Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich Dreh ab

Unglücklich Ich Dreh ab

Hey Leute,

ich hab grad festgestellt,dass auf meiner recht neuen 116710 nen (meiner Meinung nach) fetter Kratzer ist-.- ihr könnt euch vorstellen wie ich grad leide. Der Kratzer ist an der Seite (poliert). Habt ihr Tipps für mich um den wegzubekommen?! Sieht aus als wenn da was langgeschrappt ist Han hier mal was von so Wunder poliertüchern gelesen.
    Bitte helft mir

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    wie fett ist denn fett?

Cape Cod (die besagten Wundertüchlein) helfen auch nur bei Mikrokratzern, für tiefe Kratzer taugen die nicht.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Ich weiß nicht wann ich dazu komm nen Foto zu machen,schreib grad vom iPhone. Sieht halt aus als wenn was vorbeigeschrappt ist. Wenn ich mit'm Fingernagel drüber gehe merke ich den Kratzer FAST garnicht. Hab zuerst gedacht es ist Dreck...kannan denn die polierten flächen bedenkenlos mit so nem Tuch behandeln?!

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Ah, ein potentieller PTM Thread

Explorer

RE: Ich Dreh ab

Original von Robbie01011987
    Der Kratzer ist an der Seite (poliert). Habt ihr Tipps für mich um den wegzubekommen?! Sieht aus als wenn da was langgeschrappt ist Han hier mal was von so Wunder poliertüchern gelesen.
    Bitte helft mir
    Kennst Du zufällig einen Zahntechniker oder Zahnarzt? Ich gebe dem Kratzer genau 20 Sec.

Erklär mir das mit'm Zahntechniker?!

Ich glaub ich Kauf mir mal diese poliertücher.
    Aber noch ganz kurz: problemlos anwendbar auf polierten Oberflächen?! Nicht das die irgendwie stumpf werden?!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Poliertuchmuschi: Du holst Dir ein Poliertuch, Cape Cod oder gehst zum Konzi, lässt das Ding entfernen.

Realist: Es wird nicht der letzte Kratzer sein, der Zweite wird dich nicht mehr so doll stören und wenn mal eine Revi fällig ist, kannst Du Dir überlegen, ob das Gehäuse mit gemacht wird.

Edit sagt: Poliertücher heissen Poliertücher, weil es Tücher sind, mit denen man polieren kann (nicht mattieren oder satinieren).
    --
    Beste Grüße, Andreas

Edit sagt: Poliertücher heissen Poliertücher, weil es Tücher sind, mit denen man polieren kann (nicht mattieren oder satinieren).
    Das klingt einleuchtend

Explorer
    Original von Robbie01011987
    Erklär mir das mit'm Zahntechniker?!
    Ganz einfach: so einen Kratzer poliert Dir ein ZT in Sekunden raus, absolut ad integrum.

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Was sagst du dem denn, "sorry, ich habe einen kratzer in meiner krone' ??

Frank

hahhaha

Hat jemand vielleicht einen Link zu nem Internet-Shop wo ich diese Cape Cod Tücher herbekomme?! ich hab hier im Forum ne Adresse von ner Schweizer Firma gefunden, 15CHF Versand...

Explorer
    Gibt es bei ebay für 8€/2 Stck. oder 25€ 12 Stck. oder so ähnlich. Hab selber gestern dort erst welche bestellt.

Aber.... by the way.... das Ding ist eine Uhr....
    Spätestens in 7 oder 8 Jahren wenn das Ding noch mehr von den Kratzern hat, bekommst Du die Krone kratzerfrei von der Revision aus Köln zurück.
    Grüße aus Hennef

Bruno

jaja - lass mal den Schmatter von den Cape Cod Tücher auf die Ceramic-Lünette kommen, dann hast Du echt einen Grund Dich zu ärgern

vielleicht solltes Du mal Stantort nennen, hier gibt es genügend die Ihren Uhren selber machen, da kann Dir einer sicherlich das Ding rauspolieren.

alternativ ------> Der Konzi

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Schau Dir mal an wie Sheldon das macht.

Meiner Meinung nach sollte seine Seite eigentlich in den Classics zu finden sein.
    Es grüßt, Gerd G.