och, ich kann da noch ganz andere geschichten erzählen. habe wie gesagt 5 autos verkauft, da macht man einiges mit. ein spezi zB ruft mich ca. jeden tag einmal unter nem anderen namen an und stellt die gleichen fragenOriginal von natafrese
kiki: geile geschichte, ich hab gut gelacht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 70
-
07.06.2007, 17:40 #21
Hui, wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Verkauf vor 2 Wochen ja echt richtig Glück gehabt:
90er Mercedes 300 GD für 14,4 t€ bei Mobile.de eingestellt, 2 Stunden später klingelts - Herr Oberförster persönlich wolle am nächsten Tag den Wagen anschauen. Gesagt, getan, Cash auf den Tisch und die Karre mitgenommen.
Er war der einzige Interessent, ich glaube, ich habe den richtigen erwischt!På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
07.06.2007, 17:42 #22Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
07.06.2007, 17:53 #23
Alles Murks,
bei uns war es genau anders herum.
Hatten einen T4 als Hobbyauto.
Den wollte ich dann verkaufen, deutsche Händler (Hinterhof) kommen und schauen sich das Fahrzeug an. Eh einen 94iger Diesel lang mit 370000 km, was erwarten die.
Sie würden ihn nehmen für festhalten 250 €, sehr unverschämt.
Lange Rede kurzer Sinn, bei mobile rein, 10 Minuten später war er für mehr verkauft wie ich wollte, ist abends abgeholt worden zum Export nach Afrika. Bar gezahlt, nur auf der Überführung geblitzt worden.
Also es kommt sicher auf das Auto an, aber es treibt sich viel Gesindel rum, die mit Autos Geld verdienen wollen.
Aber leute die kommen und einem erstmal erzählen wie Scheiße das Auto ist das man über 10 jahre gefahren hat, echt manche haben einen an der Katsche.
Frei nach dem motto, eh alter deine Sud Date Doppel red hast Du aber mächtig geschleppt, dafür geb ich Dir nur 50 €.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
07.06.2007, 17:55 #24Sea-Dweller
Lauter Grattler!!!
Grüße Florian !!
- Bavaria -
-
07.06.2007, 17:59 #25Original von Rolex1970
Leute, in der CH siehts nicht besser aus.
Kein weiterer Komentar.
auto oder uhren sch....egal
gruss René
-
07.06.2007, 18:09 #26
Autohändler sind die Pferde -/Ziegenhändler der westlichen Zivilisation ....
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
07.06.2007, 18:11 #27
RE: Autoverkauf , ich dreh durch...
Jungs - Ihr solltet mal einen 11er per Internet verkaufen.
Ich habs jetzt 2 x gemacht und kann sagen - nie wieder.
Beides waren 996er, einmal Coupe einmal Cabrio.
Nachts habe ich das Telefon ausgehängt, da Anrufe um 03:00 Uhr morgens kamen. Die Beleidigungen am Telefon warum ich nix wolle lesde Breis sage......kann ich Euch aus "Jugendschutzgründen" nicht schreiben. Anrufe kamen zu 100, Käufer aber jeweils nur einer.
Preis und Auto waren zwar top - aber die Leute wollen alles geschenkt und "Geiz ist geil".
Ich nicht mehr und es kommt mir keiner mehr zu mir nach Hause.
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
07.06.2007, 18:17 #28
In Holland wird mann auch von Achmet & Co angequatscht: ich habe auch keine Probleme mit Auslaender aber die Art & Waise geht einfach nicht...
Wollte meine C Klasse zuerst Privat verkaufen ( aus der Firma gezogen wegen zurueckgabe der Mwst ) aber das mache ich nicht noch einmal.
Dann - nach knapp 3 Wochen - Auto verkauft an einem Liebhaber - Preis war bescheiden jedoch netter kontakt und der Benz ist in guten Haenden....
Gruss
Patrick
-
07.06.2007, 18:20 #29
Wenns wirklich per autoscout oder mobile sein muss, dann nur per eMail. Auf den Telefonterror hätte ich keinen Bock. Da geb ich lieber ne falsche Telefonnummer an...
Mal sehen in nem knappen Jahr will ich meinen 320D Touring verkaufen... da wirds mir nicht anders gehen.Grüße
Frank
-
07.06.2007, 18:29 #30
das sag ich meinen kunden auch immer das das so eintreffen wird.....
sie glauben mir das erst wenn sie ihr neues auto bei mir abholen und ihr altes doch in zahlung geben.

gruß
jürgen
-
07.06.2007, 18:34 #31PREMIUM MEMBER
Oh ja...
Da muss ich an einen Freund von mir denken, der sich extra für den Autoverkauf über mobile.de eine Prepaid-Karte besorgt hat.
Erst habe ich gelacht, doch am Ende sollte er Recht behalten.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
07.06.2007, 18:40 #32Gesperrter User
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)
-
07.06.2007, 18:42 #33Deepsea
Hatte auch "Glück" mit meinem 350GD, der ging nach Russland......, die größten Scheine waren 50er bei der Anzahlung - immerhin 30.000€, der Rest kam per internationaler Geldanweisung zu meiner "örtlichen Raiffeisenbank". Aber der Deal ging reibungslos und völlig entspannt über die Bühne.....Original von arndt
Hui, wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Verkauf vor 2 Wochen ja echt richtig Glück gehabt:
90er Mercedes 300 GD für 14,4 t€ bei Mobile.de eingestellt, 2 Stunden später klingelts - Herr Oberförster persönlich wolle am nächsten Tag den Wagen anschauen. Gesagt, getan, Cash auf den Tisch und die Karre mitgenommen.
Er war der einzige Interessent, ich glaube, ich habe den richtigen erwischt!Servus,
Andi
Valdez: "......oder 100$ zahlen!"
-
07.06.2007, 19:01 #34GMT-Master
Original von Mostwanted
Wie löst ihr das Problem mit den Kennzeichen? Kann ich das Auto vorher abmelden? Der Käufer muss dann mit Schildern kommen. Wir haben einmal ein Auto MIT Kennzeichen verkauft, NIE WIEDER!! (Überfall mit gemacht, zig mal geblitzt, Unfälle, alles mit meiner Haftpflicht!!)
Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?
-
07.06.2007, 19:03 #35Gesperrter User
Nicht unbedingt! Hab vor 2 Jahren ein Z3 M-Coupe mit 16Tkm verkauft. Die Klientel, die sich darauf meldete, bleibt mir in grausiger ErinnerungOriginal von Butch
Ihr müsst halt etwas früher verkaufen. Jenseits der 10k EUR-Grenze findet eine natürliche Auslese statt. Das Problem wird damit lösbar.

Entweder irgendwelche Asis, die nur den großen Macker vorlabern und tatsächlich kein Lametta in"ne Tasche haben oder diejenigen, die auch den weitesten Weg nicht scheuen, einmal eine Proberunde kostenlos zu machen und wieder abhauen. Auch ich spreche mich zwar von jedweder Ausländerfeindlichkeit frei, aber die Prollos, die sich in den 4-5 Wochen bis zum endgültigen Verkauf gemeldet haben ...; na ja ich erspar mir tiefgründigere Kommentare, aber jetzt weiss ich bescheid, wie voll krass und korrekt BMW is, wenn tief,breit und stark
Der Käufer, seines Zeichens Türke, stand bei mir um kurz nach 12 Uhr (NACHTS, nicht mittags!!!) vor der Tür, warf für wenige Sekunden einen Blick auf den breitbeinigen Turnschuh und nahm ihn, ohne jegliche Probe und tieferen Blick. War ich froh, endlich erlöst zu sein!
Kann aber manchmal auch angenehmer sein: der Verkauf meines SL vor 2 Monaten hat nicht mal 5 Minuten bei Autoscout24 benötigt. Schon beim ersten Überprüfen des Inserats nach Einstellen der Bilder klingelte das Telefon. Und tatsächlich: am Abend ging er in die Hände dieses seriösen Privatkäufers.
-
07.06.2007, 19:30 #36Gesperrter User
Original von pattyll
Original von Mostwanted
Konnte dir doch egal sein oder? Hast doch hoffentlich Uhrzeit und Datum im Vertrag stehen gehabt?
Die Haftpflicht und KFZ Steuer muss bis zum Tag der Abmeldung bezahlt werden, wenn ich das als Verpflichtung reinschreibe (Abmelden in 3 Tagen) und der Verkäufer sich einen Dreck drumm kümmert, weil er vieleicht gar keine Versicherung/Zulassung wegen KFZ Steuerrückstand bekommt und lieber mit den alten Nummer rumgondelt, dann hilft mir weder Verkaufsdatum noch Uhrzeit um aus der Versicherungsnummer rauszukommen. Nur die Bussgelder muss man nicht zahlen. Di eHaftpflicht stuft mich hoch, wenn der Vogel auch noch einen falschen Perso gezeigt hat, ist man definitiv am Ende.
-
07.06.2007, 19:41 #37
Mostwanted
stand/stehe ja vor der gleichen Frage.
Die "potentiellen" Käufer Fragen:
"Is noch angemeldet?"
Dient einzig dazu das Geld für die Überführungsnummer zu sparen.
Nach den Erfahrungen der letzten 7 Tage geht es morgen zum abmelden.
Diese Sicherheit das keine krummen Dinger mit dem Fahrzeug erfolgen ist mir jetzt unbezahlbar.
Gruß
RalfRalf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
07.06.2007, 19:47 #38Gesperrter User
So werde ich das wohl auch machen, wenn ein Interessent angezahlt hat. Den letzten habe ich in Zahlung egegeben, da ist der Verkäufer vom Händler noch 3 Tage mit rumgegurkt, anstatt das Ding auf dem Hof stehen zu lassen.

Probefahrt gibts auch nur passiv auf Beifahrersitz, das Auto ist 11 Monate alt. Teilweise wollte man beim letzten "Mal 2 Stunden ums Eck"
Es ist
-
07.06.2007, 19:51 #39
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
07.06.2007, 19:52 #40Gesperrter User
Du hast Nerven aus StahlOriginal von Kiki Lamour
naja, die käuferin meines z4 war erst 22 und ist mit ihrem bruder über 1,5h auf probefahrt gewesen. nach einer guten stunde habe ich mal angerufen und nachgefragt ob alles ok sei. sie hat den wagen dann genommen und alles lief glatt...