Danke aber so schlimm ist es doch (noch???Original von ralfsch
Mein Mitleid gilt den Leuten die so Ihren Lebensunterhalt verdienen müssen.) nicht.
Ein Fall, noch als Privatverkäufer, kann ich aber auch noch beitragen.
Der Interessent hat nach seiner unverschämten Preisvorstellung noch gefrag wann ich ihm das Auto bringen kann.![]()
![]()
![]()
Begründung: Da er ja keins hat kann er ja nicht (einfach knapp 150km) zu mir kommen und es abholen.
Klar, wie konnte ich nur so blöd sein und nicht selbst drauf kommen...
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 70
-
07.06.2007, 19:53 #41Original von Mostwanted
Original von pattyll
Original von Mostwanted
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)
Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?
Die Haftpflicht und KFZ Steuer muss bis zum Tag der Abmeldung bezahlt werden, wenn ich das als Verpflichtung reinschreibe (Abmelden in 3 Tagen) und der Verkäufer sich einen Dreck drumm kümmert, weil er vieleicht gar keine Versicherung/Zulassung wegen KFZ Steuerrückstand bekommt und lieber mit den alten Nummer rumgondelt, dann hilft mir weder Verkaufsdatum noch Uhrzeit um aus der Versicherungsnummer rauszukommen. Nur die Bussgelder muss man nicht zahlen. Di eHaftpflicht stuft mich hoch, wenn der Vogel auch noch einen falschen Perso gezeigt hat, ist man definitiv am Ende.
Geht nicht die Versicherung auf den Käufer über ab dem Datum des Verkaufs? Meine Versicherung meinte, falls dann was passiert nach dem Verkauf werde ich selbst nicht hochgestuft (HUK). Auch laut ADAC dürfte dem Verkäufer finanziell nichts Schlimmes drohen, unabhängig natürlich vom Ärger und dem Papierkram um nachzweisen, dass man das Auto ja verkauft hat.Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
07.06.2007, 19:59 #42
RE: Autoverkauf , ich dreh durch...
-
07.06.2007, 20:01 #43
Wenn meiner irgendwann mal weg muß dann auch nur übern Händler gegen nen Neuen... bringt zwar weniger ein ist aber Stressfreier!
Viele Grüße, Michael
-
07.06.2007, 20:02 #44
naja, hätte den wagen mit sicherheit ned jedem so gegeben, aber die sahen mir schon ganz koscher aus...
trotzdem wurde mir mulmig....
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
07.06.2007, 20:02 #45
Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...
-
07.06.2007, 20:06 #46
Udo,alleine der Stress mit den Behörden war Strafe genug. Wenn der Käufer sich falsch ausgewiesen hat oder in DE keinen Wohnsitz hat, ist es noch schlimmer. Diesmal schau ich genauer hin, oder melde es vorher ab :-)
-
07.06.2007, 20:06 #47Original von luxury_david
Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...Ciao, Kiki
-
07.06.2007, 20:11 #48
RE: Autoverkauf , ich dreh durch...
nun das was dir passierte ist nun mal standart wenn du einen bei denen internethäusern verkaufen willst.
klare sache und wie gesagt nix neues.
(im übrigen klingelte bei mir schon morgens um 5 das handy)
dachte schon im halbschlaf das es vielleicht einer meiner söhne ist,welcher von der disko geholt werden möchte.
mir ist dann schnell eingefallen,das die zwerge erst 5 und 8jahre alt sind.
und nicht mit einem anatolischem akzent schwätzen.
grins
michawer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
sollte tief genug graben!
-
07.06.2007, 20:13 #49
Original von Kiki Lamour
Original von luxury_david
Original von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...
-
07.06.2007, 21:08 #50Original von Mostwanted
Udo,alleine der Stress mit den Behörden war Strafe genug. Wenn der Käufer sich falsch ausgewiesen hat oder in DE keinen Wohnsitz hat, ist es noch schlimmer. Diesmal schau ich genauer hin, oder melde es vorher ab :-)Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #
-
07.06.2007, 21:39 #51
hab ich auch schon paar mal hinter mir,- allerdings mit Autos über 10tsd Euronen... aber man kann schon mal aussieben, wenn Kontakt nur email- kein Telefon! Langt doch für ordentlichen Erstkontakt und wg Beschreibung/Zustand- na wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Bei Zweifel der Seriösität der Person Übergabe an öffentlichen Plätzen und evtl. zweiter Person
Probefahrt? -Beifahrersitz besetzt... ist ja immer noch meins oder?
PS Auto nur im abgemeldetem Zustand-kann enormen Ärger ersparen (siehe zb mostwanted-ist leider so aber geht natürlich zu Lasten ehrlicher und aufrichtiger Mitbürger...schade)
lg michi
-
07.06.2007, 22:06 #52
habe bislang fast immer den wagen angemeldet übergeben und ist auch (toi toi toi) bislang immer gutgegangen (ausserdem spart man die abmeldegeb.
)
dennoch:
schaut euch genau den käufer an. ich verkaufe nicht an jeden, falls mir einer schon am tel. ned schmeckt, lege ich auf oder wenn 2 dunkle gestalten den wagen kaufen wollen - NOGO! zum glück bin ich in der lage nicht finanziell davon abhängig zu sein, d.h. ich muss nie verkaufen/hab nie zeitdruck. und bis auf einmal ging ja auch bei mir alles gut - in den letzten 4 jahren waren das so um die 12 autos...Ciao, Kiki
-
07.06.2007, 22:28 #53
zum thema "angemeldet" oder nicht, bin ich vor ver wochen von meinem ersicherungsmenschen aufgeklärt worden:
steht im kaufvertrag das datum und die uhrzeit de rübergabe, kann MIR als versicherungsnehmer nichts passieren.
ich ZAHLE zwar die versicherung, bis der wagen umgemeldet wird, aer WENN ein schaden verursacht werden würde, würde zwar die versicherung diesen schaden regulieren, aber gleichzeitig dem käufer einen versicherungsvertrag vom zeitpunkt der übergabe an in rechnung stellen.
ich weiss das diese rechnung selbstverständlich NICHt aufgeht, aber mir ging es expliziet um das problem:
was ist wenn...?
ich hab zwei autos verkauft, die jew. auf 35% in der haftpflicht standen/stehen ... da hätte ich mich mächtig "übereben" müssen, wenn da eine bratzbirne mir diese in 18 jahren "erfahrenen" prozente runiert hätte!
(vor allem weil meine frau mir den porsche solange vorenthält, wie nicht BEIDE autos auf 30 % fahren...weil: billiger geht ned *g*)...aber wahrscheinlich wird sie ihr endgültiges OK erst dann geben, wenn auch mein dritter vertrag auf 30% ist ... und das dauert bei derzeit 55% noch ein bisschen :-(
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
08.06.2007, 00:58 #54
Mein posting vom 25.03.2007 - ich glaube mehr muss man nicht mehr sagen:
Original von joo
Original von elmar2001
Dachte immer die fahren MB 190er
Den 320 D-Touring, den ich mal ein halbes Jahr gefahren habe - du weißt schon ;-) , also das Modell welches du auch hast. Der war trotz Diesel und nur 3 1/2 Jahre auf dem Buckel schwer verkäuflich. Den wollten nicht mal mehr die Türken, den hat dann ein Iraker gekauft, der 3er hat's jetzt deutlich wärmer.
Den anderen 3er, einen auch nur 4 Jahre alten 325i, den ich letztes Jahr weiter verhökert habe, ging an einen sehr dunkelhäutigen Mitbürger.
Also mein Fazit: Einen 3 - 4 Jahre alten 3er BMW nach dem Leasing verkaufen bringt echt Abwechslung in dein Leben.
Erwähnenswert sind hierbei vor allem die krassen, unverschämten Anrufe und Bazar-ähnliche Verhaltenweisen dieser potentiellen Käufer. Und nicht zu verachten war gar eine Bedrohung, bei dem 325i-er Verkauf ist wirklich alles dabei gewesen..
Gruß joo
.
-
08.06.2007, 08:25 #55
Original von joo
Mein posting vom 25.03.2007 - ich glaube mehr muss man nicht mehr sagen:
Original von joo
Original von elmar2001
Dachte immer die fahren MB 190er
Erwähnenswert sind hierbei vor allem die krassen, unverschämten Anrufe und Bazar-ähnliche Verhaltenweisen dieser potentiellen Käufer. Und nicht zu verachten war gar eine Bedrohung, bei dem 325i-er Verkauf ist wirklich alles dabei gewesen.
-
08.06.2007, 08:39 #56Original von Mostwanted
Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!!
Original von Kiki Lamour
Original von luxury_david
Original von Kiki Lamour
Oh ja. Also ich hab' ja gedacht, die siehste ned wieder. Bonny & Clyde
schlagen bei den Kö Juwelieren zu.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.06.2007, 08:45 #57ehemaliges mitgliedGast
Hochpreisige Fahrzeuge, >20.000 Euro, wird man eh nur wieder beim Händler vor Ort los, dort wo man sein nächstes Auto kauft. Ist zumindest meine Erfahrung.
Hatte 2x Fahrzeuge bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt. Privatpersonen meldeten sich überhaupt nicht.
Es meldeten sich nur Einkäufer. Zu denen sollte hinkommen, bis zu 600 km Anfahrt in Kauf nehmen, und den Wagen dort von einem "neutralen Gutachter" durchchecken lassen. Festgestellte Mängel würden vom DAT/Schwacke Händlereinkaufpreis noch abgezogen.
Sind doch alles Verbrecher.
-
08.06.2007, 08:57 #58
Ich habe mal einen älteren Passat an einen Studenten (Surfer-Typ) zu meinem Wunschpreis (verhandlungslos) verkauft. Der hat mir nach 2 Wochen sogar die CD, die ich im Player vergessen hatte, und den Verbandskasten per Post zukommen lassen. Bester Deal bis jetzt.
Ich habe ihn in die Liste der "dummen Kunden" aufgenommen.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
08.06.2007, 09:24 #59ehemaliges mitgliedGastOriginal von Maga
Autohändler sind die Pferde -/Ziegenhändler der westlichen Zivilisation ....
die hier genannten "händler" sind die typischen fähnchen/girlanden-dealer mit entsprechend dubiosen angeboten.
wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich den stress sparen mit murat & co. zu verhandeln, wenn man sein fzg. bei einem seriösen markenhändler in zahlung gibt.
in der regel ist der zu erzielende preis dann geringer, aber so ist das nunmal...
-
08.06.2007, 09:34 #60Original von kabubasa
Hochpreisige Fahrzeuge, >20.000 Euro, wird man eh nur wieder beim Händler vor Ort los, dort wo man sein nächstes Auto kauft. Ist zumindest meine Erfahrung.
Hatte 2x Fahrzeuge bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt. Privatpersonen meldeten sich überhaupt nicht.
Es meldeten sich nur Einkäufer. Zu denen sollte hinkommen, bis zu 600 km Anfahrt in Kauf nehmen, und den Wagen dort von einem "neutralen Gutachter" durchchecken lassen. Festgestellte Mängel würden vom DAT/Schwacke Händlereinkaufpreis noch abgezogen.
Sind doch alles Unredliche.
Da gab es doch mal in der nähe von Münster/Osnabrück so einen Typen der hat mit der Masche ( lange Anfahrt, dann "neutral" Gutachten) Millionen gescheffelt.Da die meissten die lange Anfahrt nicht für lau machen wollten, haben sie sich über den Tisch ziehen lassen.Aber auch hier hat der lange Arm des Gesetzes zugeschlagen, der Typ ist im Bau.
AndreasAndreas
First 7