Dann schon, aber die Karre kommt aus 11/2005, da gab es ja nur 16% und der Preis war glaube ich auch günstiger.Original von An der Alster
wenns ein aktueller wagen ist, sprich noch die aktuelle modellreihe, gehe ich einfach über den konfigurator auf der hompage des jeweiligen herstellers...Original von Moehf
Original von Black RS
Zu HauseOriginal von Moehf
Das befürchte ich auch fast, und die haben wirklich schon Internet???Original von Black RS
Lieber Manuel die beim Finanzamt sind nimmer mehr von vorgestern! die haben auch Internet und schwacke und listen und Gedöns! Die runden auch mal gerne auf und dann bist "du" am Zug das Gegenteil zu beweisen! :twisted:Original von Moehf
Wie genau sind denn die Steuerprüfer und woher kennen die alle Sonderausstattungen und deren Preise, wenn die nicht genau im KV vermerkt sind???![]()
![]()
Beamte = Leben in gesichterter Armut![]()
, na ja spätestens zur Rente wirst Du dann ausgelacht...
Woher finde ich denn den Listenpreis eines Gebrauchten als dummer Autokäufer raus??
Prinzipiell kenne ich den Listenpreis natürlich aber ich will ja nicht zwingend zuviel an die Geier vom FA zahlen...
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Frage an die Steuerexperten
-
03.01.2007, 17:15 #21
Themenstarter
Original von Moehf
Original von Black RS
Original von Moehf
Original von Black RS
Original von Moehf
Wie genau sind denn die Steuerprüfer und woher kennen die alle Sonderausstattungen und deren Preise, wenn die nicht genau im KV vermerkt sind???
Beamte = Leben in gesichterter Armut, na ja spätestens zur Rente wirst Du dann ausgelacht...
Woher finde ich denn den Listenpreis eines Gebrauchten als dummer Autokäufer raus??Beste Grüße
Johann
I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.
-
03.01.2007, 17:20 #22Viele Grüße, Manuel
-
03.01.2007, 17:31 #23
Original von Moehf
Original von An der Alster
Original von Moehf
Original von Black RS
Original von Moehf
Original von Black RS
Original von Moehf
Wie genau sind denn die Steuerprüfer und woher kennen die alle Sonderausstattungen und deren Preise, wenn die nicht genau im KV vermerkt sind???
Beamte = Leben in gesichterter Armut, na ja spätestens zur Rente wirst Du dann ausgelacht...
Woher finde ich denn den Listenpreis eines Gebrauchten als dummer Autokäufer raus??
Prinzipiell kenne ich den Listenpreis natürlich aber ich will ja nicht zwingend zuviel an die Geier vom FA zahlen...
Ich nehm meistens den BLNP (ohne Sondergedöns) plus 10% und gut ist es. Habe die Autojahrbücher und ams seit anno tobak. Die somit "zwangsweise" steuerlich abzugsfähig sind
-
03.01.2007, 17:33 #24
Original von Moehf
, na ja spätestens zur Rente wirst Du dann ausgelacht...
-
03.01.2007, 17:37 #25
also bei meinen 2 firmenwagen (nun leider ned mehr, muss selber die kutschen löhnen
) war das genauso, unser steuerberater hatte einen genauen 1% wert des deutschen BLNP ausgerechnet anhand von tabellen - der kam auf den euro genau hin...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
03.01.2007, 18:04 #26
Über die Fahrgestellnummer kann man beim Hersteller den genauen Preis des Fahrzeugs ermitteln lassen. Dies tut das FA gelegentlich
Gruß
Michael
-
03.01.2007, 20:47 #27
Na dann werde ich wohl den richtigen Preis angeben müssen...
Viele Grüße, Manuel
-
03.01.2007, 21:09 #28
www.autobudget.de
Gebrauchtwagen usw. ... alte Listenpreise drin!
Ansonsten die Idee mit dem Oldtimer ist natürlich nett, aber die tausende von Reparaturkosten machen mich auch nicht glücklich... selbstverständlich kann man sie abschreiben... wie alles was dann auch real abgeschrieben ist.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)