die empfehlen doch immer nach 50km zum nachziehen nochmal vorbeizuschauen...also ich mach das immer....hm....
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
03.01.2007, 20:34 #1
Reifen locker: wer hat Schuld?
Hi, nach vielen Jahren mit Ganzjahresreifen habe ich mir vor 2 Wochen erstmals Winterreifen aufziehen lassen. Nachdem ich heute ein Klopfen bemerkt habe war ich bei VW die mir sagten ein Reifen sei locker gewesen
. Wer hat Schuld? Hätte ich die Muttern nachziehen müssen? Hätte Lust den Reifenhändler lang zu machen.....
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
03.01.2007, 20:35 #2Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
03.01.2007, 20:35 #3
Normal steht auf der Rechnung drauf, dass Du nach 50km die Radschrauben
nachziehen musst.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.01.2007, 20:35 #4
Reifen oder Felgen?
Nach 50-80 km sollte man die Muttern nachziehen. Allerdings dürfen sie auf keinen Fall locker sein. Ist mir auch schon passiert. Zwei von vier waren locker.
-
03.01.2007, 20:47 #5ehemaliges mitgliedGast
bei mir waren noch nie nach 50km nennenswertte drehmomentunterschiede zu spüren, sowas nennt sich pfusch.
-
03.01.2007, 20:53 #6
Original von RufusMücke
bei mir waren noch nie nach 50km nennenswertte drehmomentunterschiede zu spüren, sowas nennt sich pfusch.Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
03.01.2007, 20:55 #7ehemaliges mitgliedGast
RE: Reifen locker: wer hat Schuld?
Original von picasso
Hi, nach vielen Jahren mit Ganzjahresreifen habe ich mir vor 2 Wochen erstmals Winterreifen aufziehen lassen. Nachdem ich heute ein Klopfen bemerkt habe war ich bei VW die mir sagten ein Reifen sei locker gewesen. Wer hat Schuld? Hätte ich die Muttern nachziehen müssen? Hätte Lust den Reifenhändler lang zu machen.....
Allerdings kann auch Schlamperei nicht ausgeschlossen werden !
Gruß
-
03.01.2007, 21:12 #8
RE: Reifen locker: wer hat Schuld?
Original von picasso
Hi, nach vielen Jahren mit Ganzjahresreifen habe ich mir vor 2 Wochen erstmals Winterreifen aufziehen lassen. Nachdem ich heute ein Klopfen bemerkt habe war ich bei VW die mir sagten ein Reifen sei locker gewesen. Wer hat Schuld? Hätte ich die Muttern nachziehen müssen? Hätte Lust den Reifenhändler lang zu machen.....
Ist doch ein alter hut.
Stelle allerdings fest, bei Alus und zirka den 4. oder 5.en Winter tritt kein Setzungsverhalten des Aluminiums mehr ein.
Hab mal nen Schubkarrenreifen beim Händler aufziehen lassen... stand doch auf der Rechnung... nach 50km nachziehen..... LOL. Wohl ein Standardtext.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)