Seite 191 von 308 ErsteErste ... 141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 6143
    love_my_EXII
    Gast
    Du hast privates surfen aktiviert, da wird nichts gespeichert und nichts automatisch ausgefüllt.

Lässt sich rechts unten in Safari wieder abstellen

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Wahrscheinlich das gleiche wie beim Doc neulich, Privater Surfmodus ist aktiviert. Kann man bei den Bookmarks abschalten.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Danke für die schnelle Hilfe!

Problem gelöst...

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Zitat Zitat von Dolferl Beitrag anzeigen
    (...) IPad II mit Retina Display (...)
    Das gibt's?!?
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von FrankL Beitrag anzeigen
    Dann aber schnell. Windows 8 hat mich in die Arme von Tim Cook getrieben.
    Mavericks auf meinem MBP Late 2013 könnte mich zum dauerhaften Windows7-User werden lassen. Die andauernden WLAN-Verbindungsabbrüche sind total nervig. Die Zufriedenheit von früher ist jedenfalls dahin.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Die andauernden WLAN-Verbindungsabbrüche sind total nervig.
    Wobei das aber einfach nicht normal ist. Irgendwo ist doch da der Wurm drin...
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Was nimmst Du denn für einen Router? Hatte früher auch immer Stress, irgendwann hat's mir gereicht und ich habe in einen Airport Extreme investiert, seit dem ist Ruhe.
    Gruß, Michael.

Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn für einen Router? Hatte früher auch immer Stress, irgendwann hat's mir gereicht und ich habe in einen Airport Extreme investiert, seit dem ist Ruhe.
    Dito.
    Gruß Hans

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Dr. K Beitrag anzeigen
    Das gibt's?!?
    Ja - heißt iPad 3
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Linksys E4200 - nur Mavericks bereitet Probleme; alle anderen Betriebssysteme haben keine Abbrüche.

Sea-Dweller Avatar von superolli
    Also ich habe hier den gleichen Rechner aber avm Router - nie Probleme.
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

Submariner Avatar von Metalphony
    Hab mal was davon gelesen dass der Wlan Stress bei den neuen MBP's mit dem Bluetooth Modul zusammen hängt. In der Uni im Uni Netzwerk hatte ich auch öfters Probleme. Schalte das BT einfach da einfach aus. Seitdem läufts irgendwie besser...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Hinweis, werde es mal testen. Für's Wohnzimmer wäre es ok, allerdings hängt das MBP 15" im Homeoffice am 27" Apple Display. Dabei nutze ich die externe Tastatur und das Trackpad per BT. Auch hier ist das MBP per WLAN im Netz.

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Linksys E4200 - nur Mavericks bereitet Probleme; alle anderen Betriebssysteme haben keine Abbrüche.
    das hatte ich auch und habe den router neu aufgesetzt. neue kanäle fürs wlan gesucht und alle geräte erneut auf das neu erstellte wlan eingestellt. nun ist es etwas besser. ganz zufrieden bin ich allerdings nicht und überlege auch, einen anderen router anzuschaffen.
    Gruß Florian

Submariner Avatar von Metalphony
    Danke für den Hinweis, werde es mal testen. Für's Wohnzimmer wäre es ok, allerdings hängt das MBP 15" im Homeoffice am 27" Apple Display. Dabei nutze ich die externe Tastatur und das Trackpad per BT. Auch hier ist das MBP per WLAN im Netz.
    Mach ich genauso...irgendwie läuft es aber zu Hause zum Glück besser.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ... ganz zufrieden bin ich allerdings nicht und überlege auch, einen anderen router anzuschaffen.
    Ne, eher werde ich das MBP zu einem Klumpen Metall einschmelzen. Mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass man die übrige Hardware an Apple ausrichten soll. Da wende ich mich lieber komplett von Apple ab.
    Wie gesagt, mein 3 Jahre altes Dell Precision mit Windows 7 läuft einwandfrei und hat mir in der ganzen Zeit weniger Probleme bereitet wie dieses MBP in 4 Monaten.

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    mir fehlt leider der vergleich, da ich kein windows habe, aber bei uns sind alle geräte irgendwie betroffen. einzig der alten ipads mit ios 5.x laufen etwas besser. ich kann jetzt entweder 7 endgeräte wegwerfen oder mich nach einem anderen router umschauen...
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Einfach mal so in's " blaue" geschossen, aber ich hatte zu meiner aktiven Zeit als Servicetechniker schon Fälle von WLAN Beeinflussung durch DECT Telefone und Sat Receiver in unmittelbarer Nähe der Router, einfach den Router mal einen Meter versetzen, manchmal hilft das auch.
    Wie gesagt hatte ich schon solche Fälle muss nicht unbedingt sein, kann aber unter Umständen vieles verbessern.
    Alternativ ( bei mir daheim der Fall) wäre noch der Einsatz eines Repeaters zur Verstärkung des Signals möglich.
    Die Teile kosten nicht die Welt und sind auch für Laien gut konfigurierbar.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zwischen MBP und Router liegen ca. 5 Meter - in einem Raum, da gibt's nichts zu überbrücken. Bei generellen Problemen sehe ich auch die Möglichkeit, den Router zu versetzen, aber nur für Mavericks. Da erwarte ich eine Lösung seitens Apple. Das Problem kann denen ja nicht unbekannt sein.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.03.2014 um 14:23 Uhr)

Zwischen MBP und Router liegen ca. 5 Meter - in einem Raum, da gibt's nichts zu überbrücken.
    Klicke doch mal mit gedrückter ALT-Taste auf das WLAN-Symbol oben rechts und poste dann hier mal die Werte "RSSI" und "Senderate".
    Gruß Hans