Seite 182 von 307 ErsteErste ... 132162172180181182183184192202232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Hallo Skip,

danke für deine Antwort. Ich benutze "Mail" von Apple. Leider sind die Mails auch nicht auf dem Backup in der Time Machine. Bei meinem Provider werden die Mails leider auch nicht gespeichert.
    Hast Du mal während Du im Apple Mail bist, die Time machine aufgerufen? (mit dem Icon)
    Gruß, Michael.

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Hast Du mal während Du im Apple Mail bist, die Time machine aufgerufen? (mit dem Icon)
    Ja, hatte ich gemacht, während ich in der Apple Hotline war. In der Time Machine bin ich dann auf das Update von gestern und da in den Papierkorb und da waren die Mails leider auch nicht mehr.
    Grüße, Dom

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Kurzer Nachtrag: Das Programm hat wirklich geholfen. Alle gelöschten Mails wieder da
    Grüße, Dom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und es hat funktioniert.

Wollte nun ein paar Dateien aus dem Time Machine Backup zurückholen. Scheint nur leider nicht zu funktionieren. Letztes Backup wird für Vorgestern angezeigt und von da möchte ich auch ein paar Dateien wieder haben. Wenn ich auf Programme gehe und Time Machine anklicke, zeigt er mir von vorgestern die vor dem Clean Install vorhandenen Programme auch an, aber in allen anderen Ordnern ist gähnende Leere und es lässt sich das Datum von Vorgestern gar nicht erst anklicken. Die Fenster in Time Machine bleiben im Hintergrund schwarz.

Hat jemand eine Idee? Wollte jetzt eigentlich nicht nochmal komplett aus dem Backup neu wiederherstellen, um mir die Daten einzeln zurückzuholen.

Danke schonmal.

EDIT: Hat sich glaube ich erledigt. Muss ich händisch im Backup suchen. Wenn ich doch noch was hab, meld ich mich nochmal. Auf euch ist ja immer Verlass.
    Geändert von ehemaliges mitglied (07.01.2014 um 06:27 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    So Macbook pro ist bestellt! Welchen Internetbrowser nutzt man den als Neu-Applejünger am Besten? Ist da Safari am Besten, da alles aus einer Hand oder kann ich auch Mozilla nehmen? Gibt es unter Safari auch so etwas wie Popup und Banner Blocker?
    Geändert von fugazi (08.01.2014 um 21:44 Uhr)
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    So Macbook pro ist bestellt! Welchen Internetbrowser nutzt man den als Neu-Applejünger am Besten? Ist da Safari am Besten, da alles aus einer Hand oder kann ich auch Mozilla nehmen? Gibt es unter Safari auch so etwas wie Popup und Banner Blocker?
    Nimm Safari. Bin ich von Chrome hin gewechselt.

AdBlock gibt es auch für Safari.
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Welchen Internetbrowser nutzt man den als Neu-Applejünger am Besten?
    Ich verwende nach wie vor Mozilla Firefox als Browser. Den war ich von Windows her gewohnt. Mit Safari bin ich nie so richtig warm geworden.
    Gruß Hans

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Safari ist sicher kein Fehler, vor allem als Neuling integriert dieser sich am besten mit dem System und sofern vorhanden, anderen Apple Geräten.
    lg Michael

PREMIUM MEMBER
    Safari ist ok. Ich bevorzuge Firefox. Grund: das Löschen der Chronik, etc. (so meine Einstellungen) geschieht bei jedem Schließen des Browsers. Safari läßt dies, voreinstellbar, frühestens nach Ablauf eines Tages zu. Kann man natürlich per Hand zurücksetzen. Dies empfinde ich als lästig.

Als Mailprogramm bevorzuge ich Thunderbird. Grund: mehrere Identitäten sind unter einer eMail Adresse einrichtbar.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Danke für die differenzierten Rückmeldungen! Werde vielleicht einfach mal beide installieren. Sollte man bei einem Mac auch die Festplatte partitionieren und wie geht das bei Mac?
    Schöne Grüße, Bernd

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Danke für die differenzierten Rückmeldungen! Werde vielleicht einfach mal beide installieren. Sollte man bei einem Mac auch die Festplatte partitionieren und wie geht das bei Mac?
    Du denkst vermutlich an C:/System und D:/Daten. Wenn du das System neu aufsetzen musst, gehen Daten auf D:/ nicht verloren...
    Hier musst du im Laufe der Zeit anfangen umzudenken. Es wird nicht notwendig sein, dass System von Zeit zu Zeit neu aufzusetzen. Die Musik und Photoprogramme nehmen dir auch die komplette Wahl und das Gestalten der Verzeichnistrukur ab. Muss man sich nicht dran gewöhnen oder halten, kann man aber. Insgesamt wirst du, wie jeder Switcher, anfangs zu sehr "Windows" denken. Das wird aber nachlassen....

Zum Thema Datensicherung ist bereits das Wichtigste gesagt. Du solltest das Time Machine überlassen.
    Gruß Florian

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Partitionieren wofür?

Generell würde ich mittels Timemachine sichern, dann kannst du sowohl Betriebssystem als auch Daten quasi jederzeit zurückspielen, sollte mal die Festplatte eingehen. Hast du nicht eh SSD beim Macbook Pro?
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Partitionieren wofür?

Generell würde ich mittels Timemachine sichern, dann kannst du sowohl Betriebssystem als auch Daten quasi jederzeit zurückspielen, sollte mal die Festplatte eingehen. Hast du nicht eh SSD beim Macbook Pro?
    Ja ist Flashspeicher, wußte gar nicht das das einen Unterschied macht.
    Schöne Grüße, Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Partitionieren? Das MBP kommt eh quasi vorinstalliert. Zwei- Drei Sachen noch eingestellt und es kann losgehen.
    Safari ist ok, nutze ich hauptsächlich, kann Pop-up blocken und es gibt AdBlocker Erweiterungen.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER
    Datensicherung via TimeMachine ist sehr empfehlenswert. Eines der besten Programme auf dem MacBook.

Ich sichere meine Arbeitsdateien zusätzlich und abwechselnd auf 2 weiteren Festplatten.

Man sagt sich ja immer: "ich habe ja ein TM Backup." Crasht die HD des Rechners hat man plötzlich nur noch ein Speichermedium auf dem die Arbeitsdateien sind. Schnell wird´s dann unentspannt.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Daytona Avatar von dj74
    Time Machine kann auch auf mehrere Festplatten sichern.
    Sind beispielsweise zwei Festplatten konfiguriert und auch angeschlossen/erreichbar (NAS geht auch, z.B. Synology) sichert Time Machine abwechselnd auf beide Platten.
    Fehlt eine, wird weiter auf die verbliebene Platte gesichert.

So mache ich das im Wechsel mit zwei Platten, von denen ich eine ungefähr im 2-Wochenrythmus außer Haus lagere.
    Man muss nichts umkonfigurieren oder beachten... das Backup läuft einfach auf die jeweils verfügbare Platte.
    Somit habe ich vor Ort immer ein aktuelles Backup, und falls die Bude mal abbrennt, ist mein letztes Backup maximal 2 Wochen alt. Das reicht mir.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

ehemaliges mitglied
    Gast
    Time Machine ist ein MUSS falls wichtige Daten gesichert werden müssen. Wie schon die Vorredner treffend beschreiben, das ist kein Hexenwerk. Ich sichere stündlich auf eine externe Festplatte und wöchentlich auf eine zweite.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Frage: Ich bekomme seit einigen Tagen beim automatischen Backup auf die Time Capsule folgende Fehlermeldung:

"Time Machine konnte das Backup auf die Time Capsule nicht abschließen. Das Image des Backup-Volumes wird bereits verwendet."

Was nun?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Frage: Ich bekomme seit einigen Tagen beim automatischen Backup auf die Time Capsule folgende Fehlermeldung:

"Time Machine konnte das Backup auf die Time Capsule nicht abschließen. Das Image des Backup-Volumes wird bereits verwendet."

Was nun?
    Hatte ein ähnliches Problem... Zieh mal bitte den Netzstecker und lasse den länger als eine Minute gezogen. Dann sollte es wieder klappen...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Hatte ein ähnliches Problem... Zieh mal bitte den Netzstecker und lasse den länger als eine Minute gezogen. Dann sollte es wieder klappen...

Hihi, hat tatsächlich funktioniert. Danke für den Tipp
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel