Seite 172 von 308 ErsteErste ... 122152162170171172173174182192222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 6146
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Okay, dann bin ich raus - damit kenne ich mich nicht mehr aus. 10.6 hätte ich Dir hier bei zwei, drei Bier einfach neu drüber gebügelt.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Danke Eames (Michael). Ich habe OS X neu installiert, es hat sich allerdings nichts geändert. Ich sehe noch immer die Benutzer Accounts von Thilo.

Danke auch Dir, König Kurt. Die zwei bis drei Bier können wir trotzdem bei Gelegenheit verdunsten lassen.

Hat sonst noch jemand einen Tip parat?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Sehr gern! Tut mir Leid, dass ich mal wieder keine Hilfe bin.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Danke Eames (Michael). Ich habe OS X neu installiert, es hat sich allerdings nichts geändert. Ich sehe noch immer die Benutzer Accounts von Thilo.

Danke auch Dir, König Kurt. Die zwei bis drei Bier können wir trotzdem bei Gelegenheit verdunsten lassen.

Hat sonst noch jemand einen Tip parat?
    Du hast vermutlich über die vorhandene Installation drüber installiert.

Du musst mit cmd+r neu starten und dann nicht gleich neu installieren sondern mit dem Festplattendienstprogramm zuerst die vorhandene Installation löschen, indem du die Festplatte markierst und dann Löschen auswählst und als Format Mac OS Extended (Journaled) angibst.

Dann beendest du das Festplattendienstprogramm und kehrst zum Installer zurück. Dann OSX neu installieren und du hast ein sauberes System.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Jan, vielen Dank! Kannst Du mir bitte eben noch sagen, welche Festplatte ich markieren soll. Ich sehe da

"121.33 GB APPLE SSD TS1..."

darunter, eingerückt

"Ohne Titel"

dann, durch einen Strich getrennt

"disk 1"

und darunter, wiederum eingerückt

"Mac OS X Base System"

Die beiden letzten scheinen Images zu sein, "ohne Titel" scheint eine sehr große Partition (120,47 GB) der erstgenannten Platte (121,33 GB) zu sein. Wähle ich also die erste, große Platte aus und ignoriere all die anderen Einträge?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Klappt es nicht, einfach die Benutzerprofile zu löschen?

/m

Danke auch für Deine Anleitung zum Löschen von Benutzerprofilen. So ein Profil händisch zu löschen, sollte nicht der große Deal sein. Es sind jedoch an den verschiedensten Stellen im System Hinweise auf den früheren Besitzer (unter Kontakten, bei iTunes, usw.), die müsste ich dann wohl auch alle erst einmal finden und manuell bereinigen. Das erscheint mir zu umständlich und möglicherweise dann doch nicht allumfassend. Es muss doch möglich sein, über eine definierte Routine ein "sauberes" System zu bekommen.

Ich hatte irgendwie keine Geduld mehr und habe es einfach mit dem ersten Eintrag versucht. Und was soll ich sagen: Alles wie erwartet, das System ist augenscheinlich sauber, ich konnte einen neuen Benutzer anlegen und werde morgen weitere Einstellungen vornehmen und Programme installieren. Danke nochmals für die Hilfe!

Daytona Avatar von dj74
    Auch wenn ich "zu spät" antworte - du hast es ja schon getan - so lautet die richtige Antwort "121.33 GB APPLE SSD TS1...".
    "Ohne Titel" hätte aber auch funktioniert. Die weiteren Laufwerke sind Images vom Installer selbst.

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Jan, vielen Dank! Kannst Du mir bitte eben noch sagen, welche Festplatte ich markieren soll. Ich sehe da

"121.33 GB APPLE SSD TS1..."

darunter, eingerückt

"Ohne Titel"

dann, durch einen Strich getrennt

"disk 1"

und darunter, wiederum eingerückt

"Mac OS X Base System"

Die beiden letzten scheinen Images zu sein, "ohne Titel" scheint eine sehr große Partition (120,47 GB) der erstgenannten Platte (121,33 GB) zu sein. Wähle ich also die erste, große Platte aus und ignoriere all die anderen Einträge?
    Liebe Grüße, Jan

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Seit Ewigkeiten vermisse ich unter MacOS die Funktion, mit der ich per Tastendruck eine Zeile zum bearbeiten markiere. Also analog der F2 Taste bei Windows. Zeile markieren, F2, losschreiben....

Gibt es dafür eine Lösung unter Mac??
    Gruß Florian

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Frage, weil mich grad was narrisch macht:

Wenn ich unter 10.8 in einem Programm eine Datei öffnen will öffnet sich da ja so ein kleines Finder Fenster. Jetzt gebe ich einen Teil des Dateinamens ein um zu suchen. Soweit so gut.

Doch er blendet mir die in Frage kommenden Dateien ein nach "vor 7 Tagen" und "vor 30 Tagen". Ich kann die Liste nicht nach Änderungsdatum sortieren wie früher in 10.6. Das muss doch irgendwie zu machen sein??
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    nach 30 tagen, nach 7 tagen, etc, ist doch nach änderungsdatum sortiert. wenn ich darüber auf den button drücke und im pulldown nach z.b. "name" sortiere, dann geht das. man kann nach allem möglichen sortieren..... oder habe ich dich falsch verstanden??
    Gruß Florian

Daytona Avatar von bonkers
    Percy, da gibts "rechts" so ein +-Symbol, da dann als Suchkriterium "Inhalt geändert" in der Dropdown-Liste auswählen...

Hilft das?

Gruß
    Henning

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hat jemand eine Idee, aus welchem Grund mein Lüfter in letzter Zeit ziemlich doll abgeht? In meiner Nutzung hat sich nichts geändert. Lüfter durchgepustet hab ich auch schon (inkl. Lüfter rausnehmen etc.).

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zuerst würde ich über die Aktivitätsanzeige nachschauen, ob die Prozessorlast hoch ist. Ich hatte das, wenn die Java Runtime Engine lief (danke ELSTER ).
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Milgauss
    Ich hatte das auch schon mal, ging eine ganze Woche so, plötzlich war wieder alles normal

Daytona Avatar von dj74
    Wusste gar nicht, dass das bei Windows so geht, muss ich direkt mal ausprobieren,
    Ich kenne die F2-Taste bei Windows bislang nur zum Umbenennen von Dateien.
    Das geht am Mac mit der Return-Taste, welche unter Windows Dateien ja öffnet. Am Mac öffnet man Dateien wiederum mit cmd+o und diese Liste ließe sich vermutlich lange fortsetzen...

Eine ganze Zeile markiere ich eigentlich immer mit einem Dreifachklick mit der Maus. Aber mit der Tastatur? Keine Ahnung, noch nie danach gesucht...

Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Seit Ewigkeiten vermisse ich unter MacOS die Funktion, mit der ich per Tastendruck eine Zeile zum bearbeiten markiere. Also analog der F2 Taste bei Windows. Zeile markieren, F2, losschreiben....

Gibt es dafür eine Lösung unter Mac??
    Liebe Grüße, Jan

Themenstarter
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass das bei Windows so geht, muss ich direkt mal ausprobieren,
    Ich kenne die F2-Taste bei Windows bislang nur zum Umbenennen von Dateien.

moin jan, das meine ich doch mit "zum bearbeiten markieren". also z.B. den dateinamen ändern oder in excel einen zelleneintrag editieren....

mit der "return" taste?? ich hab die BT tastatur und bei mir geht das nicht...

edit: *potzblitz* das geht ja doch. gibt es doch gar nicht.... wieso bin ich darauf nicht gekommen....
    danke jan, toller tipp...
    Geändert von orange (20.07.2013 um 09:31 Uhr)
    Gruß Florian

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    moin jan, das meine ich doch mit "zum bearbeiten markieren". also z.B. den dateinamen ändern oder in excel einen zelleneintrag editieren....
    Excel habe ich nicht hier... aber in OpenOffice funktioniert F2 zum Bearbeiten der aktuellen Zelle.
    Eventuell musst du fn+F2 drücken, um nicht die Sonderfunktion der Tastatur (bei mir "Bildschirmhelligkeit +") auszulösen. Das kann man aber in den Systemeinstellungen - Tastatur auch dauerhaft umstellen.
    Liebe Grüße, Jan

Themenstarter
    Nee, geht leider nicht. Ich bin aber schon froh, dass ich im Finder mit der Returntaste einiges bewegen kann...
    Gruß Florian