Ich hatte Dich gewarnt.![]()
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 6143
-
21.08.2011, 17:18 #2401
Ja das stimmt.
Seit ich Lion drauf habe sehe ich den TrägheitsVistaIndikator Ball auch recht häufig.
Stört mich massiv, zumal ich das OS bei SL kennengerlent habe und die Performance und Ruhe im Vergleich zu XP und Vista - ja auch gegenüber Windows 7 einfach brillant war.
Das Nofrills Prinzip scheint mir grade ein wenig verlassen. Zuviel Müll im Kopf macht Instabil, zuviel Schnickschnack im Auto macht Anfällig und generell unnötiges Belasten ein OS.
Siehe Windows. Komplexer und unaufgeräumter gehts nicht mehr. Hängen tud zwar bei Windows nie was, aber fix ist es auch nicht im Vergleich zu Snow Leopard.
Lion spart mir mächtig Geld, meine Laune mich mit Apple "zuzuschütten" hat sich von I love auf einer Reicht gemäßigt.
So ist das im Leben ...Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.08.2011, 08:37 #2402Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.08.2011, 08:59 #2403
Ok, verstanden, Lion erst mal weg lassen. Aber was für Alternativen gibt es dann künftig zu mobile me/ icloud! Bis Mitte 2013 wird das wohl noch laufen, aber dann?
Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
22.08.2011, 09:00 #2404
Ich kann Dir - zumindest in den Teilen, die ich beurteilen kann - nur zustimmen. Im Vergleich zu Vista ist SL einfach nur klasse. Nachdem was ich hier und anderswo gelesen habe, kommt mir Lion erst dann auf dem Rechner, wenn die Performances stimmt. Ich habe vor 4 Jahren das letzte Mal professionell mit einem Mac gearbeitet und habe die "alte" Liebe jetzt wieder entdeckt.
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
22.08.2011, 09:02 #2405
Ist denn die iCloud nicht mit SL kompatibel?
Gruß Percy
-
22.08.2011, 09:08 #2406
Wenn ich Ulrich richtig verstanden habe, dann nicht...
Grüße und Freude! Wolfgang
-
22.08.2011, 09:31 #2407
Ernsthaft???
Gruß Percy
-
22.08.2011, 09:38 #2408Grüße und Freude! Wolfgang
-
22.08.2011, 09:48 #2409
Ja. Da müsste man sonst ja zu Windows zurück, weil das ist ja kompatibel...
Gruß Percy
-
22.08.2011, 11:11 #2410
Also ich muss hier mal eine Lanze für Lion brechen - bevor ihr euch noch alle in irgendwas hineinsteigert
Offenbar gibt es Benutzer, die - warum auch immer - heftige Probleme seit dem Update haben. Allerdings scheint es auch durchaus, wohl eher stille, Benutzer zu geben, die uneingeschränkt begeistert sind. Zu den letzteren gehöre ich. Ich bin seit den späten 90ern Mac-User und habe bis heute kein besseres Betriebssystem aus Cuppertino auf meinen Rechnern gehabt. Lion ist spürbar schneller, intuitiver und in jeder Hinsicht moderner im Vergleich zu SL.
In meiner Firma wurden, bis auf einen Rechner, alle auf Lion upgedated. Das sind allesamt Heavy-Duty Entwicklungsmaschinen. Und es läuft und läuft!
Einschränkungen gibt es lediglich mit Microsoft- und Adobe Software. Allerdings für uns kein Problem, denn für Produkte beider Hersteller gibt es schon seit geraumer Zeit stabilere und kostengünstigere Alternativen. Lion war insofern auch ein Befreiungsschlag - es gab endlich einen Grund, auch die "letzten Mohikaner" zu entsorgen.
Zweifellos muss man sein Benutzerverhalten mit Lion ändern. Interessanterweise geht das Hand in Hand mit Technologien, die Apple offenbar forcieren möchte. Ich denke da an die Verschmelzung der Benutzeroberflächen von Desktop- und mobilen System. Das zeigt sich einerseits an den veränderten- und neuen Mausgesten, die für jeden sichtbar sind. Für Entwickler anderseits offenbart die Maschine, wo es in Sachen Applikationsentwicklung hingehen soll (und wird).
Mein Eindruck ist, viele Benutzer wissen einfach noch nicht, welchen Schatz sie da vor sich haben. Eine Situation, die mit ihrem Echo übrigens genau so war, als Apple den grossen Schritt vom Mac OS zu OS X gemacht hat... Die Geschichte wiederholt sich, und sie wird sich immer wieder wiederholen. Leute, versucht mal, ein bisschen offener zu sein, und gelegentlich einen Blick zu Windows 7 riskieren
-
22.08.2011, 11:45 #2411
War nun 2 wochen im Urlaub und bin seit heute wieder im Büro, alleine das ist schon zum
Aber der PC ist ja sowas von uncool, die Scrollrichtung echt gewöhnungsbedürftigund wischen ist sowieso tausendmal lässiger!
Will wieder Heim!Beste Grüße, Steff
-
22.08.2011, 12:26 #2412
ich bin da ganz bei 21Prozent-Dirk, Lion ist ein Riesenschritt nach vorne.
Die Ergonomie ist sensationell, wer Lion nutzt, nimmt SL schnell als veraltet war.
Zum Thema Performance: apps laufen flott, allein die Systemsteuerung ist langsamer, wennn man sie aufruft, ebenso der app store.
Allerdings Lion verlangt Einarbeitung. Ich habe ein paar Tage verwendet, jede Datei, jede Nutzereinstellung und jede app manuell zu übertragen bzw. typischerweise neuzu installieren und neu einzurichten. In dieser Phase habe ich gemerkt, wie sehr sich Lion von SL unterscheidet, und wie wichtig es ist, sich mit einzelnen Einstellungen und Bedienmöglichkeiten vertraut zu machen.
Das out of the box Erlebnis war nicht wirklich schön, einmal eingerichtet und die wesentlichen Gesten und shortcuts gelernt, ist es ziemlich klasse. SL ist für mich Geschichte.
Allein die neue spotlight Suche, der Finder und die multiplen Destops sind grossartig.Martin
Everything!
-
22.08.2011, 14:34 #2413
Hmm.... ob das die richtige Denke ist...
Als ich nach ca. 1000 Jahren Windows zu Snow Leopard kam, hab ich mich sofort wohl gefühlt.
Intuitiv, schlank und extrem schnell.
Ist in etwas so, als wenn du dich in einen BMW setzt und die Augen schließt und jemand sagt dir, machmal das Radio leiser. Du findest den Knopf.
Aber bei Lion ruckelts, farbballt es und ich sehe keinen einzigen Vorteil in dem System.
Wenn ich überlegen muss worin denn der Sinn liegt ist das immer Bedenklich.
Es ist jetzt alles ultraredundant.
Ich kann Programme per Programmordner öffnen - wow!
Dann kann ich das Launchpad ansehen und die gleichen Programme per Launchpad öffnen - wow!
Die Scrollrichtung hab ich wieder geändert. Es ist halt kein Ipad der Macbook, aber auch wirklich nicht sooo wichtig das.
Was ist denn wirklich merklich ! besser?
Wenn ich in die geöffneten Fenster klicke nimmt er das manchmal nicht an, dämlich.
Egal - ich habs, neuer ist ja auf der Erde immer besser!
Wie geht der liedtext: Zweifeln wir an unserer Power, dann Powern wir nur unsere Zweifel ;-)
Ihr macht das schon.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.08.2011, 14:42 #2414
Ich habe den Löwen gleich nach dem Erscheinen rübergebügelt und kann keine riesen Performanceprobleme feststellen.
Für mich sieht das neue Lion aber auch so aus wie SL. Große Unterschiede zum Vorgänger OS habe ich also nicht festgestellt, bin aber auch nicht der Ulrich, der alles ausreizt, was das Betriebssystem so hergibt.
Kann es evtl. Bei Dir an der Hardware liegen? Bei mir kommt der Sat.1 Ball relativ selten...
Edit: Ich habe ein MacBook Pro 13" Mitte 2010 mit 8GB RAMGeändert von mws (22.08.2011 um 14:46 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
22.08.2011, 15:49 #2415
Passion
Gruß Percy
-
22.08.2011, 15:56 #2416
Aber ich muss ihm Recht geben. Habe vor einer Woche Lion Sever bei einem Freund versucht einzurichten und zu konfigurieren und es war ein Debakel. Mein Kumpel hat sich dann das Geld wieder geholt und das deutlich teurere SL Server besorgt und ist jetzt zufrieden.
--
Beste Grüße, Andreas
-
22.08.2011, 16:44 #2417
Stop!!! Michael, Andreas.... In diesem Thread ist es nicht vorgesehen, dass ihr einer Meinung seit.... Also bitte
Gruß Florian
-
22.08.2011, 16:53 #2418
Ich hatte anfangs leichte Geschwindigkeitseinbußen mit 2 GB, dank Michael (
) habe ich aber jetzt 4 GB und damit ist Lion ziemlich flott. Zwei Dinge habe ich bislang festgestellt: Firefox (noch nicht FF 6 wegen inkompatibler Add-ons) schmiert öfter ab und mein Mac Mini lässt sich manchmal nicht über remote fernsteuern, sondern möchte durch Anschalten des Trackpads aufgeweckt werden. Ein Bekannter hat von Problemen mit einer Excel-Datei berichtet.
Der Gewinn an Benutzerfreundlichkeit ist aber erheblich, hat man sich mal auf Lion eingestellt. Ich nutze bis zu drei Desktops gleichzeitig und kann ruck-zuck hin- und herwechseln. Kurz, ich bin ganz wisch und weg!Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
22.08.2011, 19:59 #2419
Mit dem heutigen Wissen hätte ich noch zugewartet. Dabei hab' ich noch großartig propagiert, SL lieber etwas länger zu behalten, weil ich weiß, wie Nullversionen bei Apple aussehen. Immer.
— Roland —
20 % auf alles!
-
22.08.2011, 20:58 #2420
Einige hier sollten besser in den Mimimi-Thread wechseln
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"