Hallo Macianer,

seit dem Upgrade auf 10.5.8 bricht meine WLAN-Verbindung vom MacBook Pro zum Netgear Router häufig (ca. 5-10x täglich) ab. AirPort ist eingeschaltet und Zugang über PPPoE eingerichtet - jedoch nicht verbunden. Wenn ich auf verbinden klicke, erscheint die Fehlermeldung, dass kein Server gefunden werden kann. Am Router ist dann nur Power, Wireless und DSL beleuchtet. Internet nicht. Verbindung vom MBP zum Router mit Kabel funktioniert auch nicht.

Habe auch mal parallel mit dem iPhone gegoogelt mit dem Ergebnis, dass ich wohl nicht der einzige bin, den das betrifft. Gibt auch ein paar Infos bzgl. Installation von Patches; klingt für einen IT-Laien jedoch ziemlich kompliziert. Hat jemand von Euch das Problem? Wenn ja - wie gelöst?

Aktuell hilft es sporadisch, den Router aus- und wieder einzuschalten. Ist jedoch keine Dauerlösung.

Netwerkdiagnose bringt mich leider ebenfalls nicht weiter.

Benötige da eine DAU-Anleitung und/oder jemanden, der mich an die Hand nimmt.