Ach so.. na und so lange willst Du auf die Sinn warten?
Naja, wie soll ich sagen.. ich war immer auf der Suche nach "meiner" Uhr.. und habe dann oft festgestellt, dass sie es nicht war! Somit habe ich dann diverse Uhren in den letzten Jahren wieder verkauft- und wie Du sagst, auch Geld vernichtet, das ist richtig!
Von der Glashütte wollte ich mich nie trennen.. ein Traum - aus meiner Sicht. Leider durch die hohe Anzahl an Polierungen im Alltag sehr empfindlich- was eigentlich bei einer Sportuhr nicht sein sollte! Die Omegas sind robuste Begleiter, die Bond GMT trägt nun meine FrauScheint modern zu sein, dass Frauen auch gerne 40 - 42 mm Uhren tragen! Bleibt halt noch die SD, die ist fast ungetragen und wird geschont.. tja und neu in der Familie- die 12.000 Feet. Morgen 1 Woche alt- aber mir schon mehr ins Herz gewachsen als es die Panerei jemals waren- keine Ahnung warum!
Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
15.11.2007, 17:21 #41
Themenstarter
Original von TTR350
Ich habe mir die 9 Seiten aus dem Sinn Forum mal durchgelesen... heiße Diskussion! Da regen sich die Leute über 44 mm x 18 mm auf... kann ich nur müde drüber lächeln! Kurios finde ich aber das es von einem Wecker, der 01 - 02/2008 zum Verkauf steht noch keine Photos oder Werbungen gibt! Auch ist schwarz glaube ich auf Dauer auch nicht der Weiheit letzter Schluss, oder? Egal wir hart beschichtet- jeder Kratzer ist doppelt sichtbar.. aber das ist sicherlicht Geschmacksache!
Hast ja auch schon ein paar Euronen vernichtet. Warum ging die Panerai 1000m Submersible wieder weg? Qualitätsprobleme?Gruß, Frank
-
15.11.2007, 17:34 #42LG Erik
-
16.11.2007, 15:11 #43
Sieht einfach nur ein wenig übertrieben aus. Braucht kein Mensch... Ich denke Taucher die Tiefe bräuchten würden eher auf EZM 2B von Sinn zurückgreifen.
Aber ist schon imposant was die mit der Uhr geschaffen haben.Gruß
Tim
-
20.11.2007, 07:30 #44
Übertrieben mag sie sein, keine Frage! So wie versprochen schon mal ein paar schlechte Fotos.. soeben fotografiert mit meiner Firmenkamera.
Bis dato wirklich noch keine Probleme mit Pullovern....
Bitte die Qualiät nicht übel nehmen.. Büro hat grelle Neonröhren, alles spiegelt und poliert habe ich die Uhr auch nicht vorher! Ist schließlich noch früh...
Soll nur eine kurze Info sein, ich werde zu Hause mit meiner Kamera mal bessere Bilder machen.
Ein Wort noch zum Gang- nach exakt 1 Woche läuft die 12000feet 6 Sekunden nach! Ich finde für einen Linkshänder ein sehr guter Wert! Auch wenn es "nur" ein ETA 7750 ist- nach meinen Erfahrungen laufen diese Werke bei mir am besten (Panerai, Breitling), warum auch immer.LG Erik
-
20.11.2007, 09:48 #45
Themenstarter
He, he, unter diesem Pullover kannst Du zur Not auch einen Flachmann verschwinden lassen. Du trägst den Wecker ja ziemlich locker und nahe am Handgelenk. Auf dem letzten Bild erscheint der Abstand der Krone/Drücker vom Arm ziemlich weit. Das mag an dem gigantisch hohen Boden liegen, vielleicht hast Du das Handgelenk jedoch auch nur nach unten abgewinkelt.
Alles in allem sieht das bei Dir vernünftig aus. Mit Kautschuk wirkt die Uhr vielleicht gar grazil
Zum Verständnis: Du bist Linkshänder, trägst die Uhr aber trotzdem links. Du meinst, dadurch laufen Uhren unpräziser. Ist das die Regel?
Nachgang ist freilich etwas problematisch - zumindest bei meinem Chef. Das würde ich weiter beobachten, vielleicht gibt sich das noch, wenn die Uhr "eingelaufen" ist. Oder Du versucht es über Nacht - sofern Du den Wecker ablegst - durch eine auszutestende Lage auszugleichen.
Gruß, Frank
-
20.11.2007, 11:21 #46
Ok, die Strickjacke ist vielleicht etwas weit, aber selbst unter den meisten Hemden geht es, wenn man nicht die engste Knopfvariante der Manschette verwendet- also alles in allem hätte ich mir die Uhr bei den Abmessungen viel komplizierter im Alltag vorgestellt.
Mache aber noch weitere Photos, dann mit besserer Qualität von zu Hause- auch von dem Chonometerzeugnis und der tollen Klavierlackbox.
Ich gehe einfach davon aus, dass eine Uhr am Arm eines Linkshänders deutlich mehr leidet bzw. Bewegungen, Erschütterungen etc. verdauen muss, als am linken Arm eines Rechtshänders. Man denke einfach mal ans Zähneputzen- 2 - 3 x 3 Minuten pro Tag hin und her Geschaukel- das macht sich schon bemerkbar im Gangverhalten. Ich habe einen direkten Vergleich- eine von mir getragene Omega GMT Bond lief bei mir mindestens 8 Sekunden am Tag vor- habe sie aber nie regulieren lassen. Nun trägt sie meine Frau (Rechtshänder) und siehe da- innerhalb einer Woche läuft sie nur noch 2 - 3 Sekunden am Tag vor.
Der Nachlauf der 12000, wenn er denn so bleibt, macht pro Monat knapp 30 Sekunden aus- also damit kann ich sehr gut leben- dann müsste ich die Uhr max. 6 mal im Jahr stellen- was bei der Krone eine wahre Wonne ist
Ich lasse meine Uhren übrigens nachts immer an... die leuchten so schön...Für die paar Stunden schlaf lohnt sich das Ablegen nicht..
LG Erik
-
20.11.2007, 12:46 #47
Themenstarter
Original von TTR350Der Nachlauf der 12000, wenn er denn so bleibt, macht pro Monat knapp 30 Sekunden aus- also damit kann ich sehr gut leben- dann müsste ich die Uhr max. 6 mal im Jahr stellen- was bei der Krone eine wahre Wonne ist.
Original von TTR350Ich lasse meine Uhren übrigens nachts immer an... die leuchten so schön...Für die paar Stunden schlaf lohnt sich das Ablegen nicht..
? Paßt bei der Uhr überhaupt noch eine Frau ins Bett
?
Gruß, Frank
-
20.11.2007, 17:10 #48
Nene... sind 6 Sekunden pro Woche- ehrlich gesagt ist das Rekord! Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass meine Bentley auch so in dem Fenster lag, allerdings ging die vor! Das kastrierte 7750 Werk in der Panerai war auch nicht so schlecht. Alle anderen gingen doch deutlich falsch!
Da meine Frau die Omega trägt, leuchten wie nachts immer um die Wette! Wir passen alle "4" so gerade ins Bett...LG Erik
-
18.07.2008, 16:46 #49
Hallo,
ich bin neu hier, aber ich habe mir auch vor Kurzem eine SM 12.000 FEET bestellt. Ich habe schon viele Uhren gehabt, aber dennoch habe ich sie nach einer Weile immer wieder verkauft. Ungeachtet des Preises war mir meine Seiko Scuba 200M Autostart immer am Wertvollsten.
Ich habe nun die SM entdeckt und freue mich schon, wenn sie endlich da ist. Zum Tragekomfort kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen, aber mein Handgelenk (6,5 cm Breite und ca. 19cm Umfang) dürfte ausreichen. Ich mag auch lieber Uhren, die ich beim Tragen spüren kann, als jene, die im 100-Gramm-Bereich liegen. Ich trage momentan eine Uhr mit 43mm inkl. Krone, aber die kommt mir wie eine Damenuhr vor. War ein Spontankauf, aber so recht begeistern kann ich mich nicht dafür.
Eine Taucheruhr ist objektiv kaum zu bewerten, weil man für einen Tauchgang in echte Tiefen doch eher einen Tauchcomputer nutzen sollte.
Auch das Argument, dass diese oder jene Uhr in 300m nicht mehr gedrückt werden darf, ist für mich nebensächlich, weil die wenigsten, bis niemand tatsächlich in solche Tiefen vordringen wird, so dass jener Nachteil (sofern es einer ist) nur theoretisch existiert.
Ich nehme meine teuren Uhren auch nicht wirklich unter Wasser mit, weil die Gefahr des Verlustes stets gegenwärtig ist. Ich trage auch keinen Armani-Anzug, wenn ich am Auto bastele.
Über die Schönheit einer Uhr kann man ebenso streiten wie über die Schönheit der Freundin/Frau oder des Autos. Ob man die eine oder andere, oder gar eine SM 12000 FEET braucht, oder nicht, läßt sich auch nicht klären, weil man auch von einer 20-Euro-Aldi-Uhr die Zeit ablesen kann.
Eine Uhr muß Mir gefallen und was andere sagen, ist mir wurscht.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
19.08.2008, 10:36 #50
Ah.. lange kein Beitrag mehr zu der Wuchtbrumme!
Ich habe die 12.000 feet nun auch einige Zeit und muss feststellen dass es eine der wenigen Uhren ist, die ich nicht nacht gewisser Zeit wieder abstosse, aufgrund von nicht 100%er Überzeugung.
Überlebt hat nur eine SD- die ich aber kaum noch trage, weil sie mir definitiv zu klein ist- meine erste Glashütte Sport Chrono und die aktuelle Ingenieur, die ist auch ein Traum.
Ja, und natürlich die 12.000 feet... ich mag sie irgenwie- sie polarisiert.Da es auch nur 357 Stück von ihr gibt, alle aus 2005, wird es irgendwann keine in sehr gutem Zustand mehr geben.
LG Erik
-
19.08.2008, 11:02 #51
Charmex baut Uhren für's Militär? Dachte immer das wär ein "Private Labler"
Komisch, ich werde jedes Jahr wieder für diesenVerein aufgeboten, jedoch eine Uhr bekam ich da nie.
Noch dieses Jahr und dann bin ich hoffentlich altershalber entlassen.Gruss Pascal
-
25.09.2008, 00:07 #52
Themenstarter
Die "Wuchtbrumme" 12.000feet ist diese Woche bei eBay zum Sonderpreis von EUR 1.850,- "zu schießen", wohlgemerkt im Neuzustand!
http://cgi.ebay.de/Weltrekordchronom...d=p3286.c0.m14
Eine gewisse Faszination besitzt diese Uhr zweifelsohne. Die 23mm Bauhöhe passt bei den von mir bevorzugten Jaques Britt-Hemden (und vermutlich auch bei allen anderen) jedoch definitiv nicht unter die Manschette.
Gruß, Frank
-
26.09.2008, 10:18 #53
Themenstarter
Der Preis ging gestern noch von EUR 1.850 auf 1.800 herunter. Jetzt ist se' wech'.
Wer hat hier zugriffen?
An die 12000feet Owner: Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit dem Brocken?
Das Kautschukband ist mit seinen 19mm in Relation zur Uhr etwas schmalbrüstig. Hat mal jemand probiert ein Zubehörkautschukband zuzuschneiden und ohne die Zusatzglieder direkt an das Uhrengehäuse zu bekommen? In der Art wie rajenmaniar das hier mit dem Lederband gemacht hat: http://forums.watchuseek.com/showthr...light=12%2C000
Dann könnte man ja theoretisch zu einem breiteren Band greifen und die Uhr wäre nicht ganz so umfangreich.Gruß, Frank
-
26.09.2008, 12:41 #54
Da ich einige Uhren habe, wechsel ich auch des öfteren. Allerdings habe ich die 12.000 feet auch schon mal 2 Wochen am Stück getragen und auch schon das Band gewechselt.
Fest steht- das Ding ist einmalig... und man gewöhnt sich dank ausgeglichenem Gewicht von 360 gr. doch recht flott- ich sag mal am 3 - 4 Tag war sie nur noch da- mehr aber auch nicht. Türrahmen stehen aber dummerweise öfter im Weg.. seltsam...
Mit dem Kautschukband spart man Gewicht und man merkt sie noch weniger- die Stärke des Bandes ist aber so ausgelegt, dass selbst bei lockerem Tragen das Band nicht einknickt bzw. die Uhr hin und her wabbelt, also alles gut durchdacht!
Als 1. Uhr natürlich nicht zu empfehlen, es sei denn man muss nie Hemden tragen! Dann geht auch das.
Stark natürlich auch, dass es nur 357 Stück überhaupt gibt, dachte anfänglich das wäre pro Jahr, ist aber nicht so!
Ich finde sie klasse, werde meine aber wahrscheinlich bald dennoch verkaufen, da die Deepsea Lieferung ansteht- kommt eine neue, geht eine alte Uhr! So gesehen ersetzt der neue Guiness Buch Rekordhalter den alten!LG Erik
-
26.09.2008, 15:22 #55
Themenstarter
Original von TTR350
Ich finde sie klasse, werde meine aber wahrscheinlich bald dennoch verkaufen, da die Deepsea Lieferung ansteht- kommt eine neue, geht eine alte Uhr! So gesehen ersetzt der neue Guiness Buch Rekordhalter den alten!
Die Geschichte mit den Hemden ist für mich schon schlecht, denn mein Job geht häufig fliessend in die Freizeit über. Da blieben wenig Anlässe übrig die Uhr zu tragen.
Wie gesagt beim Band würde ich wie oben näher beschrieben etwas experimentieren wollen.
Der Verkauf wird sich sicher nicht einfach gestalten. Welche Farbe hat denn das Zifferblatt Deiner 12000feet? Wenn sie schwarz ist, kannst Du mich ja mal unverbindlich anfunken, wenn es soweit ist. Aber zuviel darf sie nicht kosten.
PS: Big Mike's (Dein Avatarbild) Handgelenke wären sicher auch 12000feet-tauglich!
Gruß, Frank
-
27.09.2008, 07:41 #56
Ich habe auch bei dem Kauf einen kleinen Discount erhalten!
Ich musste die Uhr einfach haben... und zu wissen- es gibt nur 357 Stück weltweit, Du hast etwas besonderes bezogen auf Tauchtiefe und measurements, was nicht jeder tragen will und vor allem kann ist schon toll!
Wenn man sich die Schatulle anschaut... der Wahnsinn! Alles so gigantisch wie die Uhr selber!
ZB ist schwarz, klar, was sonst...
Die Deepsea erwarte ich Anfang übernächster Woche, wenn die Wempsche Planung stimmt!
Jetzt warte ich ebenfalls noch auf eine neue Digicam- dann wird die 12.000feet in allen Lebenslagen fotografiert.. das muss man doch für die Nachwelt festhalten- glaubt einem doch sonst keiner....
Wäre wahrscheinlich DIE passende Uhr für Iron Mike... gewesen... hat glaube ich ein "wenig" zugenommen der Gute- und das nicht am Arm... !LG Erik
-
03.10.2008, 16:48 #57
Ich trage sie nur mit Stahlband. Ich trage seit Jahren nur Taucheruhren, obwohl ich nur wenig Zeit habe auch tatsächlich "abzutauchen".
Bei den meisten Taucheruhren ist auch noch ein Kautschukband dabei, aber dafür konnte ich mich noch nie begeistern.
Mein Geschmack diesbezüglich ist auch bei verschiedenen Modellen und Herstellern gleich geblieben: Edelstahl und schwarzes Zifferblatt.
Die SM 12000 FEET fällt auf und ist einzigartig - unabhängig davon, was man von SM hält, ist dies eine Uhr, die einen Weltrekord hält.
Auch wenn eine SDDS ein wenig tiefer vordringen kann, so ist es deutlich schwerer einen Chronographen derart abzudichten, dass er zertifiziert bis 3657 Meter wasserdicht ist.
Wer argumentiert, dass die Uhr zu protzig ist, dann mag man sich doch mal ein paar Vertreter der Breitlingproduktionen ansehen. Schön ist es, wenn es gefällt.
Eine SDDS würde ich mir auch gefallen, aber fast 10.000 Zacken will ich nun auch nicht für eine Uhr ausgeben.
Nebenbei: Ich habe vor ein paar Wochen meine geliebte Seiko ScubaDiver 200m Autostart verkauft und jetzt trauere ich ihr etwas hinterher, weil sie meine erste große Liebe am Handgelenk war.
Ich habe sie verkauft, weil meine Freundin meinte ich hätte schon genug Uhren. Die SM 12000 FEET ist super, aber die erste Liebe prägt. Wenn jemand eine Seiko ScubaDiver 200m Autostart hat, so darf er sich bei mir melden... natürlich nur, wenn er auch verkaufen will. ;-)
Hat noch jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der ersten Zeitmesser-Liebe?
Edit: Nachdem ich hier meinen Beitrag schrieb, wurde eine ScubaDiver bei den 1,2,3ern reingestellt.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
10.12.2008, 19:43 #58
Themenstarter
Die letzten CX 12000feet Neuuhren werden derzeit recht günstig in ebay feilgeboten. Unlängst ging eine schwarze 12000feet zu EUR 1.360 (!) an seinen neuen Besitzer. Ich denke allein das 8mm Saphirglas mit 36mm Durchmesser kostet bereits um die EUR 600.
Nach dem ich mir die Vergleichsbilder zur DEEP SEA angesehen habe, die TTR350 dankenswerter Weise eingestellt hat, bin ich von dem Trip jedoch noch rechtzeitig abgekommen - zuuu heftig, Fotos unter:
Endlich... meine Deepsea!
Die DEEP SEA würde mir gefallen, nur wer zur Hölle sponsert mir die?
Gruß, Frank