneknirrschend ein. Und gut, wenn hier der ein oder andere jenseits der 70 ist (oder sich vom Habitus schon so fühlen sollte ), soll er halt damit leben. Äußerstes Indiz der geradezu lächerlich wirkenden Zwangsverjüngung der ÖR ist das nunmehrige Anheuern dieses Schwachmaten von O. Pocher neben Schmidt. Bei den Privaten abgelegt, soll er da jetzt ruhig weiter nerven.

Im übrigen back to topic:
    Ich habe seinerzeit in zahlreichen Zeitungsberichten (und zwar nicht in "Praline" oder "Neue Revue"... :twisted gelesen, dass diejenigen, die nachweisbar keine ör Sender empfangen, natürlich auch nix bezahlen müssen. Wo kämen wir da hin, wenn jeder zur Zahlung unerwünschter Leistungen gezwungen würde.

Bei GEZ geht es um den Bildungsauftrag und die Verpflichtung des Staates für seine Schäfchen zu sorgen. Abgesehen davon entzieht man sich nicht, Du hörst sicher auch Radio Das Volk würde doch noch schneller verdummen wenn man die Leistung abwählen könnte. Sinn und Zweck ist es eben gerade gegen den Massengeschmack etwas beizubehalten, was halbwegs sinnvoll ist. Der Staat muss das Volk vor sich selbst schützen.

Allerdings wäre eine gemäßigte "Kopfprämie" sinnvoller als die aktuelle Regelung. Man könnte es Bildungssteuer nennen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. ...
    Diese Aussage zeugt von einer gewissen Unreife.
    Leider vergessen die meisten Jüngeren, dass sie auch älter werden und im Alter ein Anrecht auf ein für sie "vernünftiges" Fernsehprogramm haben.

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbournes.

Ich bin jetzt Mitte 40 und fühle mich bei einigen Privatsendern ins präpubertäre Alter zurückversetzt.

Niveau sieht jedenfalls anders aus.

In der Werbung sieht's ähnlich aus. Das Geld der älteren Bürger scheint niemanden zu interessieren.

Gesperrter User
    Original von kabubasa
    ...So seh ich das auch. Das Rentner-Programm neben ach so "tollen" Beiträgen!? Ne, das brauch ich wirklich noch nicht. ...
    Leider vergessen die meisten Jüngeren, dass sie auch älter werden und im Alter ein Anrecht auf ein für sie "vernünftiges" Fernsehprogramm haben.

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbornes.

Ich bin jetzt Mitte 40 und fühle mich bei einigen Privatsendern ins präpubertäre Alter zurückversetzt.

In der Werbung sieht's ähnlich aus. Das Geld der älteren Bürger scheint niemanden zu interessieren.
    Ich hoffe in diesem Sinne aber, nie die Reife zum Genuss von Musikantenstadl & Co. zu erreichen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von kabubasa

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbornes.

Ich hoffe in diesem Sinne aber, nie die Reife zum Genuss von Musikantenstadl & Co. zu erreichen...
    Manch einer erfreut sich eben ein Leben lang an nachmittäglichen Gerichts- und Talkshows.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich oute mich hier mal als notorischer Nichtzahler. Das Niveau von ARD, ZDF... ist nämlich zu den Sendezeiten, die der Normalarbeitnehmer wahrnehmen kann, keinen Deut besser als bei den Privaten. Werbeunterbrechungen gibts auch. Und die regelmäßige Volksverdummung durch Marianne & Michael, Hansi Hinterseer etc. hat sich mein hart erarbeitetes Geld nicht verdient.
    Sollte irgendwann mal wieder ein GEZ Mann an der Tür klingeln, wird er wie immer höflich aber bestimmt weggeschickt. Vor lehren Drohungen alà Nachzahlung und Strafe hab ich mich noch nie gefürchtet. Die Typen haben weder das Recht, die Wohnung sowie das Grundstück zu betreten und Funkwagen sind ein Gerücht, an das nicht mal mehr ein 5 Jähriger glaubt.
    Was kaum einer weiß ist, dass die GEZ nichts weiter als ein Inkassobüro ist. Keine staatliche Institution und auch nicht mit hoheitlichen Rechten ausgestattet. Denen kannst du an der Tür ins Gesicht grinsen und sie zum Teufel schicken.
    Ach ja, und dass die öffentlich Rechtlichen ein Grundpfeiler der Demokratie sein sollen ist ebenso absoluter Quatsch.
    Wer sich mit objektiven Nachrichten auf dem Laufenden halten will, liest Zeitung.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Original von madmax1982

Ach ja, und dass die öffentlich Rechtlichen ein Grundpfeiler der Demokratie sein sollen ist ebenso absoluter Quatsch.
    Wer sich mit objektiven Nachrichten auf dem Laufenden halten will, liest Zeitung.

www.bild.de

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Du Sack!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Original von madmax1982
    Ich oute mich hier mal als notorischer Nichtzahler. Das Niveau von ARD, ZDF... ist nämlich zu den Sendezeiten, die der Normalarbeitnehmer wahrnehmen kann, keinen Deut besser als bei den Privaten. Werbeunterbrechungen gibts auch. Und die regelmäßige Volksverdummung durch Marianne & Michael, Hansi Hinterseer etc. hat sich mein hart erarbeitetes Geld nicht verdient.
    Sollte irgendwann mal wieder ein GEZ Mann an der Tür klingeln, wird er wie immer höflich aber bestimmt weggeschickt. Vor lehren Drohungen alà Nachzahlung und Strafe hab ich mich noch nie gefürchtet. Die Typen haben weder das Recht, die Wohnung sowie das Grundstück zu betreten und Funkwagen sind ein Gerücht, an das nicht mal mehr ein 5 Jähriger glaubt.
    Was kaum einer weiß ist, dass die GEZ nichts weiter als ein Inkassobüro ist. Keine staatliche Institution und auch nicht mit hoheitlichen Rechten ausgestattet. Denen kannst du an der Tür ins Gesicht grinsen und sie zum Teufel schicken.
    Du sprichst mir mit der Argumentation bzgl. Programm und den vor 20 Uhr ebenso geläufigen Werbeunterbrechungen geradezu aus der Seele .

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von madmax1982
    Es tut mir leid, aber der Post nervt etwas. Zeitung ist bekanntlich nicht gleich Zeitung ("Blöd-Z." o.ä.). Und bei den ÖR gibt es bekanntlich nicht nur die Volks"musik"-Ka***, sondern man darf auch einmal umschalten, und da öffnen sich wunderbare Türen wie Phoenix, Arte o.a. Das ist volks"musik"freie und dumpfbackenfreie Zone. DAS ist es, wofür ich dann in Gotts Namen GEZ-Gebühren bezahle. GEZ-Kassierer müssen bei mir allerdings auch wieder gehen, soweit sie sich nicht angemeldet haben. Da stimme ich zu - persönlich wie juristisch!

Also: ÖR ist schon ein kleines Bisserl mehr als nur Marianne & Michael oder die Wildecker Herzkasper bzw. die Kastelspatzer Dumpfbacken oder wie sie heißen mögen... OK?!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von madmax1982

www.bild.de
    und Bravo

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von kabubasa

Dies wird von den Privaten leider sehr vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt. Kein Älterer interessiert sich für die Tit... von Pamela Anderson oder für den Absch... von den Osbournes.

Ich bin Anfang 40, aber durchaus optisch und sonstwie empfänglich für die Anderson'schen Attribute (s.o.) u.ä. - für die Kastelruther Schürzenkasper oder Dumpfkirchner Möserlbeißer bin ich immer zu jung - und wenn ich 150 werde!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von madmax1982
    ... Das Niveau von ARD, ZDF... ist nämlich zu den Sendezeiten, die der Normalarbeitnehmer wahrnehmen kann, keinen Deut besser als bei den Privaten. Werbeunterbrechungen gibts auch. Und die regelmäßige Volksverdummung durch Marianne & Michael, Hansi Hinterseer etc. hat sich mein hart erarbeitetes Geld nicht verdient...
    Es gibt von den öffentlich-rechtlichen Sendern aber auch noch eine ganze Palette mehr, wie z.B. die Dritten Programme, ZDF Infokanal, Theaterkanal, Phoenix, ARTE uvm. Diese Sender bieten Abends teilweise richtig gute Sendungen.

Aber ich stimme Euch zu, dass die Art und Weise wie durch die GEZ Geld eingetrieben wird, nicht gerade zur Beliebtheit der Öffentlich-Rechtlichen beiträgt. Das könnte man auch anders regeln.

Übrigens finde ich die GEMA fast genauso schlimm, wie die GEZ.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Original von Mostwanted

Der Staat muss das Volk vor sich selbst schützen.
    ...und das nennen wir dann "Demokratie"
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Gebühren sind sicherlich richtig, aber an der Durchführung hapert es.

Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man in seiner zweiten Wohnung einen Fernseher hat und diese Wohnung zu beruflichen Zwecken ausschließlich von der Person verwendet wird, die schon in einer anderen Wohnung zahlt?

Warum kann ich mich bei Missfallen nicht abmelden wie ich es bei jedem Verein, Premiere, Kiche etc tun kann? Es von der GEZ nicht akzeptiert, wenn man einmal angemeldet ist (die glauben es einem einfach nicht).

Warum verschlüsselt man das Angebot nicht einfach - es wäre einfach, aber dann könnte man nicht mehr jeden abkassieren.

Stattdessen investiert man in ein Internetangebot, stellt die Sendungen da ein und versucht so, Leute, die kein TV haben, aber einen internetfähigen PC, abzukassieren. Das Angebot hat aber keiner bestellt, sondern es geht um Rundfunk- und Fernsehgebühren. Wieso muss jemand das bezahlen, was er nicht bestellt hat? Von den ganzen Firmen, die InternetPCs haben, ganz zu schweigen.

Zum Schluss stellt sich mir die Frage: Warum erhebt man nicht einfach eine Kopfsteuer für den Rundfunk - imho die gerechteste Alternative. Zudem könnte dann der Satz deutlich günstiger werden, da mehr bezahlen.

Lesezeichen

Lesezeichen