Ausgangssituation:

Sommer/Herbst 2007 meine Glashütte nautische Instrumente Uhr geht sage und schreibe täglich drei Minuten nach.
Datum kann ich eh nicht mehr lesen da nun doch das Auge müde wird.

Funktionell ist die Uhr nur noch nutzlos.

Oktober 07 unsere Abteilung zieht in andere Räume und nun hängt die Wanduhr so blöd, das ich sie nicht mehr von meinem Arbeitsplatz aus sehen kann. Da ich in einem halbstunden Zeittakt arbeite wird die Situation prekär.

November 07 Weihnachtsgeld füllt das Konto auf
Der Entschluß nun eine neue Uhr zu kaufen verfestigt sich.
Es kommt zur Entscheidungsfindung : Was soll die Uhr können - was brauch ich nicht.
Gold wird ausgeschlossen, ebenso schöne Dinge wie Mondkalender Monatsanzeige ect.
Robust soll sie sein

Der Name Rolex taucht zunehmend in meinen Gedanken auf.
Erster Blick durch eine Schaufensterscheibe und gezielter Eintritt in den Bereich welcher hier als "Konzi" mehr oder weniger liebevoll bezeichnet wird.
Kurze Frage an die Dame : "Wie teuer ist eine Rolex?" Antwort geht bei ... los - möchten sie einen Katalog mitnehmen.
Katalog eingesteckt nach Hause gefahren bei Google Rolex eingegeben und Rolexforum gefunden.
Angemeldet und abgecheckt was das für dubiose Gestalten sind, die da um Rolex so einen Kult machen.
Nette Typen, kluge Typen, Spinner, Angeber - alles dabei was den sympathischen Teil der Menschheit ausmacht.
Ok - Konto das letzte mal anschauen - Augen zu- und gekauft das Ding.

SubnD

( Ja ich kenn jetzt langsam einige Codewörter )