Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben

RE: "Kellneruhr" - wie ich nun diesen Begriff wirklich nachvollziehen lernte

Ich bin sprachlos, dass es solch ein Standesgedüngel in der heutigen Zeit noch gibt. Mich würde mal interessieren, mein lieber Flo, ab welchem Beruf man Deiner Meinung nach eine Rolex tragen darf. Vielleicht haben diese Leute lange auf ihre Uhr gespaart und erfreuen sich jeden Tag daran ... vielleicht sind sie aber auch ja nur gut in ihrem Job. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute hier im Forum sind, die Deiner Meinung nach keine Rolex tragen dürften. Wenn es Dir so wichtig ist bei den großen Mitzuspielen, dann kauf Dir eine PP und wirst eins Deiner Probleme gelöst haben.

Alex

Alex

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Wer für sein Geld hart arbeitet, darf es auch ausgeben, wie es ihm beliebt.
    Die Uhr und auch die Art wie man sie trägt, sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus. Die Art wie man sein Gegenüber nur nach Äußerlichkeiten bewertet, allerdings schon.
    Nach meinen Erfahrungen neigen oft Diejenigen dazu, sich über die Statussymbole "niederer Schichten" zu mokieren, die nicht selbst für ihren Wohlstand arbeiten mussten.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Geprüftes Mitglied
    Wahnsinn, dass dieser Thread noch nicht in den Semmeln ist ....ich finde es legitim, wenn man sich abgrenzen will, machen wir doch alle irgendwie. Aber so bitter es ist: Rolex Stahl eignet sich dafür nur bedingt
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)

Daytona Avatar von red_sub

Original von Hannes
    Original von Flojo74
    Tatsächlich tragen dort (Ste maxime, Port Grimaud, St tropez) extrem viele Kellner und andere Servicekräfte, Lieferanten, etc. Sporties.
    Ich zähle übrigens zu den Lieferanten. Aber ich trage ja SD
    LOL!! Hannes das Du mir in Zukunft deine Uhren vorher abnimmst bevor dich ein Gast sieht...
    Gruss Mario

Submariner

Sorry Flo, ganz mies formuliert. Ich weiss nicht, ob Du das wirklich so rüberbringen wolltest. So jedenfalls klingt das schon ziemlich arrogant.

Nach dem Draufgehaue hier bricht für Flo wohl wieder eine längere Phase der Forenabstinenz an.....
    Gruß

Michael

Freccione Avatar von rudi
    Original von Masta_Ace
    Ich finde, wer meint, ein Kellner dürfe keine Rolex tragen weil er damit seinen Gästen gleichzieht, hat selbst nicht verdient eine solche Uhr zu tragen.

Das hat ganz und gar nichts mit Schlampigkeit zu tun. Mein Lieber, dass kann genauso Leidenschaft sein.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das war seit langem die primitivste Argumentation die ich hier im Forum gelesen habe.

Sorry, aber ein Blick über den Tellerrand sollte ab und an schon mal drinnen sein...
    Mit diesem Thread hat er sich selbst abgeschossen
    Gruß Rudi

Freccione Avatar von uhrenmaho

Wahres Beispiel: Wenn ich in Flensburg bei Schwiegermutter bin und die schickt mich an einem Tag zum zweiten Mal nach Aldi, ziehe ich mich nicht um.
    Ich gehe mit meiner ältesten Liebling-Jogginghose und einem Schlabber T-Shirt nach Aldi, trage aber mit der größten Selbstverständlichkeit meine Subd oder die DJ in S/G.

Bin ich jetzt ein Penner?

Manfred

P.S. Lassen wir es gut sein und Flo nicht ganz zerreissen. Jeder hat seine Meinung, und Flo und nun leider diese.
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Flo kann es sein, dass Du mit Deinen Ausführungen eher Faketräger gemeint hast und Du Dich nur falsch ausgedrückt hast?

So wie Du es geschrieben hast hört es sich wirklich ganz übel an, das kann und will ich gar nicht gar nicht weiter kommentieren.
    Grüße

Frank

GMT-Master
    Der Kellner ist mir jetzt schon sympatisch. Ganz im Gegensatz zu Leuten, die meinen, sich für etwas besseres zu halten.

Ich hatte auch bei meinem letzten Urlaub im einem italienischen Restaurant gesessen und wurde von Herren mit Panerai's und mir nicht bekannten Turbullion's bedient. Mich hat es nicht gestört, ganz im Gegenteil.

Grüße Thomas
    Grüße Thomas

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Original von SUB99
    Meine Güte die dinger kosten 4 oder 5K .......wieviele jungs fahren in nem Benz oder BMW rum der das 3 oder 4 fache kostet?! Jeder spart halt für das was im lieb und wichtig ist !! es gibt bestimmt auch kellner die ne swatch tragen und zuhause nen 65" Plasma-TV für 5K stehen haben oder ne Modelleisenbahn für5K! So ne Uhr ist doch heute echt nichts mehr was so ausergewöhnlich ist.
    That´s it. Ich behaupte eine Rolex ist für (fast) jeden erschwinglich, der sie wirklich will, d.h. dem es sie wert ist, dafür auf andere Dinge zu verzichten, Proritäten zu setzen. Jeder rauchende Hartz IV-Empfänger soll aufhören zu rauchen und hat nach zwei bis drei Jahren eine Stahlsportie zusammen !

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin gespannt,wie lange es der Thread noch macht...
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

Gesperrter User

Original von herriflens
    Sorry Flo, ganz mies formuliert. Ich weiss nicht, ob Du das wirklich so rüberbringen wolltest. So jedenfalls klingt das schon ziemlich arrogant.
    Und Arroganz ist die Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen, wobei wir wieder beim Thema wären

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    wer hält welche fahne hoch

versteh ich nicht....naja den rest eigentlich ehrlich gesagt auch nicht...

ganz liebe grüsse von einem der diese "kellneruhren" wirklich liebt........

ben

Gesperrter User

Original von uhrenmaho
    Wahres Beispiel:
    Ich gehe mit meiner ältesten Liebling-Jogginghose und einem Schlabber T-Shirt nach Aldi, trage aber mit der größten Selbstverständlichkeit meine Subd oder die DJ in S/G.

Bin ich jetzt ein Penner?
    Kein Kommentar

Freccione Avatar von Knipser
    Flo's Post war ein echter Griff in's Klo. Ich denke (hoffe) nicht, dass er es so arrogant gemeint hat, wie es rüber kam.

Überrascht bin ich von den heftigen Reaktionen gegen ihn. Je nachdem, wer gepostet hätte, wären die Aufschreie nur schwach und es hätte sogar Zustimmung gegeben.

Denkt mal darüber nach.

Gruß
    Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Daytona Avatar von Smartass
    Ach, Flo hat es sicher nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist.

Bei seiner absolut wahrnehmbaren Leidenschaft für Rolex-Uhren ist er nur etwas über das Ziel hinausgeschossen,
    indem er sich wundert, dass selbst Angehörige des Dienstleistungsgewerbes eine Sub zum schnöden Alltagsgegenstand
    "degradieren".

Ich denke, er wollte diese Rolex-Träger nicht gering schätzen. Denen würde es btw sicher auch vollkommen schnuppe sein...

Dennoch: Ein provokanter Thread.

Jedenfalls fühle ich mich als kleiner Angestellter nicht herabgesetzt und trage meine Uhren jeden Tag mit Stolz und Freude.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Freccione Avatar von rudi
    Original von ben
    wer hält welche fahne hoch

versteh ich nicht....naja den rest eigentlich ehrlich gesagt auch nicht...

ganz liebe grüsse von einem der diese "kellneruhren" wirklich liebt........

ben
    Hi Ben,

er ärgert sich halt, das so ein Kellner die Uhr mal so nebenbei von seinem Tip kauft
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Aus gegebenem Anlass grabe ich meine alte Signatur wieder aus.

Btw. Ich habe mir meine erste Rolex damals mit nebenbei kellnern überhaupt erst leisten können.
    Gruß Robert

Sea-Dweller

Hallo Flo,

eine kurze Empfehlung: Lies doch mal Hermann Hesses Siddhartha und mach ein paar ausgedehnte Spatziergänge am Strand. Ich empfinde das für mich immer als unheimlich reinigend...

Gruß Costa

-- Rechtsträger --

PREMIUM MEMBER
    Original von ferryporsche356
    Ich habe Respekt von einem Kellner, der sich lange Abende um die Ohren schlagen musste bis das Geld für ein Sporty zusammen ist.
    SNIP
    ...und wenn der Kellner auch die gleiche Uhr trägt wie ich: also mal ehrlich: bin ich "besser" als ein Kellner? Nein! SNIP!
    100% ZUSTIMMUNG!!! Wow. Hut ab!

Mit welcher Arroganz wird einem Kellner, nur weil er Kellner ist, keine Rolex zugestanden? Kein Duckmäusertum und Katzbuckelei!! Wenn der Kellner sehr gut bedient hat, gibt es KEINEN Grund auf ihn herab zu schauen.

Jede Arbeit ist es wert getan zu werden. BASTA!

Hochachtungsvoll

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Mil-Sub
    Original von KnipserÜberrascht bin ich von den heftigen Reaktionen gegen ihn. Je nachdem, wer gepostet hätte, wären die Aufschreie nur schwach und es hätte sogar Zustimmung gegeben.
    Nein, denn für mich war Flo stets ein Begriff im Forum und ein recht präsentes Mitglied.

D.h. egal ob 1 oder 10000 Posts, hier gehts um die Sache an sich. Und da wird nicht differenziert wer hier einen Stein ins rollen bringt.