Vielen Dank für das Teilen Deiner ersten Eindrücke und Empfindungen und herzlichen Glückwunsch zum "U-Boot-Türstopper"!
Ergebnis 1 bis 20 von 91
Thema: Endlich... meine Deepsea!
-
09.10.2008, 14:23 #1
Endlich... meine Deepsea!
Hallo liebe Freunde der Krone,
nach Wochen des Wartens war ich nun einer der ersten des 2. DS Schwungs- laut Konzi laufen mehr Bestellungen ein als Lieferterminbestätigungen seitens Rolex erfolgen. Nun gut, dass ist nicht unbedingt neu!
Ich habe die DS nicht einmal im Laden anprobiert, auf Getränke habe ich auch verzichtet.Ab ins Auto und mit Volldampf nach Hause. Dort angelangt zunächst einmal die diversen Aufkleber abgezogen (werden das immer mehr?
)
Dann der Moment.... die DS zum ersten mal am Arm.... mir schwirrten die diversen negativen Meinungen aus dem Forum im Kopf rum... passt sie Dir... sieht sie übertrieben aus... nein, kann doch nicht, die Ingenieur ist doch fast genauso groß... die Omega SMP PO Chrono genauso hoch aber 45,5 mm im Durchmesser... Mann.. die muss passen!
Ergebnis- ein Traum.. sie schmiegt sich an.. ein echter Hangelenksschmeichler. Passt wie angegossen! YES!Zu erwähnen mein Handgelenksumfang beträgt etwa 20,5 cm.
Und dann diese Schließe... ein Traum! Sicherungsbügel hoch, rasta Bügel aufklappen und in 1,8 mm Schritten 10 Möglichkeiten der Verstellung- also besser + schneller kann das kein mir bekanntes Armband. Zum öffnen dann einfach die Faltschließe auf, der rasta Bügel belibt dabei geschlossen. Somit kann man auch je nach Temperatur und ggf. leicht variierendem Handgelenksumfang in Rekordzeit das Band anpassen ohne die Uhr vom Arm zu nehmen.
Klar ist es gibt viele Meinungen und diese Uhr polarisiert- die einen finden Sie dick und untragbar, die anderen wollen sie nicht mehr ablegen- ich bin "die anderen".
Wenn ich (nach 20 Stunden) etwas zu bemängeln hätte dann-
- Uhrzeit nur bis bestimmten Neigungswinkel ablesbar- Glas halt knapp 8 mm dick, dazu gewölbt und nicht entspiegelt.
- Das Armband könnte minimal stärker sein (was natürlich weiter auf das Gewicht schlagen würde- gewogen wiegt meine DS exakt 221,5 Gramm- sollte die nicht nur 210 Gr. wiegen?). Grenzwertig, denke ich
- Das Armband sieht nur bis zum max. 3. Glied ab Uhr gut aus- dreht man das Handgelenk zur Seite, dannsieht die Breite der untersten Glieder im Verhältnis zur Uhr doch arg mickrig aus! Auch wenn Sporty - üblich- da hätte Rolex etwas an Breite zulegen sollen als die 15 mm! Die Haptik des Bandes ist allerdings an allen Stellen über jeden Zweifel erhaben
Ein Traum ist die Keramiklünette! Die kannte ich in der Form noch nicht... auch das Drehen der Lünette mit ihren 120 Rastungen klingt sehr edel- das kann kein Tresor besser!
Die blaue Indexe gefallen mir auch sehr gut- ist mir erst im Bett aufgefallen... kam aus dem Bad legte mich hind und dachte ich hätte vergessen das Licht auszumachen..Boah... wie war der Dialog in Rambo III (?)-
"Was ist das?"
"Blaues Licht"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau"
(Ja ne, is klar!)
Selbst am nächsten Morgen (meine Nacht ist um 5:15 zu Ende) leuchtet die DS noch hell und die Uhrzeit war sehr klar abzulesen- als hätte ich sie erst vor kurzem unter eine Lampe gehalten!
Heute morgen dann- der Hemdentest- Ein Joop business slim line- Ergebnis- die Uhr passt drunter! Und das nicht nur super knapp sondern so, dass sie auch ggf. selber wieder unter die Manschette rutschen kann. Also diesen Test schon einemal bestanden!
Somit bin ich im Gegensatz zu vielen anderen hier der Meinung, dass man die DS auch als theoretisch einzige Uhr tragen könnte, wenn man keine Auswahlmöglichkeiten haben sollte. Ebenso merke ich sie nach den paar Stunden schon gar nicht mehr am Arm- lediglich die etwas hohe Schließe stört ein wenig, wenn man täglich viel an der Tastatur arbeitet.
So, das waren sie auch schon, meine ersten Bemerkungen zur Deepsea. Ich wollte sie heute morgen fotografieren.. ist mir aber immer ausgebüchst...
Somit ein erstes scheues Photo...
Ich werde am Wochenende natürlich noch einige Fotos schießen- u. a. auch mal ein Vergleich zur Ingenieur und natürlich die 12.000feet. Dagegen dürfte die DS recht mager aussehen!LG Erik
-
09.10.2008, 14:29 #2Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
09.10.2008, 14:31 #3
Die DeepSea taucht was.
Viel Freude damit!... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
09.10.2008, 14:33 #4
Suuuuuuuuuuuuper. Ich freu' mich für Dich, dass es dann doch so schnell
(ok, relativ) geklappt hat. Schöne DS-Vorstellung.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
09.10.2008, 14:37 #5falkenlustGast
Na endlich, wurde ja auch Zeit du Trödelkopp'
Wieder einer mehr mit einer vernünftigen Uhr
Aber ein Argument muss ich noch rasch wiederlegen:
Zitat:
- Das Armband sieht nur bis zum max. 3. Glied ab Uhr gut aus- dreht man das Handgelenk zur Seite, dann sieht die Breite der untersten Glieder im Verhältnis zur Uhr doch arg mickrig aus! Auch wenn Sporty - üblich- da hätte Rolex etwas an Breite zulegen sollen als die 15 mm!
Zitat Ende
Deiner Argumentation zufolge müsste eine Frau mit übergroßen Brüsten ja auch dicke Beine haben, um von den Proportionen her vernünftig zu wirken.
Eine Dickbrüstige mit dürren Stelzen jedoch ist allemal geiler.
Denk an Bullit und seine geilen Comics, nur so kannst du dir vorstellen, wie die Produktentwickler gedacht haben mögen....
Bulllit: bitte um Umsetzung, fass
-
09.10.2008, 14:37 #6
Wie man liest, hast Du tierich Freude an der DS! Wünsche Dir, dass es so bleibt!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
09.10.2008, 14:39 #7
Herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Uhr!
Viel Spaß damit!Gruß,
Martin
-
09.10.2008, 14:40 #8Sea-DevilGastOriginal von falkenlust
Zitat Ende
Deiner Argumentation zufolge müsste eine Frau mit übergroßen Brüsten ja auch dicke Beine haben, um von den Proportionen her vernünftig zu wirken.
Eine Dickbrüstige mit dürren Stelzen jedoch ist allemal geiler.Jetzt geht es aber los hier mit den Vergleichen
Glückwunsch zur Depp-Sea
Grüsse Frank
-
09.10.2008, 14:41 #9
- Registriert seit
- 15.06.2007
- Beiträge
- 5.518
Viel Spaß mit der DS,
kann nicht jeder tragen.
-
09.10.2008, 14:42 #10
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.266
Gratulation auch Dir !
LG Dieter
-
09.10.2008, 14:43 #11
- Registriert seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 1.591
Viel Spaß mit der Uhr.
Gruß Didi
-
09.10.2008, 14:44 #12falkenlustGastOriginal von Sea-Devil
Original von falkenlust
Zitat Ende
Deiner Argumentation zufolge müsste eine Frau mit übergroßen Brüsten ja auch dicke Beine haben, um von den Proportionen her vernünftig zu wirken.
Eine Dickbrüstige mit dürren Stelzen jedoch ist allemal geiler.Jetzt geht es aber los hier mit den Vergleichen
Glückwunsch zur Depp-Sea
Grüsse Frank
Bullit, go for it.....wir wollen die Ideengeberin sehen....yeaaahhh...mit schlanken Fesseln und übergroßen Hupen.......bombiert.....
-
09.10.2008, 14:47 #13
glückwunsch
war ja schon lange keine mehr am start
Gruss michael
last 6
-
09.10.2008, 14:49 #14
Ein Fan mehr! Klasse.
Aber zeig mal das Hemdenbild von der Knopfseite...
-
09.10.2008, 14:52 #15
- Registriert seit
- 12.04.2005
- Ort
- Lummerland
- Beiträge
- 5.640
na dann viel spaß damit!
und beschwer dich nicht wenn dein linker arm bald so dick ist wie dein bein... dann mußt du rechts noch ne weißgolddaytona tragen... das gleicht sich dann über die jahre aus!
-
09.10.2008, 15:01 #16
Sehr schön beschrieben - viel Spass !!!
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
09.10.2008, 15:07 #17
Herzlichen Glückwunsch
auch von mir zu der tollen Uhr und dem nett geschriebenen Bericht
Ich muß auf meine wohl noch bis Febr. 09 warten, bin dann erst bei der 4`ten Welle dabei
Bei Deinem nächsten Fuerteurlaubbist Du ja dann bestens im Ocean gerüstet
Grüße
ThomasEs grüßt
Thomas
-
09.10.2008, 15:07 #18
- Registriert seit
- 16.07.2008
- Beiträge
- 490
Ein Größenvergleich zur 12000er würde mich auch interessieren.
Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
09.10.2008, 15:15 #19Original von Layston
Ein Größenvergleich zur 12000er würde mich auch interessieren.
12000feet
Höhe: 23 mm
Durchmesser: 49 mm
Gewicht: 361 gr.
DS
Höhe: 17,8 mm (laut meiner digi Schieblehre)
Durchmesser: 43,3 mm
Gewicht: 221 gr. (angekündigt: 210 gr.)
Jo.. das spricht schon mal Bände..LG Erik
-
09.10.2008, 15:18 #20
- Registriert seit
- 08.06.2007
- Beiträge
- 485
tolle Uhr nur wo sind die Fotos?
Viele Grüße, Markus
PS: Ich zahl nur Liste
Ähnliche Themen
-
Introduciere bei euch als erste meine neue Single Red Deepsea, Jacques Piccard Edition
Von philipp im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 240Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:50 -
meine DEEPSEA auf 3900 m getestet !!!
Von oyster im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 51Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:43 -
Meine Neue! (Kein DeepSea-Auspackthread)
Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 45Letzter Beitrag: 16.09.2008, 02:04 -
Endlich meine 1te Krone
Von boom im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 60Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:46 -
Endlich meine Erste
Von Wrangler im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 30Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:44
Lesezeichen