brauchst keine speziellen, nur die richtigen + oder - , weiss nicht welches laufwerk du hast
mit welchem prog willst du brenne?
Ergebnis 121 bis 140 von 6143
-
02.03.2007, 15:16 #121
Mahlzeit
habe ein kleines problem beim brennen. ich habe einen brennordner erstellt und will loslegen, aber das system sagt immer ich hätte keinen rohling eingelegt. ich habe drei sorten dvd rohlinge und zwei sorten cd rohlinge ausprobiert. jedesmal sagt er ich solle doch einen rohling mit ausreichender kapazität einlegen. im test ging es um 100MB daten. wie gesagt, sowohl cd als auch dvd ging nicht
lesen kann das laufwerk wunderbar. filme, daten dvds und cds sind kein problem... mache ich etwas falsch ? brauch man spezielle mac rohlinge ?
gruß florianGruß Florian
-
02.03.2007, 18:26 #122
-
02.03.2007, 18:32 #123
Nein, du brauchst keine speziellen Rohlinge!!!
Geht bei der Meldung die Lade beim Brenner auf?
Wenn ja hilft manchmal einfach die Lade wieder reinschieben.
Ist es ein externer Brenner?Gruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
02.03.2007, 19:13 #124
Original von orange
Mahlzeit
habe ein kleines problem beim brennen. ich habe einen brennordner erstellt und will loslegen, aber das system sagt immer ich hätte keinen rohling eingelegt. ich habe drei sorten dvd rohlinge und zwei sorten cd rohlinge ausprobiert. jedesmal sagt er ich solle doch einen rohling mit ausreichender kapazität einlegen. im test ging es um 100MB daten. wie gesagt, sowohl cd als auch dvd ging nicht
lesen kann das laufwerk wunderbar. filme, daten dvds und cds sind kein problem... mache ich etwas falsch ? brauch man spezielle mac rohlinge ?
gruß florian
Rohlinge sind egal - da es einfach Standards dafür gibt an die sich jeder Hersteller halten muß
-
03.03.2007, 07:42 #125Original von grate
Original von orange
Mahlzeit
gruß florian
Rohlinge sind egal - da es einfach Standards dafür gibt an die sich jeder Hersteller halten mußso habe ich es ja probiert....
**ist ein iMAC mit integrierten Brenner. Hat keine Schublade, weil slot-in GerätGruß Florian
-
03.03.2007, 11:06 #126
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du aus anderen Programmen wie iTunes/iPhoto ect. Daten brennen kannst.
Nur das Brennen aus dem Finder geht nicht.
Sieht man die eingelegte DVD//CD auf dem Desktop ?
Im Systemprofiler wird der Brenner auch erkannt ? ( sieht man wenn System Profiler offen unter der Rubrik Hardware /Medium brennen)
-------
Wenn das alles ok ist, würde ich ein oder zwei Preferencelisten löschen.
Und zwar würde ich mit folgender .plist anfangen:
com.apple.frameworks.diskimage.uiagent.plist
.plist sind Dateien in denen die jeweiligen Einstellungen gespeichert sind.
Es kann sein das die korrupt ist und es deshalb zu dieser Fehlermeldung kommt.
Man zieht die .plist einfach in den Papierkorb. Das System legt dann automatisch ein neue .plist an.
Zu finden sind die .plist in user(deinname)/library/preferences . Hier sind übrigens alle Preferencelisten deiner Programme zu finden.
-
Falls es an oben genannter .plist nicht liegt, würde ich die PReferenceliste des Finders neu anlegen.
Die nennt sich :
com.apple.finder.plist
-
03.03.2007, 11:42 #127
Ich hatte bisher bei jedem Computer mit DVD Brenner Probleme mit verschiedenen Medien. Toshiba,Sony,IBM,Apple...am besten ging es mit Verbatim. Aber wenn Du von iTunes aus brennen kannst liegt es nicht am Rohling?
-
03.03.2007, 15:45 #128
Noch ne Idee:
Die Rohlinge müssen mit der Deckseite (da wo die Schrift zu sehen ist) zum Anwender hingewandt in den Schlitz reingesteckt werden.
-
03.03.2007, 20:23 #129
Hatte an meinem Kraftbuch mal den selben Fehler. Rechte reparieren brachte dauerhaft abhilfe.
Unter Dienstprogrammen nach Fesplattendienstprogramm suchen, in diesem einfach auf Rechte reparieren klicken.Und dann braucht man ja auch einmal Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
(Astrid Lindgren)
-
04.03.2007, 15:39 #130Original von grate
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du aus anderen Programmen wie iTunes/iPhoto ect. Daten brennen kannst.
Nur das Brennen aus dem Finder geht nicht.
Sieht man die eingelegte DVD//CD auf dem Desktop ?
Im Systemprofiler wird der Brenner auch erkannt ? ( sieht man wenn System Profiler offen unter der Rubrik Hardware /Medium brennen)
-------
Wenn das alles ok ist, würde ich ein oder zwei Preferencelisten löschen.
Und zwar würde ich mit folgender .plist anfangen:
com.apple.frameworks.diskimage.uiagent.plist
.plist sind Dateien in denen die jeweiligen Einstellungen gespeichert sind.
Es kann sein das die korrupt ist und es deshalb zu dieser Fehlermeldung kommt.
Man zieht die .plist einfach in den Papierkorb. Das System legt dann automatisch ein neue .plist an.
Zu finden sind die .plist in user(deinname)/library/preferences . Hier sind übrigens alle Preferencelisten deiner Programme zu finden.
-
Falls es an oben genannter .plist nicht liegt, würde ich die PReferenceliste des Finders neu anlegen.
Die nennt sich :
com.apple.finder.plist
vielen dankGruß Florian
-
04.03.2007, 15:40 #131Original von grate
Noch ne Idee:
Die Rohlinge müssen mit der Deckseite (da wo die Schrift zu sehen ist) zum Anwender hingewandt in den Schlitz reingesteckt werden.Gruß Florian
-
04.03.2007, 16:31 #132
.plist löschen ist ein probates Mittel um Fehler zu beheben.
Relativ gefahrlos, da das System immer eine neue .plist anlegt.
-
Man sollte aber damit nicht umaasen - sondern das nur im Ernstfall anwenden.
-
27.04.2007, 11:38 #133
Moin,
immer wenn ich den iMAC anschalte, kommt dieser laute "startton", ähnlich einem gong. selbst wenn ich externe boxen anschliesse und diese ausschalte (was ja eigentlich die internen boxen deaktivieren sollte) "gongt" es beim start. kann ich das deaktivieren ? ich möchte überhauot keinen startton....
gemein: also wer es gewohnt war strg+alt+q für daszu nutzen, ist bei apple echt angeschissen....LOL...habe schon einige mailtexte zerschossen...
danke und gruß
florian
**ach ja, mittlerweile nutze ich die weiße appletastatur von logitech. funzt suuuper, qualität wie gewohnt sehr hoch und hübsch ist sie auch. kann ich nur empfehlen** kommt als funkkombi mit maus und tastatur für ca. 80€...**Gruß Florian
-
27.04.2007, 12:12 #134
Hallo Florian,
ich habe den gleichen iMac und arbeite seit 1996 mit Apple-Produkten.
Du brauchst deinen Mac nicht ausschalten! Lass ihn einfach immer an. Ein Neustart ist nur erforderlich falls das System abstürzt. Das ist bei mir seit MAC OSX (10.4.x) noch nie passiert.Have a good one
Jörg
-
27.04.2007, 14:12 #135
Original von orange
Moin,
immer wenn ich den iMAC anschalte, kommt dieser laute "startton", ähnlich einem gong. selbst wenn ich externe boxen anschliesse und diese ausschalte (was ja eigentlich die internen boxen deaktivieren sollte) "gongt" es beim start. kann ich das deaktivieren ? ich möchte überhauot keinen startton....
gemein: also wer es gewohnt war strg+alt+q für daszu nutzen, ist bei apple echt angeschissen....LOL...habe schon einige mailtexte zerschossen...
danke und gruß
florian
**ach ja, mittlerweile nutze ich die weiße appletastatur von logitech. funzt suuuper, qualität wie gewohnt sehr hoch und hübsch ist sie auch. kann ich nur empfehlen** kommt als funkkombi mit maus und tastatur für ca. 80€...**orange
Hmm Es ist echt ***** wenn man nur zwei Finger statt dreien braucht um einzu schreiben.
Den Startton kann man abschalten.
Entweder über die Kommandozeile oder mit Tools.
Zum Beispiel mit Tinker Tool System.
http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys-de.html
Das kostet zwar ein paar Cent, funktioniert aber als Testversion im vollen Funktionsumfang fünfmal ohne das man etwas bezahlen muß.
-
27.04.2007, 15:58 #136
Da gibt es ein Tool für:
Startton Tool
Ich habe den Rechner immer im Ruhezustand, ich merke das gar nicht.
-
28.04.2007, 10:03 #137
danke jungs...
haut der nicht richtig strom weg, wenn er immer angeschaltet bleibt....
der rechner ist zwar einen halben tag an, aber nachts, wenn ich schlafe muss das nicht sein...Gruß Florian
-
28.04.2007, 10:19 #138
Original von orange
danke jungs...haut der nicht richtig strom weg, wenn er immer angeschaltet bleibt....
der rechner ist zwar einen halben tag an, aber nachts, wenn ich schlafe muss das nicht sein...
Anlassen oder abschalten ist ne Philosophie, genauso wie partitionieren oder nicht.
Ich lasse den Rechner auch ewig an. Manchmal wird er nur ausgeschaltet, wenn dass ein Systemupdate verlangt.
Andererseits werden beim Akt des Runterfahrens ( beim richtigen Ausschalten - nicht Neustart) vom System Reinigungsarbeiten durchgeführt, die sonst nicht stattfinden.
Deshalb macht auch das "ausschalten zwischendurch" durchaus einen Sinn.
Für ein anlassen über Nacht ( nicht Ruhezustand) spricht wiederum, das seit Urzeiten des UNIX in den Nächten ein Wartungsscript läuft, welches automatisch Logfiles löscht/ Datenbankeintragungen neu anlegt ect..
Was ja auch wiedrum nicht verehrt ist.
Da diese Scripts, täglich/wöchentlich/monatlich in der Nacht mit unterschiedlichen Aufgaben laufen, habe ich es mir angewöhnt Freitags als Routine den Rechner einmal runterzufahren und sonst durchlaufen zu lassen.
-
28.04.2007, 10:30 #139
so, jetzt gibt beim start keinen mucks mehr von sich....
nachts ausmachen bleibt also genehmigt....
Gruß Florian
-
28.04.2007, 11:30 #140
Hallo,
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Gibt es ein Tool, welches das weiße "Nachtlicht" ausschaltet?
Dank euch
JörgJörg