Florian,
Ich bin Apple nutzer seit ca. 10 Jahren.
Software brauchst du nicht dazu zu kaufen, da die von dir erwartete Sachen schön und in volle Integration miteinander zu erledigen sind im iLife 06.
Ich würde, wenn es dir mit dem Geld ausgeht die 24 inch variante nehmen, da dadurch immer Platz auf dem Schirm ist um mehrere Sachen hin und her zu schleppen zwischen unterschiedlichen Programmen. Bei Apple, durch die weitgehende Integration, benutzt man das viel.
RAM ist direkt vom Apple sehr teuer, ich würde erstmal 1 GB nehmen und dann von Kingston nochmals 1GB dazu, macht beim Preis sicherlich 100+ EUR aus. Ein Reseller in deiner nähe kann dir sicherlich das richtige liefern.
Ich habe außer die Apple software noch einen Office für Mac (gegen Zahlung) Skype (gratis) und Toast darauf. (Toast ist um CD's und DVD' brenne zu können. Ist nicht zwingend notwendig, da Apple auch aus allen Programmen es ermöglicht, aber bei einem externen Brenner ist doch von Nöten.
Rippen von DVD's mache ich mit 2 gratis Programmen und zwar mit DvD2oneX und mit DVDBackup. Funktioniert 100%. Im Internet findest du beide Programmen.
Wenn du noch jemandem kennst, der Studiert, kannst mit 10% Nachlaß dein Computer kaufen. Ich würde sagen, da lohnt sich die Suche nach einem Familienmitglied!
Gr,
István
Ergebnis 1 bis 20 von 6146
Baum-Darstellung
-
20.01.2007, 11:01 #2ehemaliges mitgliedGast