Es wurden sehr viele kompetente Zahlenbeispiele hier genannt! Respekt!

Man kann aber nicht alles im Leben grundsätzlich anhand von Zahlen entscheiden. Das die Finanzierung stehen muss, ist doch bei allem im Leben klar.

Wer die Variablen der Lebensformel, GEsundheit, Beziehung, Job, was weiß ich noch alles, fixiert und alle zum V-Falle setzt der dürfte nicht mal nen Bleistift kaufen. Wir wissen alle nicht was kommt!! Wir können nur annehmen. Wer sich zuviele Sorgen um die Variablen macht lebt sehr Ambivalent und kommt nicht weiter.

Wenn etwas nicht geklappt hat, dann hat es eben nicht geklappt aber man hat es versucht.

Es kommt aber sehr häufig vor, dass es klappt und thats it.

Ich muss immer über meine Nachbar lächeln, einer Renovierungs"freakiger" als der andere, jeder lamentiert über die hohen Kosten für Umbau-, Ausbau Hin-, und Herbau für die Kinder, dass doch ein nagelneuer 5er alle 5-10 Jahre da verballert wird und die leute in Miete dies nicht hätten.

Aber keine dieser Bananen würde jemals in Miete ziehen, lol, aber das sagt man halt so leicht, dass es andere schöner haben.

Wie leicht sind 1000€ im Monat für "Nonsens" ausgegeben, hat man die Hausfinanzierung nicht am Bein. Ob der moderne must-have Konsumshit nachhaltig glücklicher macht, als die gnadenlose (lol) Einschränkung nicht 27x mal nach Thailand zu fliegen oder den Flachbildschirm fürs Wohnzimmer nicht als erster zu kaufen wage ich sehr zu bezweifeln.

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden, ist wie mit Selbständig sein oder Angestellter. Risiken zur Selbständigkeit sind jedem Bekannt, trotzdem wird in guten Zeiten über die Vorteile des Selbständigen geneidet.

Thats life sagt mein Kumpel aus Portugal! lol, der Sack!