Mein Eindruck ist auch zwiegespalten. Den Ball sehe ich auch häufiger. Insbesondere nach dem ersten Start von Lion, nach Nutzung von Windows 7 mittels Bootcamp, sehe ich den Sat1 Ball und es hilft nur noch ausschalten und ein erneutes Booten. Auch die Geschwindigkeit meines 13" MBP mit 8 GB RAM und Core i7 2,7 GHz hinkt doch arg. Volle Begeisterung sieht anders aus.
Kann man sich anzeigen lassen, was zu dem Hängen geführt hat?
Viele hier, die MacOS so hochloben, haben - glaube ich - nur mit Windows 95 u. 98 gearbeitet und kennen Windows 7 nicht. Anders kann ich mir einige Lobhuldigungen beim besten Willen nicht erklären.
Im Tablett- und Smartphonebereich ist Apple ja top. Beim MacOS im Vergleich zu Windows bin ich mir da nicht so sicher. Vermutlich blendet hier mehr die Hardware.
Ergebnis 1 bis 20 von 6149
Hybrid-Darstellung
-
21.08.2011, 15:10 #1ehemaliges mitglied 24812Gast
Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (21.08.2011 um 15:20 Uhr)
-
22.08.2011, 11:11 #2Gesperrter User
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
Also ich muss hier mal eine Lanze für Lion brechen - bevor ihr euch noch alle in irgendwas hineinsteigert

Offenbar gibt es Benutzer, die - warum auch immer - heftige Probleme seit dem Update haben. Allerdings scheint es auch durchaus, wohl eher stille, Benutzer zu geben, die uneingeschränkt begeistert sind. Zu den letzteren gehöre ich. Ich bin seit den späten 90ern Mac-User und habe bis heute kein besseres Betriebssystem aus Cuppertino auf meinen Rechnern gehabt. Lion ist spürbar schneller, intuitiver und in jeder Hinsicht moderner im Vergleich zu SL.
In meiner Firma wurden, bis auf einen Rechner, alle auf Lion upgedated. Das sind allesamt Heavy-Duty Entwicklungsmaschinen. Und es läuft und läuft!
Einschränkungen gibt es lediglich mit Microsoft- und Adobe Software. Allerdings für uns kein Problem, denn für Produkte beider Hersteller gibt es schon seit geraumer Zeit stabilere und kostengünstigere Alternativen. Lion war insofern auch ein Befreiungsschlag - es gab endlich einen Grund, auch die "letzten Mohikaner" zu entsorgen.
Zweifellos muss man sein Benutzerverhalten mit Lion ändern. Interessanterweise geht das Hand in Hand mit Technologien, die Apple offenbar forcieren möchte. Ich denke da an die Verschmelzung der Benutzeroberflächen von Desktop- und mobilen System. Das zeigt sich einerseits an den veränderten- und neuen Mausgesten, die für jeden sichtbar sind. Für Entwickler anderseits offenbart die Maschine, wo es in Sachen Applikationsentwicklung hingehen soll (und wird
).
Mein Eindruck ist, viele Benutzer wissen einfach noch nicht, welchen Schatz sie da vor sich haben. Eine Situation, die mit ihrem Echo übrigens genau so war, als Apple den grossen Schritt vom Mac OS zu OS X gemacht hat... Die Geschichte wiederholt sich, und sie wird sich immer wieder wiederholen. Leute, versucht mal, ein bisschen offener zu sein, und gelegentlich einen Blick zu Windows 7 riskieren

-
22.08.2011, 19:59 #3
Mit dem heutigen Wissen hätte ich noch zugewartet. Dabei hab' ich noch großartig propagiert, SL lieber etwas länger zu behalten, weil ich weiß, wie Nullversionen bei Apple aussehen. Immer.
— Roland —
Eh.
Ähnliche Themen
-
Kauf Beratung. Hilfe Bitte
Von clk im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53 -
Daytona Kauf Tipps
Von herzplatt1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33 -
Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
Von kurvenfeger im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01 -
Kauf-Beratung Air King 5500
Von mannimmond im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13





Zitieren
Lesezeichen